« ... 1018192021223070 ... »
  1. #191

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Stimmt.. hätte ich nur mal "angeblich" geschrieben.

    Oh...wait...

  2. #192
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Stimmt.. hätte ich nur mal "angeblich" geschrieben.

    Oh...wait...
    Deswegen sagte ich "Halbwissen" und nicht "FALSCH".

  3. #193
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wie steht ihr zu Ocarina of Time?

  4. #194
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ehrlich gesagt bin ich mehr als nur glücklich, dass Pokémon mal endlich von der Allgemeinheit so "fertig" gemacht wird.
    Die grausame Technik, die altbackene Präsentation und die dummen Ausreden bringen es einfach nicht mehr.
    Der Titel wird sicherlich dennoch ein Erfolg, aber die Mentalität bleibt und wird hoffentlich immer größer je mehr die Leute es endlich begreifen, dass die Reihe echt nicht mehr besser wurde seit einer langen Zeit und eine grundsätzliche Änderung braucht
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #195
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt bin ich mehr als nur glücklich, dass Pokémon mal endlich von der Allgemeinheit so "fertig" gemacht wird.
    Same.
    Hier mal noch ein bisschen mehr Salz.
    https://www.reddit.com/r/pokemon/com...needs_gravity/
    Selbst in Let's Go haben Flug-Pokémon eine Flug-Animation.

  6. #196
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das sieht schon echt weird aus. Hoffentlich ist das nur ein Fehler aus der Beta. Zwar war es in Let's Go schon nicht so suuuper glaubwürdig, aber immerhin besser.


  7. #197

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt bin ich mehr als nur glücklich, dass Pokémon mal endlich von der Allgemeinheit so "fertig" gemacht wird.
    Die grausame Technik, die altbackene Präsentation und die dummen Ausreden bringen es einfach nicht mehr.
    Der Titel wird sicherlich dennoch ein Erfolg, aber die Mentalität bleibt und wird hoffentlich immer größer je mehr die Leute es endlich begreifen, dass die Reihe echt nicht mehr besser wurde seit einer langen Zeit und eine grundsätzliche Änderung braucht
    Es wird sich aber nicht wirklich über die Technik und die Präsentation beschwert, sondern darüber, dass nach aktuellem Stand nicht alle Pokémon in den Spielen nutzbar sein werden. Über schwache Animationen und sonstige Grafik-Probleme wird sich nur deswegen beschwert, weil Game Freak gemeint hat, dass man unter anderem aufgrund von Verbesserungen an genau diesen Punkten nicht mehr alle Pokémon integrieren konnte.

    Das, was du anscheinend vom Pokémon-Franchise möchtest, unterscheidet sich also trotzdem stark von dem, was sich viele andere Pokémon-Fans (inklusive mir) wünschen, denn diese wären größtenteils bereits zufrieden, wenn alle Pokémon, Mega-Entwicklungen und evtl. Z-Attacken zurückkehrten.
    Verbesserungen an der Grafik und an Animationen sind natürlich auch gerne gesehen, aber zweitrangig. Selbst wenn es große Verbesserungen hieran gäbe, die evtl. sogar ein aufwandstechnisch verständlicher Grund für die Streichung von Pokémon wären, würden sich viele Pokémon-Fans, die jetzt den Nationaldex zurückhaben wollen, wahrscheinlich trotzdem lieber unveränderte Grafik und dafür sämtliche Pokémon für Schwert und Schild wünschen. Mir persönlich reicht die Grafik von Pokémon Schwert und Schild als erste richtige Hauptteile auf der Switch, da es stellenweise doch ziemlich hübsch und durchgängig eine Verbesserung gegenüber den 3DS-Teilen ist. Wie auch auf anderen Konsolen in der Vergangenheit werden die folgenden Pokémon-Hauptteile auf der Switch besser aussehen.

    Änderungen an anderen Aspekten sind vielleicht sogar unerwünscht, insbesondere wenn es um Kampfmechaniken geht, da ja eben eines der Ziele derjenigen Spieler, die ihre Pokémon auf Schwert oder Schild übertragen wollten, war, dass sie ihre mühevoll zurückgesetzten, gezüchteten und trainierten Pokémon nicht in die Tonne hauen müssen, sondern diese mit ein paar Änderungen und Ausnahmen (nicht, weil ein Pokémon fehlt, sondern weil es kompetitiv schlechter geworden ist) auch in Pokémon Schwert und Schild verwenden können.

    Ich kann natürlich nicht für alle Pokémon-Fans sprechen, aber mir hätten eine gute neue Region (die es mit Galar meiner Meinung nach auch gibt) mit passender Geschichte und Charakteren, mindestens 50 neue Pokémon, ein paar sinnvolle neue Attacken, Fähigkeiten sowie Items, die ein oder andere sonstige interessante Neuerung und an die Leistung der Switch angepasste Grafik völlig ausgereicht, wenn eben alles zurückkäme, was in den bisherigen Pokémon-Spielen aufgebaut wurde (wie es schon in praktisch jedem bisherigen Hauptspiel passiert ist). Ansonsten wären ein solides Post-Game, weitere Mega-Entwicklungen und Galar-Formen (bitte nicht überwiegend von Gen. I-Pokémon) sehr schön. Ebenso finde ich sinnvolle Ergänzungen, wie z.B. die Naturzone, großartig, diese Features sind aber nicht unbedingt kaufentscheidend.
    Da ich mir die Switch mit jemand anderem teile, ist für mich die Möglichkeit, mit einer Switch und einer Spielkarte hoffentlich mehrere Spielstände anlegen zu können, viel eher ein Kaufgrund. (Hier bin ich auf die Umsetzung gespannt: Kann man mehrere Spielstände mit demselben Pokémon HOME-Konto verbinden? Kann man Event-Pokémon mit jedem Spielstand einmal empfangen (was die Seriencode-losen viel weniger wertvoll machen würde)?)

    Die Entscheidung, ab Schwert und Schild nie wieder alle Pokémon in ein Hauptspiel integrieren zu wollen (mal sehen, ob das wirklich so durchgezogen wird), finde ich nicht nur persönlich fürchterlich, ich denke auch, dass dies dem Pokémon-Franchise nachhaltig schaden könnte. Erstmal sind da die Millionen langjährigen Pokémon-Fans, welche die Spiele ab jetzt aus einem anderen, wesentlich kritischeren Blickwinkel betrachten und sich teilweise sogar komplett vom Franchise abwenden werden.
    Aber nicht nur für die verbliebenen Pokémon-Fans, sondern auch für Neueinsteiger wird sich etwas gegenüber dem bisherigen Spielgefühl ändern. Bislang konnte man sich sicher sein, dass man sich nie von seinen Pokémon trennen muss, dass auch das Training, das dir für den Rest des aktuellen Spiels vielleicht nichts mehr bringt, nicht vergebens ist, da es im nächsten Spiel weitergeht. Mit Schwert und Schild gibt es keine Gewissheit, dass die Pokémon in zukünftigen Spielen weiterverwendet werden können, auch nicht für die Pokémon, die es in den Galar-Dex geschafft haben. Und da die meisten Trainer wahrscheinlich nicht beim Roulette für die nächste Pokémon-Auswahl mitspielen wollen, wird wohl das Training und insgesamt die Zeit, die viele Spieler nach der Hauptstory noch in die Spiele stecken, zurückgehen.
    Dann stellen sowohl die trainierten Pokémon, die es nicht in den Regional-Dex der nächsten Spiele geschafft haben, als auch die Pokémon, die man aufgrund dieser Ungewissheit gar nicht erst trainiert hat, keinen Kaufgrund für die nächsten Editionen mehr dar. Und auch wenn ich das ganze recht stark auf kompetitiv spielende Trainer (und diejenigen, die das noch werden wollen) bezogen habe, gilt das auch für viele andere Spieler, die sich den Kauf des nächsten Spiels womöglich einmal mehr überlegen, wenn sie dort nicht mit ihrem geliebten Team noch mehr Abenteuer erleben können, zumindest nicht mit dem gesamten. Insgesamt reduziert sich dadurch die Kundenbindung, die bislang aufgrund der hohen Kompatibilität recht stark war.

    Zumindest für mich hat sich mit dieser Änderung das Vertrauen, das ich bislang in Game Freak gesetzt habe, in Luft aufgelöst. Wenn sie nicht noch einen Rückzieher von dieser Entscheidung machen, werde ich Pokémon-Spiele nie wieder mit dem Gefühl spielen können, das ich bis vor Kurzem noch mit der Reihe verbunden habe, da die Bedeutung, die jedes Pokémon-Exemplar bislang hatte, sich so stark verschlechtern würde. Eventuell steige ich auch ganz aus der Reihe aus, da bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls müsste Game Freak jetzt deutlich mehr liefern, um mich zu beeindrucken.
    Ich hoffe aber weiterhin auf einen Rückzieher seitens Game Freak, bestenfalls in Form einer Update-Ankündigung, notfalls in Form von zukünftigen Spielen, bei denen zumindest Spezial-Editionen und/oder Remakes alle Pokémon beinhalten sollten.
    Geändert von lasagne (19.06.2019 um 20:28 Uhr)

  8. #198
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Schön geschrieben Lasagne. Deine Gründe kann man gute nachvollziehen und geht bestimmt einigen anderen genau so.

    Ich verstehe auch nicht, wieso sich da Gamefreak so selber widerspricht. Sie sagen, sie wollen eine lebendige Welt erschaffen und bringen daher nicht so viele Pokemon ins spiel, damit jedes einzelne gebalanced und gut animiert wird. Wenn man aber die Spielszenen sieht, dann sieht man, dass die Animationen immer noch die sind, wie sie es vor 6 Jahren waren. Die Animationen der Attacken hat sich kein Stück geändert. Auch die Laufanimationen (Wingull z.B.) sehen immernoch genau gleich aus. Auf der anderen Seite sagen sie, dass Dynamaxing das ganze Spiel noch einmal komplizierter macht, da man eigene Attacken animieren muss, dann noch balancen muss und die Modelle auch neu machen muss. Wieso bringt man dann so ein Feature auf Kosten von den alten Pokemon? Das ist doch dumm.

    Viele andere Dinge kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Wieso nicht wieder ein 4 Jahre Zyklus machen, dass Pokemon ein jahr länger hat zur Entwicklung. Genau so wieso nicht das Team aufgestockt wird. Die Entscheidungen klingen einfach unplausibel und stupide, so dass man es nicht nachvollziehen kann. Wäre Pokemon ein richtiges open World Spiel, wo jedes Pokemon ein Habitus hat und sich dieser Habitus ändert je nachdem wie es mit anderen Pokemon kämpft, dann könnte ich das verstehen, aber so nicht wirklich.

    Gamefreak hat für mich langsam einen ganz faden Beigeschmack. Das Entwicklerstudoi schafft es nicht, eine richtige Analyse zu machen, was Pokemon Fans wollen. Ich denke zwar, dass das ein guter Kompromiss ist, aber mit dem Fehlen der Pokemon zerstören sie eigentlich alles. Das Spiel hat nun nicht so eine brachiale Grafik dass es den Wegfall der Pokemon rechtfertigt, auch nicht die Animationen und auch nicht die große Welt. Gamfreak ist schlicht und ergreifend überfordert mit 3D, das waren sie schon immer. Sie sollten einfach mal andere Entwicklerstudios zur Hilfe nehmen.

    Masuda macht für mich Pokemon eher tot, es erinnert mich damals wie bei Miyamoto und Zelda. Zelda war immer das Gleiche, man ist absolut gar nicht von seinem Konzept abgewichen. Nun ist Aonuma dabei und hat etwas geschaffen, wo Miyamoto sich niemals zu getraut hätte. Und es ist was wunderbares heraus gekommen.

    Wenn es nach mir ginge, würde Pokemon sich auch ganz anders entwickeln. Mir wäre eine glaubbare Welt (Größenordnungen einhalten, Onix soll wirklich RIESIG sein), eine offene Welt, ein Habitus der sich verändern kann (Beispiel: Wenn man einen Wald abbrennt, erscheinen dort Feuer Pokemon, bricht ein Damm erscheinen dort nun Wasser Pokemon, später wird es zu einem Sumpf und es kommen Gift Pokemon), 100+ neue Pokemon, gute Animationen auch beim Kampf, ein scrollender Kampftext der mehr anzeigt und alte Pokemon bekommen Entwicklungen sehr wichtig, zudem eine Story die glaubhaft und erwachsener ist aber ach Kindern spaß macht. Ich weiß, dass so etwas niemals kommen wird, aber man darf Träume haben.

    Sonst verstehe ich nicht, wieso Gamefreak nicht einfach ein Pokemon Spin Of macht, was Pokemon Adventures heißft und dass diesen Weg der offenen Welt geht und mit viel erforschen. Aber es ist nun einmal Gamefreak.

    Das Spiel wird sich verkaufen wie blöd, und da liegt das Problem. Pokemon Fans kaufen alles wie blöde wo Pokemon drauf steht. Vielleicht ändert sich das nun mit dem neusten Teil und man denkt noch einmal über seine Entscheidungen nach.

  9. #199
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Masuda macht für mich Pokemon eher tot, es erinnert mich damals wie bei Miyamoto und Zelda. Zelda war immer das Gleiche, man ist absolut gar nicht von seinem Konzept abgewichen. Nun ist Aonuma dabei und hat etwas geschaffen, wo Miyamoto sich niemals zu getraut hätte. Und es ist was wunderbares heraus gekommen.
    Sorry für OT, aber hier muss ich reingrätschen. Zelda stand nie für Stillstand. Jeder Titel war eine Klasse für sich. Und die in meinen Augen schwächsten Titel (die DS-Zeldas, Skyward Sword, Twilight Princess) entstanden alle unter Aonuma. Der hat seit Majora's Mask das Zepter inne.

  10. #200
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sorry für OT, aber hier muss ich reingrätschen. Zelda stand nie für Stillstand. Jeder Titel war eine Klasse für sich. Und die in meinen Augen schwächsten Titel (die DS-Zeldas, Skyward Sword, Twilight Princess) entstanden alle unter Aonuma. Der hat seit Majora's Mask das Zepter inne.
    Da hast du recht, das wusste ich nicht. Zumindest ist es gut, dass sich die Reihe geändert hat. Ich denke das wäre bei Pokmeon auch mal nötig, oder eben mit einem Spin Off.

Ähnliche Themen

  1. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 15:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 20:02
  3. Pokémon Schwert und Schild: Trailer zeigt neue Pokémon-Formen und Schurken-Team
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 14:47
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 02:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden