« ... 343515253545563 ... »
  1. #521
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    @Garo
    Deine Definition von dem sehr jungen Wort "drittes Geschlecht" sagt mir was es nicht sei und nutzt 2 Wörter die genaus wenig definiert sind, zu viel Raum für Interpretation.
    Sex und Gender als Wort mache ich gleich bezogen auf das Spiel aber ja, mehr generell dazu wenn in einem eigenen Thread.

    @Chaimo/Garo
    Sex = körperliches Geschlecht, das was Pokemon macht ist darstellen und somit kann es nur das zeigen!
    Gender = geistiges/Rolle in der Gesellschaft.

    Das Gender würde deutlich sinnvoller umgesetzt sein in Konversationen, aber bei einem stummen Protagonisten ist das absolut unnötig.
    Auswahlmöglichkeiten wären eine Option die es ggbf besser umsetzen kann aber erzeugen das Problem von "hat es Auswirkungen auf das Spiel?" nein? Wozu dann anbieten! ja? Wie extrem sind die Konsequenzen wieviel Aufwand ist es ect pepe.

    Ultimativ erlaubt ein stummer Protagonist aber bereits für sich das man sich als was auch immer vorstellen kann, inklusive dem hier. Und nein als "fluide" angesprochen zu werden ergibt keinen Sinn weil fremde Menschen nun einmal nicht wissen wie du angesprochen werden willst bis du demjenigen das gesagt hast ist es was derjenige sieht.

    @Chaimo
    Mit Machtgeilheit meine ich Menschen die einen kick davon kriegen andere zu sagen was sie tun sollen.
    Das von mir gebrachte Beispiel mit "einer schwarzen Figur" in Overwatch zB. Da haben Leute sich dafür ausgesprochen es kommt und keiner sagt "gut gemacht" sondern nörgelt das es nicht genug/schnell genug sei, da es dauert eine Figur zu entwickeln (Aussehen, Balance, Geschichte yada yada) kann das nur als "wir wollen euch kontrollieren" auslegen.
    Für mehr dazu rate ich 1984 zu lesen, grade gegen Ende wird das in der Geschichte ein essenzieller Punkt den eine gewisse Person herorbringt (will nicht Spoilern, auch wenn es ein altes Buch ist).

    Solidarität auf Teufel komm raus verzerrt die Wahrnehmung und kann herablassend werden, wenn ich nicht betroffen bin sollte ich auch nicht im Namen derjenigen sprechen die es sind.
    Wir reden hier auch von einer Firma die das Ziel hat Umsatz zu machen und haben muss, um die Arbeit der Mitarbeiter zu sichern. Wenn die falsche Zahlen als Grund für Handlungen nehmen kann das teuer werden.
    Bei politischen Zielen kann das schon eher hinkommen, wobei es hier nicht in Sachen wie "falsche Anschuldigung" ausarten darf also auch da gewisse Grenzen.

    Wenn es keine Individualisierung gibt dann kann man auch nichts implementieren. Es wär für mich auch voll ok ein Spiel zu haben das sowas als Teil des Spiels einbaut, aber dann bitte wirklich als wichtigen Punkt (Story oder spielerisch) und nicht "shoe-horned into"
    Wie gesagt ist ein drittes Geschlecht nicht etwas was man sieht (wie zB die Emoji Versuche zu zeigen).
    Fire Emblem und Kingdom Come Deliverance sehe ich nichts auszusetzen, die Begründung ist spielerisches und in sich stimmig genug.

    PS: Behinderte und Menschen mit Behinderung ist ein sehr gutes Beispiel. Hier ist es auch wieder gut 1984 gelesen zu haben.
    Geändert von Naska (11.11.2019 um 09:03 Uhr)

  2. #522
    Avatar von Chaimo
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    395
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS DS GB
    PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    @Garo
    Deine Definition von dem sehr jungen Wort "drittes Geschlecht" sagt mir was es nicht sei und nutzt 2 Wörter die genaus wenig definiert sind, zu viel Raum für Interpretation.
    Sex und Gender als Wort mache ich gleich bezogen auf das Spiel aber ja, mehr generell dazu wenn in einem eigenen Thread.

    @Chaimo/Garo
    Sex = körperliches Geschlecht, das was Pokemon macht ist darstellen und somit kann es nur das zeigen!
    Gender = geistiges/Rolle in der Gesellschaft.

    Das Gender würde deutlich sinnvoller umgesetzt sein in Konversationen, aber bei einem stummen Protagonisten ist das absolut unnötig.
    Auswahlmöglichkeiten wären eine Option die es ggbf besser umsetzen kann aber erzeugen das Problem von "hat es Auswirkungen auf das Spiel?" nein? Wozu dann anbieten! ja? Wie extrem sind die Konsequenzen wieviel Aufwand ist es ect pepe.
    Auswirkungen auf das Spiel hätte es hier schon, da der Spieler sich besser mit der eigenen Spielfigur identifizieren könnte. Aber ich sehe es auch so, dass u.a. der Aufwand eine Rolle spielt und das Spiel letztlich nicht an der fehlenden Implementierung eines solchen Features scheitert.

    Ultimativ erlaubt ein stummer Protagonist aber bereits für sich das man sich als was auch immer vorstellen kann, inklusive dem hier. Und nein als "fluide" angesprochen zu werden ergibt keinen Sinn weil fremde Menschen nun einmal nicht wissen wie du angesprochen werden willst bis du demjenigen das gesagt hast ist es was derjenige sieht.
    Ich glaube genau an dem Punkt werden wir uns nicht treffen. Ein künstlerisches Medium sollte, meiner Meinung nach, die Realität nach belieben verzerren dürfen, dass eine neue Perspektive auf die echte Welt entstehen kann. Und das wäre doch für solche Personen eine tolle Erfahrung, so gesehen zu werden, wie sie im Innern sind.

    @Chaimo
    Mit Machtgeilheit meine ich Menschen die einen kick davon kriegen andere zu sagen was sie tun sollen.
    Das von mir gebrachte Beispiel mit "einer schwarzen Figur" in Overwatch zB. Da haben Leute sich dafür ausgesprochen es kommt und keiner sagt "gut gemacht" sondern nörgelt das es nicht genug/schnell genug sei, da es dauert eine Figur zu entwickeln (Aussehen, Balance, Geschichte yada yada) kann das nur als "wir wollen euch kontrollieren" auslegen.
    Jo, das liest sich reichlich selbstzentriert. Aber eben - da kenne ich mich nicht aus.
    Für mehr dazu rate ich 1984 zu lesen, grade gegen Ende wird das in der Geschichte ein essenzieller Punkt den eine gewisse Person herorbringt (will nicht Spoilern, auch wenn es ein altes Buch ist).
    Habe es gelesen, sehe die Political Corectness aber als keine Gefahr.

    Solidarität auf Teufel komm raus verzerrt die Wahrnehmung und kann herablassend werden, wenn ich nicht betroffen bin sollte ich auch nicht im Namen derjenigen sprechen die es sind.
    Jeder braucht Fürsprecher. Es kommt nur drauf an, ob die es aus eigener Überzeugung mit eigenem moralischem Kompass machen (was wünschenswert wäre), oder ob sie, so zu sagen, dem Hype aufspringen und ihr Gehirn ausschalten. Wenn du das mit Solidarität auf Teufel komm raus meinst, dann seh ich das auch so.
    Wir reden hier auch von einer Firma die das Ziel hat Umsatz zu machen und haben muss, um die Arbeit der Mitarbeiter zu sichern. Wenn die falsche Zahlen als Grund für Handlungen nehmen kann das teuer werden.
    Ein weiterer Punkt, wo wir uns nicht treffen werden: Ich glaube eine jede Firma hat gesellschaftliche Verantwortung (siehe als jüngstes Beispiel Activision/Blizzard). Die darf nicht nur beim Konsumenten liegen. Ich weiss, dass das unser wirtschaftliches System nicht immer zulässt, aber Profitmaximierung ist doch wirklich nicht immer nötig.
    Bei politischen Zielen kann das schon eher hinkommen, wobei es hier nicht in Sachen wie "falsche Anschuldigung" ausarten darf also auch da gewisse Grenzen.

    Wenn es keine Individualisierung gibt dann kann man auch nichts implementieren. Es wär für mich auch voll ok ein Spiel zu haben das sowas als Teil des Spiels einbaut, aber dann bitte wirklich als wichtigen Punkt (Story oder spielerisch) und nicht "shoe-horned into"
    Wie gesagt ist ein drittes Geschlecht nicht etwas was man sieht (wie zB die Emoji Versuche zu zeigen).
    Fire Emblem und Kingdom Come Deliverance sehe ich nichts auszusetzen, die Begründung ist spielerisches und in sich stimmig genug.

    PS: Behinderte und Menschen mit Behinderung ist ein sehr gutes Beispiel. Hier ist es auch wieder gut 1984 gelesen zu haben.
    Ich sehe an dem Begriff nichts Schlechtes, es stellt das Menschsein in den Vordergrund und nicht die Behinderung.
    Wieder mehr on topic: Auf Twitter gibt' jetzt nen neuen Hashtag, nämlich #fuckyouGameFreak, als Gegenbewegung zu #thankyouGameFreak.
    yes.

  3. #523
    Avatar von Chaimo
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    395
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS DS GB
    PC
    doppelpost.
    yes.

  4. #524
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Das neue Pokémon hat meiner Meinung nach dringendere Probleme die angegangen hätten werden sollen - die Auswahl eines 3. Geschlechts ist für mich da das kleinste Problem. Ist sowas für Menschen wirklich kaufentscheidend? Die müssten dann ja auf ziemlich viele Spiele verzichten...

    Und zum Thema 3. Geschlecht an sich: Ich finde man macht sich hier Probleme wo garkeine sind.
    Es gibt Menschen, die fühlen sich im falschen Körper - für soetwas gibt es Hormontherapien bis hin zur Geschlechtsumwandlung.
    Dafür habe ich auch verständniss.

    Aber was bitte ist das 3. Geschlecht? Gendefluid? Oder die ganzen anderen Modebegriffe um sein Geschlecht zu benennen?
    Heute Männlein - morgen Weiblein?

    Transvestiten, Schwule, Lesben, Bi, ethnische Minderheiten, Körperlich/Geistig Behinderte...alles kein Problem, haut Sie ins Spiel, mehr Auswahl für alle beführworte ich in der Regel. Solange mir das nicht an jeder möglichen Ecke im Spiel aufgedrückt wird hab ich da kein Problem. Es sollte halt zur Story passen und sich natürlich anfühlen.

    Aber dieser ganze "Gendermist" bin ich doch sehr konservativ eingestellt, das kann mir in Videospielen gestohlen bleiben, sind Videospiele für mich doch noch immer ein zufluchtsort um den Wahnsinn der realen Welt zumindest für einige Zeit ausblenden zu können.

    Ergo:
    Du hast einen Penis (künstlich oder natürlich) oder befindest dich in Hormontherapie um ein "Mann" zu werden? -> Du bist für mich ein Mann.
    Du hast eine Vagina (künstlich oder natürlich) oder befindest dich in Hormontherapie um eine "Frau" zu werden? -> Du bist für mich eine Frau.
    Du fühlst doch heute als Mann, morgen als Frau, oder fühlst dich als irgendwas dazwischen (divers) -> Du solltest ggf. in Therapie gehen und bist für mich das, was zwischen deinen Beinen vorhanden ist.

    Ich weiß, ist ne unpopuläre Meinung und nicht PC - aber das ist mir mittlerweile egal. Ich kann diese ganze Political Correctness mittlerweile auch nicht mehr sehen/hören/ertragen...
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #525
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Das mit dem 3. Geschlecht hatte ich nur geschrieben, weil das Thema Cross-Customization eine Frage war...Es..es tut mir leid. Hört endlich auf

    @Topic
    Es sind ja nur noch 5 Tage hin. Wer kauft es sich jetzt eigentlich und wie viele bleiben beim Nichtkauf?
    Hat wirklich niemand Leaks zu den Customization Optionen?
    Wann veröffentlicht Square Enix das neue Dragon Quest Monsters und stellt Pokemon in den Schatten?

    Vielleicht sind das ja ein paar Anregungen, um beim Thema zu bleiben

  6. #526
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich bleib beim Nichtkauf. Das Spiel ist mir keine 60€ wert und im Vergleich zu anderen RPGs wirkt das alles viel zu halbherzig produziert.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #527
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich werde es definitiv nicht zum release kaufen, frühestens anfang Dezember, und dann hauptsächlich für meine Schwester.

    Ich muss allerdings zugeben das die geplanten (regelmäßigen?) Online-Turniere für mich schon einen Reiz haben. Einen sehr großen Reiz um genau zu sein.
    Wenn diese regelmäßig Stattfinden und ggf. spezielle Regelsets, wie damals in Pokémon Stadium haben, wäre das für mich ein Pluspunkt. Wenn es dann noch Preise, z.B. in Form von Titeln die andere Spieler sehen, oder spezielle andere In-Game-Goodies gibt, wäre das für mich ein sehr großer Pluspunkt.

    Ich habe die 3DS Spiele (kaum) Gespielt (das letzte war X/Y), von daher ist mir ein offizieller Turnier-Support im Spiel neu.
    War für mich bisher die positivste Meldung zu Schwert/Schild - auch wenn ich weiß das ich gegen die absoluten Cracks keine Chance haben werde

    Online-Matches gegen Randoms sind schön und gut für zwischendurch, aber mir fehlte bisher die Motivation Online-Kämpfe "ernst" zu nehmen und mein Team entsprechend zu optimieren.

    Turnier-Settings wie "nur Typ XYZ erlaubt" fände ich sehr interessant da es einem dazu "zwingt" mit Pokémon eines Typs zu experimentieren, mit denen man ggf. bisher nicht so viel zu tun hatte.

    Dazu kommt das man das Wesen des Pokémon (und auch die IVs?) nun leichter ändern/trainieren kann. Für meinen Geschmack schon zu leicht, aber da ich mich bei Pokémon eher zu den Casual Gamern zähle würde ich dieses Feature wohl nutzen um ein Team für die Online-Turniere zu optimieren.

    Meine aktuelle, persöhnliche Aufstellung der Plus, Neutral und Negativ Punkte:
    + Dynaraids mit mehreren Spielern, auch wenn ich das Dynamaxing an sich eher als Gimmick sehe
    + 'Cinematische' Story (zumindest von dem was man bisher gesehen hat bei z.B. Arena-Kämpfen)
    + Optionales (oder nur sehr kurzes? Bin mir da gerade nicht sicher) Tutorial
    + Online-Turniere mit Anmeldung, also ernst zu nehmende Turniere
    + Die Wild Area gefällt mir sehr.

    ~ Das Setting ist wieder "normaler", mir hat das Insel-Setting von Sonne / Mond nicht zugesagt
    ~ Die Grafik an sich ist OK, auch wenn ich mir mehr Details bei den Pokémon, insbesondere der Animationen, gewünscht hätte.
    ~ Einige der neuen Sonderformen der Pokémon (wie hieß noch gleich die Region?) sehen ganz lustig/interessant aus. Mauzi und Smogon (oder ist es Smogmog?) z.B. haben mir gefallen. Ist zumindest viel "meme"-Material bei.
    ~ Randomkämpfe außerhalb der Wild Area sind noch immer vorhanden und sowas von Altbacken.

    - Nicht alle Pokémon können in das Spiel implementiert werden, sehr viele meiner Lieblingspokémon aus Gen1 und Gen2 haben es nicht ins Spiel geschafft.
    - Die Begründung von GameFreak warum nicht alle Pokémon da sind kann ich, wenn man sich die Animationen / Pokémon an sich anschaut, nicht so ganz glauben.
    - Wenig Post-Game Content
    - Trotz 'Cinematischer' Story keine Sprachausgabe. Die Begründung kann ich seit Zelda BotW auch nicht mehr aktzeptieren.

    Die Online-Turniere lassen mich ernsthaft einen früheren Kauf anfang Dezember, und nicht erst zu Weihnachten, in erwägung ziehen. Ich hoffe das es da demnächst weitere Infos gibt. Davon wird wohl meine Kaufentscheidung, bzw. wann ich das Spiel kaufe, maßgeblich beeinflusst.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #528
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Was ist denn eine "'cineastische' Story"?

  9. #529
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    @Chaimo
    Die einzigen Sachen die ich dazu noch sagen kann sind.
    Gewinnmaximierung ist nicht alles, dem stimme ich zu. Wobei ich glaube das Nintendo sowas auch an vielen Punkten weniger tut.
    Und in dem Begriff "Mensch mit Behinderung" sehe ich auch nichts schlechtes, im Buch werden Wörter verkürzt um das denken zu reduzieren und wollte dem zustimmen als positiv. Hätte ich ordentlicher schreiben sollen.
    Ansonsten wär ich hier mit dem Thema durch, wie du schon sagst werden wir uns nicht einig und haben unsere Punkte offen gelegt.


    edit: Soren, wenn Square einfach die 3DS Neuauflagen von DQ Monsters 1 + 2 als Complete veröffentlichen würde wär ich sofort da. Ja auch wenn die Grafik 3DS ist aber bitte last mich von 1 zu 2 tauschen wenn beide abgeschlossen sind ohne 2te Switch.
    DQM war damals so viel besser als Pokemon… leider kommen die Joker Teile nur bedingt an den Erstling.

    Pokemon kauf ich wohl wenn die Aktionen losgehen und es dabei ist, bei Let's Go ging es schnell und 40€ wär noch ok.
    Geändert von Naska (11.11.2019 um 12:35 Uhr)

  10. #530
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wie wurde durch den edit ein neuer Beitrag draus? Sorry.

Ähnliche Themen

  1. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 15:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 20:02
  3. Pokémon Schwert und Schild: Trailer zeigt neue Pokémon-Formen und Schurken-Team
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 14:47
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 02:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden