« ... 614151617182666 ... »
  1. #151
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich werd's versuchen durchzuspielen ohne diese Funktion zu nutzen. Natürlich werde ich es mir mal ansehen aber die Z Attacken hab ich auch kaum benutzt und es trotzdem geschafft. Ich glaube kaum dass das hier groß anders sein wird.


  2. #152
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich werd's versuchen durchzuspielen ohne diese Funktion zu nutzen. Natürlich werde ich es mir mal ansehen aber die Z Attacken hab ich auch kaum benutzt und es trotzdem geschafft. Ich glaube kaum dass das hier groß anders sein wird.
    Ich würde es auch gerne Umgehen, aber ich habe das Gefühl das das nicht so geht. Glaube das jeder Arenleiter ein Pokemon Aufblasen wird...
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  3. #153
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch gerne Umgehen, aber ich habe das Gefühl das das nicht so geht. Glaube das jeder Arenleiter ein Pokemon Aufblasen wird...
    Da musst du das halt wegtanken in den drei Runden. Die haben bestimmt eh nie ein volles Team, also kein Problem.

  4. #154
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    jam mal schauen. Bin Trotzdem Gepannt und hoffe das dieses Dynamax nicht so oft vorkommen wird....
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  5. #155
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Wie es aussieht kann man nicht alle alten Pokemon nach Schwert/Schild übertragen, sondern nur die, die es auch in dem Galar-Dex der neuen Games gibt.
    Das wäre in der Tat eine Neuheit...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #156
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Das habe ich auch mitbekommen und wäre in der Tat ziemlich schade.

    Ich dachte, wir warten solange auf ein Switch Pokemon, weil eben so viel modelliert werden müsste und dann sind sie leider doch noch nicht fertig geworden. Ich denke mal, dass wird sich mit den nachfolgenden Editionen verbessern und irgendwann wird man wieder alle haben können

  7. #157
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das ist echt RICHTIG lahm. Ich hab's bei Let's Go verstanden, dass es da nur die ersten 151 und Meltan und Melmetall gab, aber hier ist das absolut unverständlich. Game Freak macht sich immer lächerlicher.

  8. #158

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht kann man nicht alle alten Pokemon nach Schwert/Schild übertragen, sondern nur die, die es auch in dem Galar-Dex der neuen Games gibt.
    Das wäre in der Tat eine Neuheit...
    Wenn sich das nicht noch als Missverständnis aufklärt (z.B. dass dies nur vor Abschluss der Story nicht möglich ist) oder Game Freak sich umentscheidet (evtl. auch erst durch ein Update), wäre das für mich eine enorme Enttäuschung. Es hat mir jedenfalls den gestrigen Tag nach der ansonsten guten E3-Direct verdorben und deprimiert mich weiterhin. Unter diesen Umständen bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich mir Schwert oder Schild kaufe, es könnte sogar mein Abschied von der gesamten Pokémon-Reihe sein (über beides werde ich genauer nachdenken, wenn mehr Details dazu bekannt sind).

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ich dachte, wir warten solange auf ein Switch Pokemon, weil eben so viel modelliert werden müsste und dann sind sie leider doch noch nicht fertig geworden. Ich denke mal, dass wird sich mit den nachfolgenden Editionen verbessern und irgendwann wird man wieder alle haben können
    Das tolle ist ja, dass seit Pokémon X und Y von allen Pokémon sehr hochaufgelöste 3D-Modelle existieren, die "nur" für den 3DS eigentlich viel zu gut sind. Deswegen gab es auch Performance-Probleme, vor allem in Dreierkämpfen in Gen. VI, und diese Probleme waren vermutlich der Grund dafür, dass der 3D-Modus in der siebten Generation auch in Kämpfen nicht mehr angeschaltet werden konnte, und zumindest ein Mitgrund für den Wegfall von Dreier- und Reihumkämpfen.
    Hier zwei Beispiele dafür, wie diese Pokémon-Modelle in Kämpfen und im Pokédex aussehen, wenn sie in höherer Auflösung dargestellt werden, als auf dem 3DS möglich ist: https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=To9m-QbjVX8
    https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=0qX5dcyQHes

    Und diese 3D-Modelle, die man damals erstellt hat, um auch auf stärkere Hardware vorbereitet zu sein, werden nach dem, was ich bislang gesehen habe, auch in Pokémon Schwert und Schild verwendet. Grundsätzlich braucht man also keine neuen 3D-Modelle für alte Pokémon zu erstellen, das kann also kein Grund sein. Es ist aber möglich, dass für die Dynamax-Formen veränderte 3D-Modelle oder neue Animationen nötig sind, ebenso könnte der eventuelle Nachfolger von PokéMonAmi und der PokéPause neue Animationen benötigen. Aber selbst wenn, wird das wesentlich weniger Aufwand als das Erstellen der 3D-Modelle benötigen, das kann man also meiner Meinung nach von Game Freak erwarten.

    Als weiterer Grund für diese Entscheidung wurde das Balancing genannt. Auch das könnte mit den Dynamax-Formen zusammenhängen, z.B. könnten einige Pokémon in ihrer Dynamax-Form zu stark sein. Es könnte aber auch an anderen Stellen Balancing-Probleme geben, z.B. könnte es sein, dass einige der Pokémon, die in diesem Spiel hinzukommen, zu schlecht gegen einige der bereits existierenden Pokémon sind. Das ist meiner Meinung nach schon ein etwas besserer Grund, kann aber auch behoben werden. Man könnte z.B. die Übertragung dieser Pokémon erst nach Abschluss der Story erlauben, dann gäbe es bis dahin keine dieser Probleme. Und bei den offiziellen Turnieren könnte man, zumindest bei einigen davon, die Pokémon-Auswahl auf den Galar-Dex beschränken, dann wäre dieses Problem auch dort schmerzfrei gelöst.

    Jedenfalls scheinen die meisten dieser möglichen Probleme mit dem Dynamax-Feature zusammenzuhängen und wollte man dieses Problem wirklich komplett ohne größere zusätzliche Arbeit lösen, hätte man die Dynamax-Form bei diesen Pokémon einfach deaktivieren können (oder Dynamax ganz weglassen können, wenn der Preis dafür so hoch ist).


    Dadurch, dass man die Pokémon, die nicht im Galar-Dex enthalten sind, nicht in Pokémon Schwert und Schild nutzen kann, ergibt sich das weitere Problem, dass diese Pokémon auf Pokémon HOME erstmal gestrandet sein werden, wenn man sie (womöglich versehentlich) übertragen hat. Nach dem, was bislang angekündigt wurde, können Pokémon von Pokémon HOME nicht zurück auf Pokémon Bank (XY, ORAS, SM und USUM), Pokémon GO oder Pokémon Let's Go, und wenn sie dann auch nicht auf Schwert und Schild übertragbar sind, können sie in Pokémon HOME nur betrachtet und getauscht werden, bis sie in irgendeinem anderen Spiel mal wieder benutzt werden können. Es könnte sein, dass Pokémon HOME irgendwie erweitert wird, sodass z.B. auch Training und Kämpfen gegen andere Spieler möglich ist, evtl. auch durch ein zusätzliches Spiel. Aber wenn das nicht passiert und die Regional-Dex-Limitierung auch in zukünftigen Spielen beibehalten wird, wie Masuda das angedeutet hat ...

    Einige Pokémon wie Pikachu werden sicherlich in so gut wie jedem Spiel im regionalen Dex sein, aber legendäre, mysteriöse und vielleicht Starter? Zumindest die mysteriösen Pokémon haben eigentlich keinen Grund, in irgendeinem regionalen Dex außer dem von ihrer Ursprungsregion enthalten zu sein, sodass es Ewigkeiten dauern könnte, bis z.B. Jirachi und Volcanion wieder in einem Pokémon-Hauptspiel vorkommen.

  9. #159
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Es wird keine Mega Entwicklungen oder Z-Moves geben in Schwert und Schild:

    https://gonintendo.com/stories/33748...ions-or-z-move
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #160
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Es wird keine Mega Entwicklungen oder Z-Moves geben in Schwert und Schild:

    https://gonintendo.com/stories/33748...ions-or-z-move
    Na klar, man will ja dem neuesten "Geniestreich" nicht die Show stehlen.

Ähnliche Themen

  1. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 16:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 21:02
  3. Pokémon Schwert und Schild: Trailer zeigt neue Pokémon-Formen und Schurken-Team
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 15:47
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 03:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 14:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden