« ... 34748283848586 ... »
  1. #831
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Hast wohl nicht aufgepasst. Die Pässe kosten 29,99 €
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #832
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Hast wohl nicht aufgepasst. Die Pässe kosten 29,99 €
    Das hat nichts mit aufpassen zu tun Sondern ich habe mir den Direct nur zum Punkt angeschaut wo die das Präsentiert haben, danach habe ich es aus gemacht. Wahrscheinlich kurz vor der Einblendung des Preises!
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  3. #833
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit aufpassen zu tun Sondern ich habe mir den Direct nur zum Punkt angeschaut wo die das Präsentiert haben, danach habe ich es aus gemacht. Wahrscheinlich kurz vor der Einblendung des Preises!
    Dann schau doch einfach beim nächsten bis zum Ende, denn da wurde ja die Frage zum Preis beantwortet
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #834
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ja sehe das auch so wie Neino.

    Für mich kommt es wie ein Postgame DLC vor, der eigentlich damals schon immer im Spiel war. Besonders mit den neuen legendären Pokemon. Damals hatte man ja extra nach der Story noch neue Legendäre Pokemon fangen können wie Regice, Regigas regirock und Registell und so weiter. In den anderen Versionen ja auch. Besonders Gold und Silber boten ja damals nach Abschluss noch einmal eine ganz neue Welt mit neuen Orden. Das wird hier ja jetzt auch gemacht. Und ich sah auch keine wirklichen Neuerungen, nur mehr vom Gleichen. Ich denke auch nicht, dass sie die Performance stark verbessern werden. Als ich die Koop Ausschnitte sah dachte ich mir nur "oh nein wieder eine Ruckelorgie". Den Preis finde ich auch sehr hoch für das gezeigte Material. 30 Euro ist das Teuerste was man haben kann, das war damals bei Xenoblade 2 auch so und bot eine Komplett neue Story und komplett neue Charaktere für gut 40 Stunden Beschäftigung.

    Pokemon ist für mich mittlerweile so stark durch, dass ich wenig Spaß dran habe. Das liegt nicht am Spiel selber, sondern an dem Entwickler, der es in eine Richtung lenkt, die ich absolut langweilig und anstrengend finde. Man merkt halt, dass sie weiter an ihr "ich haue so viel Content wie möglich raus, um die Cash Cow zu melken" Prinzip dran bleiben. Ich schaue mir dann lieber mal Temtem an, was ja ein komplettes Koop Story Mode besitzt.

  5. #835
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Spoiler
    - Arktos, Zapdos und Lavados kriegen Galar Formen (Gen 1 Love )


    Das ist keine Liebe. Die sehen kacke aus. -.-'


  6. #836
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich geb auch mal meinen Senf dazu...und ich bin zwiegespalten beim DLC...

    Ich versuch das ganze mal in verschiedene Themeblöcke zu Ordnen.

    Punkt 1: Neue Pokémon
    Die DLC ankündigung hat das Gefühl, das wir es mit einem nicht vollständigen Basis-Spiel zu tun haben, bei mir sehr verstärkt. Vor allem das die fehlenden alten Pokémon hinter der DLC-Paywall sind stößt bitter auf.
    Würde es das gute Global Trade System von früher geben hätte ich damit warscheinlich weniger Probleme. Mich mit anderen Leuten für einen Tausch abzusprechen finde ich aber unnötig mühsam. Pokémon Home als Workaround wäre eine Option, aber hier fehlen noch wichtige Details zum Funktionsumfang und den Kosten.

    Punkt 2: Cosmetics, Cosmetics und noch mehr Cosmetics
    ¯\_(ツ)_/¯ Interessiert mich nicht wirklich und ist in meinen Augen Filler-Content. Warum die neuen Haarfarben aber hinter der Paywall sind erschließt sich mir nicht ganz.

    Punkt 3: Post Game
    Eigentlich noch zu wenig detailierte Informationen um mir eine abschließende Meinung zu bilden. Von den Berichten im Internet ausgehend ist das Post-Game im Basisspiel ja nicht das Gelbe vom Ei. Das jetzt die ganzen interessanten neuen Features hinter der Paywall sind stößt daher bitter auf.

    Punkt 4: Der Preis
    30€ finde ich etwas hoch gegriffen von dem was man bisher gezeigt hat. Nach dem Debakel vom Launch gebe ich mich mit Konzeptzeichnungen nicht zufrieden. Und mein Beileid an die Hardcore-Fans die sich beide Versionen des Spiels gekauft haben, die dürfen, wenn Sie denn möchten, direkt 60€ ausgeben...

    Punkt 5: Aussicht für die Zukunft
    Trotz allem negativen kann ich etwas positives daraus gewinnen das GF lieber DLC als eine 3. Edition anbietet. Stichwort: Games as a Service. Gut umgesetzt könnte das konzept für Pokémon aufgehen. Ein Pokémon Spiel zum Start einer neuen (Konsolen)generation welches dann stetig weiter entwickelt wird und mit (kostenpflichtigen) DLC Packs erweitert wird.
    Mann muss in der nächsten Zeit schauen wie sich SW/SH weiter entwickelt, ich kann mir vorstellen das es 2021 eine weitere Erweiterrung geben wird. Und wer weiß: Irgendwann sind dann vielleicht auch wieder alle Pokémon enthalten.

    Mein persöhnliches Fazit
    Ich glaube wenn mir das Basisspiel mehr zugesagt hätte und dieses bereits mehr Content gehabt hätte würde ich den DLC positiver aufnehmen. So überwiegt das Gefühl einer gerushten Basisspiels welches nun schnell mit (teuren) DLC nachträglich gefixt wird. Zumal der Release vom Basisspiel gerade mal ein paar Monate her - bisher lag zwischen der Basisversion und der speziellen 3. Version mehr zeitlicher Abstand.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #837
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Zumal der Release vom Basisspiel gerade mal ein paar Monate her - bisher lag zwischen der Basisversion und der speziellen 3. Version mehr zeitlicher Abstand.
    Nicht wirklich. Wenn der DLC fertig und released ist, ist ein Jahr vergangen. Genauso lang haben Y (bezogen auf den internationalen Rerelease), C und US/UM auf sich warten lassen, während SM, PT und S2/W2 zwei Jahre brauchten , wobei bei SM die Lücke von FR/BG gefüllt wurde.

  8. #838
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Der erste Teil vom DLC kommt aber schon wesentlich früher, das darfst du nicht vergesen. Und es würden wohl nur die wenigsten mit dem Kauf des DLCs warten wenn man bereits den 1. Teil spielen kann, auch wenn man trotzdem direkt 30€ auf den Tisch legen muss.

    EDIT: Wenn man das so liest könnte man sogar meinen das selbst der DLC (Teil 1) jetzt schnell rausgehauen wird um die Spieler zu besänftigen
    Geändert von Kadji (10.01.2020 um 16:15 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #839
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn mir das Basisspiel mehr zugesagt hätte und dieses bereits mehr Content gehabt hätte würde ich den DLC positiver aufnehmen. So überwiegt das Gefühl einer gerushten Basisspiels welches nun schnell mit (teuren) DLC nachträglich gefixt wird.
    Besser hätt ichs nicht formulieren können, der Hauptgrund, warum ich von den Spielen so enttäuscht war, war einfach weil das Spiel nahezu keinen Content zu bieten hatte, vor allem Postgame gab es gar keines (außer ner bescheuerten Story, die um einiges schlechter war als zB Delta Episode) und das wird jetzt gefixt mit den DLCs (neue Orte zu erkunden, Legis usw.), nur eben für 30€, und dass hinterlässt einen sehr bitteren Nachgeschmack bei mir

  10. #840
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Nochmal zur Erinnerung: die alten Pokémon sind nicht hinter einer Paywall versteckt, denn ihr könnt sie mit Home übertragen. Nur die neuen Monster, die könnt ihr ausschließlich über die Story der beiden DLCs bekommen, was in meinen Augen auch vollkommen ok ist
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 15:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 20:02
  3. Pokémon Schwert und Schild: Trailer zeigt neue Pokémon-Formen und Schurken-Team
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 14:47
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 02:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden