« ... 3139404142435191 ... »
  1. #401
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    erinnert mich damals an Final Fantasy Tactics . da gabs halt auch so cheesy tactics ala : man lässt einen schwachen Gegner übrig - dann verkloppen sich die eigenen Helden gegenseitig und heilen sich wieder um XP zu sammeln während man einen Gegner am Leben lässt und ihn heilt/einschlafen lässt " usw Taktik
    Hey, ich kam mir mega clever vor, weil ich ohne Hilfe da drauf gekommen bin

    Zum Thema: auf Let's Go letztes Jahr hatte ich ziemlich Bock. Das hier lässt dermaßen kalt...

  2. #402
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Gleiches gilt auch für die Eier.
    Ich finde es gut, dass ich nicht mehr stundenlang mit dem Rädchen "die eine Strecke zum brüten" fahren muss.
    Das hat nichts mit gaming zu tun, das ist einfach nur laaaaaangweilig
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  3. #403
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Gleiches gilt auch für die Eier.
    Ich finde es gut, dass ich nicht mehr stundenlang mit dem Rädchen "die eine Strecke zum brüten" fahren muss.
    Das hat nichts mit gaming zu tun, das ist einfach nur laaaaaangweilig
    Bei OR/AS konnte man einfach auf der Kampfresort-Insel links oder rechts gedrückt halten und ist automatisch im Kreis um die Insel fahren bis das Ei geschlüpft ist. Das war aber ein nettes, verstecktes QoL-Feature. Das Pokémon-Resort in Gen VII war dann natürlich QoL-Extravaganza und wohl das beste Feature der ganzen Gen.

  4. #404
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Hey, ich kam mir mega clever vor, weil ich ohne Hilfe da drauf gekommen bin

    Zum Thema: auf Let's Go letztes Jahr hatte ich ziemlich Bock. Das hier lässt dermaßen kalt...

    Pokemon Lets Go Pikachu und Evoli war im Prinzip MEGA gut. ABER, was dort für mich komplett die Bremse gezogen hat ( nicht nur das XP System ) sondern das ich nichtmal mit dem Pro Controller spielen konnte und beim Fangen immer die ... Bewegung machen musste. Nervig für ein Gamer der nur mit Normalen Controller spielen möchte

    Das sieht hier anders aus.


    Ich würde so ein Remake von der 2. Gen Mega feiern
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  5. #405
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Pokemon Lets Go Pikachu und Evoli war im Prinzip MEGA gut. ABER, was dort für mich komplett die Bremse gezogen hat ( nicht nur das XP System ) sondern das ich nichtmal mit dem Pro Controller spielen konnte und beim Fangen immer die ... Bewegung machen musste. Nervig für ein Gamer der nur mit Normalen Controller spielen möchte

    Das sieht hier anders aus.


    Ich würde so ein Remake von der 2. Gen Mega feiern
    "im Prinzip MEGA gut" kann man das wohl nur mit Nostalgie finden. Ich fand es einfach "MEGA veraltet". Wenn schon ein Remake, dann richtig und nicht Vogelperspektive mit starrer Kamera. So fühlt man sich immer nur als Beobachter und nicht als der Charakter im Spiel. Als Lückenfüller zum richtig fetten neuen Pokémon hatte ich es akzeptiert, da das aber auch wieder nur Mini-Schritte Richtung Gegenwart macht, fühlt sich Let's Go umso schäbiger an.

  6. #406
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    "im Prinzip MEGA gut" kann man das wohl nur mit Nostalgie finden. Ich fand es einfach "MEGA veraltet". Wenn schon ein Remake, dann richtig und nicht Vogelperspektive mit starrer Kamera. So fühlt man sich immer nur als Beobachter und nicht als der Charakter im Spiel. Als Lückenfüller zum richtig fetten neuen Pokémon hatte ich es akzeptiert, da das aber auch wieder nur Mini-Schritte Richtung Gegenwart macht, fühlt sich Let's Go umso schäbiger an.
    Da hast du mich Falsch verstanden.

    Ich meine ein Richtiges Remake von der 2. Gen mit Jotoh und Konto wie in soulsilver und das in der Neuen Grafik ohne Giga Müll dafür mit 3 D Kamera u.s.w
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  7. #407

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Da hast du mich Falsch verstanden.
    Dann hast du dich falsch Ausgedrückt, denn du sagtest:"Pokemon Lets Go Pikachu und Evoli war im Prinzip MEGA gut." da steht noch nix von Gen2 etc.

    Ich kann hier auch nur Garo zustimmen. Let's go ist veraltet...

  8. #408
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Grafisch vielleicht, spielerisch war das für mich viel frischer als der ganze Pokémon schrott davor mit seinen zufallskämpfen, grinding und unnötig langwierigem Fangverfahren.

  9. #409
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich nutze den EP-Vervielfacher seit es ihn gibt in der Form, dass ich mir einfach einen grösseres Teampool leiste. In Lets Go laufe ich zB mit 12-köpfigem Team rum, das ich immer durchrotiere. Dadurch bin ich nicht extrem überlevelt bzw. kann das mit der Anzahl individuell steuern und hab insgesamt mehr Abwechslung. Mal so als gedanklicher Anreiz evtl. für manche...

  10. #410
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich weiß sowieso nicht, warum man unbedingt steuern will, dass Pokemon X vom Level wesentlich höher ist als Pokemon Y. Um den Inferiority complex effekt bei den anderen auszulösen? Ohne EP Teiler sieht es immer so aus: Entweder man spielt mit weniger als 6 Pokemon das Spiel durch, man macht das was Rince geschrieben hat oder man grindet an wilden Pokemon, die eh viel zu wenig Exp geben. alles nicht so gut. Mit dem EP Teiler levelt man gleich 6 und kann so leicher neue Pokemon ausprobieren. Bisher war aber immer das Problem, dass die Gegner dann zu schwach waren. Was jetzt aber verbessert werden soll.

    Ich kann es ja wirklich verstehen, wenn man Pokemon kritisiert, aber der EP-Teiler funktioniert ganz gut. Einige haben hier einfach keine Erfahrung am Pokemon meckern

Ähnliche Themen

  1. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 15:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 20:02
  3. Pokémon Schwert und Schild: Trailer zeigt neue Pokémon-Formen und Schurken-Team
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 14:47
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 02:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden