« ... 1757656667686977 ... »
  1. #661
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wenn das stimmt : sehr gut .


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #662
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.770
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    buchstäblich der erste comment unter dem artikel sagt, dass er keine CFW hat aber dennoch betroffen war

  3. #663
    Avatar von DoonPedroo
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    829
    Spielt gerade
    Dragon Quest Builders (Switch) / Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP DS PS3 GBA SNES GB
    PSVR, Oculus Quest 3, Gamer Laptop/PC/Steam Deck/PS5
    Kurze Frage in die Runde. Lohnt es diesen Doppelpack mit Steelbook zu kaufen, oder lieber einzeln kaufen? War gerade bei mir und die haben da nur Doppelpack liegen.
    Nintendo ID: Duplikator
    3DS: 4425-1458-0839
    Switch ID: SW-6467-6462-9795
    PSN: DoonPedroo
    XboxLIVE: DoonPedroo
    Steam: DoonPedroo
    Twitch: DoonPedoo

  4. #664
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    So hab jetzt 2 Stunden oderso gespielt und muss erstmal sagen dass ich von den neuen Pokemon begeistert bin. Naturzone ging auch aber ich finde wenn mein Level 11 Pokemon ein Level 25 Onix besiegt und man da irre viele Erfahrungspunkte bekommt naja. Außerdem ist das Spiel leider zu leicht. Ich hab beim ersten Orden die Luftballon Form nicht gebraucht. Ging auch so.
    Was mich noch stört ist die unglaubliche Linearität des Spiels. Ständig nervt einen der Rivale und ich kann gefühlt keinen freien Schritt machen ohne das mich jemand anquatscht.
    Also:
    Positiv: Viele neue Pokemon, Interessantes neues Arena System, Schöne Farbenfrohe Landschaften, wilde Pokrnon haben eine gute Stärke
    Negativ: Trainerkämpfe zu leicht, Spiel viel zu linear, Leider kein EP Teiler den man abstellen kann

    Fazit: Ein ordentliches Pokémon Spiel mit vielen interessanten neuen Polemon. Doch im Jahr 2019 darf man einfach besseres erwarten. Wird mich kurzzeitig beschäftigen danach ist wieder Death Stranding angesagt^^


  5. #665
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Warte du hast so um die 2 Stunden gespielt und hast den ersten Arenaleiter schon besiegt? Denn hatte ich erst nach 9 Stunden ^^

    Aber ja, mich nervts auch tierisch, dass man den EP-Teiler nicht ausstellen kann, meine Pokemon sind ständig überlevelt, richtig dumm. Und wenn ich mir Pokemon in der Naturzone fange nehme ich sogar schon immer meine Main-Teammitglieder aus dem Team, damit sie nicht so viele EP bekommen

  6. #666
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Und das mit den höherleveligen un der Naturzone ist auch richtig dumm. Man kann sie zwar besiegen aber nicht fangen.
    Noch eine kleine Frage in die Runde weil es mir aufgefallen ist. Hat Woingenau nicht eigentlich Füße? Denn in Schwert hat er nur so Knubbel unten.


  7. #667
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ne schöne musikalische Zusammenfassung zu SwSh, bzw. Pokemon im allgemeinen.

    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #668
    Avatar von minamiauu
    Registriert seit
    13.01.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    110
    Spielt gerade
    Schlafende Kühe am Hang umschubsen HD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA SNES GB
    PS Vita, PS2, PS4
    Zitat Zitat von minamiauu Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nach 6 Std. Spielzeit fast so zustimmen. Einige was mit sehr übel aufstöst ist, dass die Figuren und manche Pokémon für mich so leer aussehen von den Augen und das stört mich ziemlich. Auch die animationen sind unterirdisch.

    Was mich dennoch sehr positiv überrascht hat. Ist der schöne Spielfluss und wie das ganze aufgezogen ist.Das man nicht vom Prof in das Spiel eingeführt wird...

    Möchte nicht noch mehr aufzählen um niemanden zu spoilern
    Nachdem ich jetzt fast durch bin mit demgame möchte ich noch etwas hinzufügen. So langsam hat man sich an die animationen gewöhnt. Sodass mir das zum Schluss gar nicht mehr so aufgefallen ist.

    Dadurch dass das Spiel so kurzweilig ist, hat es für mich einen Wiederspielwert. Finde die Städte echt gelungen designt und nicht sehr linear. Auch die Landschaft ist nicht so linear wie ich erwartet habe. Hatte das bei Sonne und Mond viel schlimmer in Erinnerung. (ist zumindest meine Empfindung)

    Hop erinnert mich sehr an Tali. Dieses ständige overacting.

    Die Arenen finde ich auch wenn sie zu einfach sind, als sehr gelungen. Die Idee dahinter und die Aufmachung gefällt mir sehr. Allerdings finde ich die KI vom Arenaleiter dort sehr doof programmiert. Sein letztes Pokemon macht immer nach dem ersten Angriff bei mir eine Dynamax Entwicklung. Das ist sehr berechenbar.

    Der Zaubertausch funktioniert leider auch nur sehr mäßig. Nach 2 Stunden warten auf einen Tauschpartner, habe ich den Tausch abgebrochen.

    Alles in allem ein rundes Spiel mit vielen Fehlern und leider etwas leicht. Trotzdem kann man sehr viel Spaß mit dem Spiel haben.

  9. #669
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    So hab jetzt 3 Orden und musste die Luftballon Entwicklung noch kein einziges Mal einsetzen. Da sieht man wie nutzlos dieser Mist ist.

    Ach und noch was. Gibt es evtl eine neue Evoli Entwicklung? Weil habe Evoli in meinem Team und wäre das nicht der Fall würde ich es rauswerfen.


  10. #670
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich hab gestern auch mal 5h reingeschaut. Wie viele schon vermutet haben, es ist einfach Pokemon mit besserer Optik.

    - Die Aufgaben vor den Arenaleitern sind ganz putzig gemacht(Hab bisher nur den ersten).

    - Keine Sprachausgabe wirkt befremdlich.

    - Auch das beim Dialog durchklicken teilweise der letzte Abschnitt vom letzten Text dort steht ist nicht so schön.

    - Frameeinbrüche wie man sie teilweise auf den Leaks gesehen hat, sind nicht vorhanden(Oder nur bei bestimmten Dynamax Pokemon?).

    - In der Wildzone hängt es manchmal kurz. Das kann man vermutlich ausstellen, wenn man Offline durchläuft, sollte natürlich trotzdem nicht passieren

    - Es hat potentiell einen hohen Widerspielwert, da es zumindest zu Beginn einen Haufen unterschiedliche Pokemon gibt

    - Der Exp-Teiler ja...es ist sehr schwer, die Pokemon auf ein Level zu halten, damit es nicht zu leicht wird. Die Gegner wurden leider nicht wie angesagt an den Exp-Teiler angepasst. Der zu einfache Schwierigkeitsgrad macht die Story etwas öde

    -
    Spoiler
    War das in der letzten Gen auch schon so, dass der Rivale das schwächere Starterpokemon genommen hat, anstatt das mit Typvorteil? Auf jedenfall ein Minus. Nicht das es bei dem Schwierigkeitsgrad ein unterschied machen würde


    - Von dem was ich jetzt weiß, scheint echt viel da zu sein, damit man bei Online Kämpfe gut reinkommen kann. EV Reset, EV ohne Grind auf Max bringbar, DV durch Items erhöhen, Wesen wechseln, Spitzname/Attacken verlernen/erinnern immer direkt im Pokemon Center

    - Mir gefallen die Designs der neuen Pokemon und es gibt immer wieder welche, die ich noch nicht gesehen habe(Am Anfang des Spiels)

    - Optisch gefällt es mir tatsächlich auch. Hat teilweise schöne Gebiete

    - Ich vermisse den Highspeed Mode, den es bei vielen Turnbased RPG heutzutage gibt


    Ich bin sehr gespannt, ob ich am Ende motiviert bin, Online ein wenig auszuprobieren, ansonsten ist es eben typisch Pokemon. Es wäre natürlich mehr drin gewesen, aber das ist ja nicht erst seit dieser Gen der Fall.
    Geändert von Soren (16.11.2019 um 13:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 16:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 21:02
  3. Pokémon Schwert und Schild: Trailer zeigt neue Pokémon-Formen und Schurken-Team
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 15:47
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 03:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 14:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden