« ... 567891757 ... »
  1. #61
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Man sollte das Kampfsystem einfach komplett mit dem aus Persona 5 austauschen, nur dass man die Persona durch Pokémon ersetzt.
    Kein witz, ich glaube das wäre das beste was Pokemon an ihrem Kampfsystem machen könnte. Oder sie machen eine Rythmus Komponente rein wie in Mother 3
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #62
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Was macht Persona da so besonderes? Hab keinen einzigen Teil gespielt.

  3. #63
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Falls du Zeit hast hier ist ein gutes Video wie es funktioniert

    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #64
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Falls du Zeit hast hier ist ein gutes Video wie es funktioniert
    Textform wäre mir lieber als ein 11 Minuten-Video. Andernfalls hätte ich selbst YouTube bemüht.

  5. #65
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich hab mir das jetzt ein bisschen angesehen
    ??
    Ist doch fast genauso. Vielleicht etwas fetziger gemacht aber sonst...
    Nene das Kampsystem ist schon gut so.


  6. #66
    Avatar von MrFunky93
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Deutschland/Niedersachsen/nähe Hannover
    Beiträge
    471
    Spielt gerade
    Pokemon: Let´s go Pikachu
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Mich stört in vielen Pokemonkämpfen gegen Trainer diese Eintönigkeit. In Pokemon Lets Go hab ich beispielsweise in diesem Geisterturm die Krise gekriegt, als ich bei einem Trainer ernsthaft 6 mal hintereinander gegen ein Nebulak kämpfen musste. Und die gefühlt 50 anderen Trainer dort waren auch nicht abwechslungsreicher. Und dann noch diese nicht vorhandene Herausforderung...
    Schade das Pokemon so stagniert und sich kaum weiterentwickelt. Das wird sich wohl erst ändern wenn die Verkaufszahlen mal nicht den Erwartungen entsprechen.
    Nintendo ID: MrFunky93

    Switch-FC: 3713-6230-9818

  7. #67
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Hm mich stört das nicht. Aber frischer Wind egal in welcher Form würde dem Franchise Pokemon auf jeden Fall gut tun da sind wir uns wohl alle einig. Doch ich bin mir ziemlich sicher das Pokemon S/S diesen Wind nicht reinwehen wird.


  8. #68

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bei den meisten Kämpfen spammt man doch einfach sinnlos A und hofft, dass es gleich vorbei ist. Vor allem nervig ist, dass das so in die Länge gezogen wird.
    Der Gegner sieht dich, läuft zu dir, lässt ein paar Zeilen Text da, Kampfübergangsanimation, "Spacki Unwichtig fordert dich heraus!", er wirft seinen Pokéball und sein Pokémon kommt raus, du wirfst deinen Pokéball und dein Pokémon kommt raus. Jetzt sind schon mal 24 Sekunden vergangen, in denen man nichts machen kann. Jetzt drückt man zwei Mal A und bewegt dazwischen vllt einmal den Joystick und darf 5 Sekunden zusehen, wie das eigene Pokémon den Gegner onehittet und dann darf man sich nochmal 10 Sekunden über sich ergehen lassen, in denen der Gegner sein komischerweise einziges Pokémon zurückruft, die lausigen Erfahrungspunkte vergeben oder besser verteilt werden, der Gegner irgendwas rumheult und dir Geld gibt. Und so laufen 90% der Kämpfe in den Let's Go-Spielen ab. Todlangweilig.
    Noch langweiliger wird es natürlich bei den neuen Spielen, wo man keine zwei Schritte durch hohes Gras machen kann, ohne dasselbe zu haben.
    Ich erwarte, dass Pokémon Schwert und Schild etwa so schwer werden wie Pokémon (Ultra)Sonne und (Ultra)Mond, vielleicht sogar noch ein Stück schwieriger, da ja in der Vergangenheit oft betont wurde, dass sich diese Editionen an die langjährigen Pokémon-Fans richten. Wenn man den EP-Teiler (bzw. EP-Schenker) abschaltet, den es wahrscheinlich trotzdem wieder geben wird, und nicht gegen wilde Pokémon levelt, sollten zumindest die besonderen Kämpfe oftmals eine echte Herausforderung sein. Die ganz normalen Trainer sind in den meisten Fällen nicht wirklich dazu gedacht, um den Spieler auf die Probe zu stellen, sondern sollen dem Spieler neue Pokémon und Attacken vorstellen und ihm eine Möglichkeit geben, an Erfahrungspunkte zu kommen. Und das halte ich auch nicht für ein Problem, in Mario-Spielen ist ja auch nicht jeder Gumba dazu bestimmt, den Spieler zum Verzweifeln zu bringen.

    Schnellere Animationen und Texte sind natürlich immer zu begrüßen, da stimme ich zu.
    Ich bezweifle zwar, dass Schwert und Schild die Option haben wird, beinahe alles zu überspringen, wie du es dir wünschst, vielleicht umfasst das Abschalten der Kampfanimationen aber ein paar weitere Animationen, das wäre wünschenswert.

    Auch ansonsten gibt es aber Möglichkeiten, die von dir angesprochenen Probleme zu umgehen, und das wird sicherlich auch in STSD wieder möglich sein. Einerseits können Kämpfe gegen wilde Pokémon mit Schutz-Items umgangen werden, welche sich schon früh im Spiel in unbegrenzter Menge kaufen lassen. Andererseits kann man schätzungsweise mindestens ein Drittel der regulären Trainerkämpfe im Spiel auslassen, wenn man den jeweiligen Trainern ausweicht. Hierbei kann man die Herausforderung sogar gleich doppelt erhöhen: Zum einen ist es manchmal nicht ganz so leicht, einem Trainer zu entgehen (vor allem, wenn dieser sich bewegt), zum anderen erschwert sich durch die ausgelassenen EP der Rest des Spiels.
    Und das meine ich nicht als Scherz, ich selbst habe Pokémon Alpha Saphir, da es mir schon früh im Spiel zu leicht war, ab dann mit möglichst wenig Trainern durchgespielt, was mir sehr gefallen hat.

    Zitat Zitat von MrFunky93 Beitrag anzeigen
    Mich stört in vielen Pokemonkämpfen gegen Trainer diese Eintönigkeit. In Pokemon Lets Go hab ich beispielsweise in diesem Geisterturm die Krise gekriegt, als ich bei einem Trainer ernsthaft 6 mal hintereinander gegen ein Nebulak kämpfen musste. Und die gefühlt 50 anderen Trainer dort waren auch nicht abwechslungsreicher. Und dann noch diese nicht vorhandene Herausforderung...
    In diesem Punkt haben sich die moderneren Pokémon-Spiele schon verbessert, das kann man nicht abstreiten. Im Allgemeinen gibt weniger Trainer am selben Ort und sie haben abwechslungsreichere Pokémon.
    Zitat Zitat von MrFunky93 Beitrag anzeigen
    Schade das Pokemon so stagniert und sich kaum weiterentwickelt. Das wird sich wohl erst ändern wenn die Verkaufszahlen mal nicht den Erwartungen entsprechen.
    Ich denke, bei Game Freak und der Pokémon Company herrscht eher die Befürchtung, die Verkaufszahlen könnten zurückgehen, gerade WENN sie etwas Wichtiges ändern. Bei einem so erfolgreichen Franchise möchte man da kein Risiko eingehen.


    Ich denke, dass bei all den Änderungswünschen darauf geachtet werden sollte, dass die Kompatibilität zu bisherigen Pokémon-Spielen ein sehr wichtiger Teil der Pokémon-Reihe ist. Insbesondere Änderungen am Kampfsystem und den Eigenschaften von Pokémon (Werte, Attacken, Fähigkeiten, etc.) sind schwierig, wenn man diese Kompatibilität aufrechterhalten möchte.
    Und manche Pokémon-Spieler wollen nicht nur ihre Pokémon übertragen und sehen, dass sie irgendwie auch in der neuen Generation funktionieren, es ist ihnen auch wichtig, dass die Pokémon mit besonders guten DV, Wesen, Attacken und Kraftreserve-Typen, die sie teilweise stundenlang züchten, fangen oder zurücksetzen mussten, nicht plötzlich wertlos sind, sondern auch in der neuen Generation (mit ein paar Ausnahmen und Anpassungen) gut spielbar und stark sind. Meiner Einschätzung nach sind diese Spieler Game Freak sehr wichtig, deshalb nehmen sie meistens nur vorsichtige oder kompetitiv sinnvolle Änderungen am Kampfsystem vor.
    Aber auch wenn man diese Spieler ignoriert und das Kampfsystem völlig neu aufzieht, bleibt die Problematik, dass man sich für inzwischen 809 Pokémon (plus deren weitere Formen) komplett neu überlegen müsste, wie die in diesem neuen Kampfsystem funktionieren (es sei denn, man würde sich dazu entscheiden, einige dieser Pokémon endgültig "wegzuschmeißen", was ich mir nicht vorstellen kann). Und dabei müsste man dann noch einigermaßen das Balancing hinbekommen, was wohl eine Aufgabe ist, die kaum jemand gerne übernehmen möchte. Ich denke, Game Freak tut besser daran, das Kampfsystem weiterhin sinnvoll zu erweitern und sich Experimente für Spin-Offs aufzuheben.

  9. #69
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Stimmt das kann man dann bewerben als "So das hier ist mal was neues in Sachen Pokemon von uns. Aber keine Sorge wenn es euch nicht gefällt die Hauptserie geht natürlich weiter."


  10. #70
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Laut Aktuellen News die Bestätigt sind, soll Pokemon Schwert und Schild mehr für den Handheld Modus sein, als für den TV Modus...

    Ich Spiele die Nintendo Switch zu 99% nur am TV Zuhause. Finde es einfach schöner, sowie andere auch. ABER was soll mir sowas nun sagen? Muss ich jetzt bedenken haben, das wieder kein Pro Controller Kompatible ist? Die Grafik Verpixelt aus sieht am TV oder was?...

    Verstehe halt nicht, was die damit Aussagen möchten und warum. Die Switch wird auch von so vielen Zuhause am TV genutzt.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

Ähnliche Themen

  1. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 16:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 21:02
  3. Pokémon Schwert und Schild: Trailer zeigt neue Pokémon-Formen und Schurken-Team
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 15:47
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 03:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 14:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden