« ... 1321222324253373 ... »
  1. #221
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Wow, der Hate-Train ist hier ja richtig am dampfen. Choo choo!
    Keiner ist hier am "Haten", denn dann würden wir keine mit Fakten untermauerte Begründung bringen was wir an dem Spiel auszusetzen haben, inklusive gegenvorschlägen wie es besser wäre.
    Das, was du als "Hate-Train" bezeichnest, nennt sich im übrigen "angebrachte Kritik".

    Nimms einfach hin das nicht alles an Schwert/Schild so geil ist wie du es scheinbar durch die Rosarote Fanboybrille siehst.
    Im Übrigen bringt dein Kommentar die Diskussion auch nicht wirklich weiter - außer das du es geschafft hast das ich mich mal wieder aufrege und einen Kommentar verfasse...
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #222
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Also nochmal:

    Das Neue Pokemon ist für mich so 50 50%

    Teils finde ich es sehr schön für ein Pokemon Spiel die Grafik und das ganze nun auf dem TV zu Zocken mega gut. Aber das Dynamax ist für mich Kompletter Müll und da es sehr oft vorkommen wird, bin ich da Raus. Auch das mit em ( Evt. ) EP System das wieder alle was bekommen wie in lets Go ist Müll, falls das so kommt.

    Das nicht alle Pokemon da sind, finde ich überhaupt nicht Schlimm. Verstehe das Rumgejammer nicht. Unglaublich. Was soll ich mit 800 Pokemon? Viel zu viel und da verstehe ich die Entwickler, das es zu aufwändig ist.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  3. #223
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Das nicht alle Pokemon da sind, finde ich überhaupt nicht Schlimm. Verstehe das Rumgejammer nicht. Unglaublich. Was soll ich mit 800 Pokemon?
    Mir für meinen Teil gehts darum, dass ich Angst habe, dass einige meiner Lieblingspokemon nicht im Spiel enthalten sein werden, welche ich gerne für den zweiten Spieldurchlauf verwende (beim ersten nehm ich immer nur pokemon, die vor der liga in dem spiel erhältlich sind)

  4. #224
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Das nicht alle Pokemon da sind, finde ich überhaupt nicht Schlimm. Verstehe das Rumgejammer nicht. Unglaublich. Was soll ich mit 800 Pokemon? Viel zu viel und da verstehe ich die Entwickler, das es zu aufwändig ist.
    Sammeln. Denn das ist neben dem Tauschen und Kämpfen der größte Aspekt, warum man diese Spiele überhaupt spielt. Man geht sozusagen auf die Jagd.

    Und du meinst zwar, dass du die Entwickler verstehst und der Aufwand zu groß wäre, ich allerdings behaupte das Gegenteil. Man weiß dank des Codes von Pokemon (Ultra) Sonne/Mond, dass die bisherigen 800+ Monster animiert sind und ein hochwertiges 3D Modell besitzen.
    Selbst wenn man sich nicht die extra Mühe macht alle einzelnen Pokemon einpaar verdiente(!) neue Animationen gibt, dann ist das trotzdem armselig nicht alle ins Spiel zu integrieren. Desweiteren ist die Marke Pokemon so profitable und gewinnbringend, dass das eigentlich kein Aufwand ist! Sie haben das Geld und die Ressourcen, machen es aber nicht!!! Daher kann ich den Entwicklern kein Mitlied schenken, wenn diese nicht mal ihr bisher gezeigtes Produkt gut aussehen lassen.

    Um den ganzen noch die Krone aufzusetzen hat Masuda wegen der Pokedex Kontroverse ein Statement verfasst:

    Thank you to all of our fans for caring so deeply about Pokémon. Recently, I shared the news that some Pokémon cannot be transferred to Pokémon Sword and Pokémon Shield. I've read all your comments and appreciate your love and passion for Pokémon. Just like all of you, we are passionate about Pokémon and each and every one of them is very important to us. After so many years of developing the Pokémon video games, this was a very difficult decision for me. I'd like to make one thing clear: even if a specific Pokémon is not available in Pokémon Sword and Pokémon Shield, that does not mean it will not appear in future games.
    The world of Pokémon continues to evolve. The Galar region offers new Pokémon to encounter, Trainers to battle, and adventures to embark on. We are pouring our hearts into these games, and we hope you will look forward to joining us on this new journey.
    June 28, 2019
    Junichi Masuda
    TLDR: Wir sorgen uns um die Pokemon, ganz ehrlich, aber die kommen trotzdem nicht alle ins Spiel. ABER GANZ SICHER IM NÄCHSTEN TEIL!

    Was für ein Beschiss
    Geändert von Neino (29.06.2019 um 15:38 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #225
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64

  6. #226

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Das schlimmste was im Moment passieren kann ist, dass die Entwickler sich demnächst denken: Gut, dann denken wir uns jetzt nicht mehr für jeden Teil zig neue Pokemon aus, weil die „Fans“ dann im nächsten Teil wieder rumflennen, sobald nicht alle 10.000 Pokemon dabei sind.

    Nintendo kann sich ja prinzipiell immer relativ viel erlauben und ist ziemlich verwöhnt was den Zuspruch angeht aber ich kann mir vorstellen, dass dieser unnötige Shitstorm definitiv o.g. Folgen haben wird.
    Geändert von Anonym 20200811 (29.06.2019 um 16:33 Uhr)

  7. #227
    Avatar von FuroTheKidd
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Unter deinem Bett.. o.ö
    Beiträge
    449
    Spielt gerade
    Monster Hunter
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 GC GBA
    PS Vita
    Mit der Methode wird Pokémon Home zu einem Gefängnis, wofür du gezwungen wirst zu zahlen, wenn du deine restlichen Pokémon (nicht in Schwert / Schild übertragene) verlieren willst.

    Höhere Qualität der Animationen..?? Ich hab die Videos von Wingull, Taubsi, Stalos gesehen.. Katastrophal.. Ich wäre für so etwas definitiv gefeuert worden..!! (ich gehe mal davon aus, dass die anderen genauso "gut" animiert wurden)

    Balancing..?? Dann doch mal bitte eine Erklärung zu jedem Pokémon das rausgenommen wurde..

    Und wenn es denen um die Wettkämpfe geht, einfach eine Filteroption einbauen, bei denen für Wettkämpfe bestimmte Pokémon automatisch gesperrt werden können.. Freunde können so untereinander noch mit ihren "verbotenen" Pokémon spielen..

    Ich verwette sonst was darauf, dass es nur eine Frage des Geldes ist.. Sparen am Personal, sparen an der Entwicklungszeit..

    Ich hoffe ehrlich, noch immer, dass Gamefreak ein "wird per Patch nachgeliefert" raus haut..

    Versteht mich nicht falsch, bei den letzten Editionen fehlte mir stets die Motivation dazu, alle Pokémon zu fangen, ABER die Typen die ich mag, die hatte ich immer komplett..

    Es gibt unterschiedliche Geschmäcker, jeder hat seine Favoriten, und ich würde es niemanden wünschen, dass es seine / ihre Favoriten trifft.. (also das die rausgeflogen sind)
    Geändert von FuroTheKidd (29.06.2019 um 20:17 Uhr) Grund: Krasse Schreibfehler Dank Autokorrektur

  8. #228
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich hab ja gehört es wäre stark möglich das es alle Kanto Pokemon mit ins Spiel schaffen. Weil die ganzen Animationen von lets go da schon vorhanden sind und es weniger Mühe machen würde. Das wäre wenn das stimmen sollte ehrlich gesagt typisch Gamefreak.


  9. #229
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich hab ja gehört es wäre stark möglich das es alle Kanto Pokemon mit ins Spiel schaffen. Weil die ganzen Animationen von lets go da schon vorhanden sind und es weniger Mühe machen würde. Das wäre wenn das stimmen sollte ehrlich gesagt typisch Gamefreak.
    Natürlich werden die alle drin sein. Aber selbst wenn es Let's Go nicht gegeben hätte, hätte man alle Gen 1-Pokémon reingebracht. Die bekommen doch immer eine Sonderbehandlung.

  10. #230

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich hab ja gehört es wäre stark möglich das es alle Kanto Pokemon mit ins Spiel schaffen. Weil die ganzen Animationen von lets go da schon vorhanden sind und es weniger Mühe machen würde. Das wäre wenn das stimmen sollte ehrlich gesagt typisch Gamefreak.
    Soweit ich weiß, existieren von den Kanto-Pokémon keine Animationen oder Modelle, die nicht auch für alle anderen Pokémon existieren. Abgesehen von den Modellen für Partner-Pikachu und Partner-Evoli, die gegenüber den Original-Modellen an einigen Stellen verfeinert wurden, Animationen für diese beiden Pokémon, Modellen und Animationen für Meltan und Melmetal sowie sämtlichen Reit-Animationen hat Let's Go meines Wissens nämlich in Bezug auf Modelle und Animationen gar nichts hinzugefügt, nicht einmal die Lauf-Animationen, die von den Oberwelt-Pokémon verwendet werden. Aus irgendeinem Grund waren in Pokémon Sonne und Mond nämlich Geh- und Lauf-Animationen von JEDEM Pokémon bis Marshadow enthalten, die in diesen Spielen aber kaum benutzt wurden (nur für den Pokémon-Sucher, mit dem aber nur ein kleiner Teil dieser Pokémon fotografiert werden konnte). Wer Lust hat, kann sich all diese Animationen hier anschauen: https://www.youtube.com/playlist?lis...5zgLxbvOkkFacU
    Diese Lauf-Animationen wurden später in Let's Go benutzt, wobei ich nicht garantieren kann, dass es bei jedem Pokémon die exakt gleiche Animation ist (ich habe mir aber ein paar im Vergleich angesehen und konnte keine Unterschiede feststellen). Und auch in Pokémon Schwert und Schild scheinen diese Animationen wieder benutzt zu werden (auch hier habe ich nur ein paar Pokémon verglichen).

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Natürlich werden die alle drin sein. Aber selbst wenn es Let's Go nicht gegeben hätte, hätte man alle Gen 1-Pokémon reingebracht. Die bekommen doch immer eine Sonderbehandlung.
    Das kann natürlich weiterhin passieren, die Auswahl an Pokémon, die man bislang gesehen hat, war aber sehr ausgewogen, keine Generation war stark über- oder unterrepräsentiert. Als ich zuletzt den Galar-Dex auf Serebii überprüft habe, habe ich 35 Kanto-Pokémon und insgesamt 163 alte Pokémon gezählt. Das sind aktuell also 21,47 % der alten Pokémon des Galar-Dex', was nur knapp mehr als der Anteil von 18,67 % sind, den die 151 Kanto-Pokémon von allen 809 Pokémon bis zur siebten Generation ausmachen.
    Ich schätze deswegen, dass weder übermäßig viele noch alle Kanto-Pokémon im Galar-Dex sein werden.

    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Das nicht alle Pokemon da sind, finde ich überhaupt nicht Schlimm. Verstehe das Rumgejammer nicht. Unglaublich. Was soll ich mit 800 Pokemon? Viel zu viel und da verstehe ich die Entwickler, das es zu aufwändig ist.
    Wenn du keine Pokémon auf Schwert und Schild übertragen möchtest, dann ist das auch absolut in Ordnung (ich nehme einfach mal an, dass du das nicht vorhast, sonst wäre es schon sehr merkwürdig, dass du da gar keine Bedenken hast). Das Problem ist wohlgemerkt nicht, dass nicht alle Pokémon in Schwert und Schild fangbar sind, das ging noch nie in einer einzelnen Edition. Du würdest es wahrscheinlich nicht einmal bemerken, wenn alle Pokémon übertragbar wären. Innerhalb des Spiels werden sowieso nur die Pokémon des Galar-Dex' fangbar sein und auch die gegnerischen Trainer werden nur solche Pokémon in ihren Teams haben. Wenn du also keine Pokémon überträgst, musst du dich nur auf den Galar-Dex konzentrieren und nicht um alle Pokémon. Nur, wenn du mit dem Online-Spiel beginnst, würdest du auf Pokémon treffen, die nicht im Galar-Dex sind. Und selbst dafür gäbe es die einfache Lösung, einfach zwei Modi anzubieten: einen Galar-Dex-Modus und einen Nationaldex-Modus. Damit diese Modi sich weiter voneinander unterscheiden, könnte man im Galar-Dex-Modus die Dynamaximierung erlauben, während im Nationaldex-Modus Mega-Entwicklungen (und evtl. Z-Attacken) erlaubt sind.

    Du siehst hoffentlich, dass auch die Spieler, die mit einer eingeschränkten Pokémon-Auswahl kein Problem haben oder diese sogar bevorzugen, keine Nachteile dadurch hätten, wenn alle Pokémon übertragbar wären. Aber es gibt eben auch viele Pokémon-Fans, die ...
    ... im Besitz kompetitiv guter Pokémon sind, die sie in Schwert, Schild und zukünftigen Pokémon-Spielen einsetzen wollten (vielleicht haben sie diese Pokémon sogar extra für Schwert, Schild und Co. trainiert, gefangen oder gezüchtet).
    ... sich in den vergangenen 16 Jahren (!) ein Team von Pokémon aufgebaut haben, mit dem sie viele Erinnerungen verbinden, Pokémon, die ihnen vielleicht in schwierigen Zeiten Freude gebracht haben, und mit diesem Team weitere Abenteuer erleben wollten, indem sie es auf der gesamten Galar-Reise oder nur nach der Liga einsetzen.
    ... statt sich auf die Pokémon zu beschränken, die man früh im Spielverlauf bekommen kann, lieber mit einem (untrainierten) Team aus ihren Lieblings-Pokémon-Arten Galar bereisen wollten, das sie vielleicht sogar schon vorbereitet haben.
    ... Pokémon sammeln und ihre Sammlung auf Schwert, Schild und Co. übertragen wollten, um sie dort zu verwahren und zu vervollständigen.

    All diese Arten von Pokémon-Fans und wahrscheinlich noch viel mehr leiden in irgendeiner Form darunter, dass Game Freak sich dazu entschieden hat, dass man nicht alle Pokémon auf Schwert und Schild übertragen kann. Und darüber regt man sich zurecht auf, vor allem, da die Gründe dafür weiterhin nicht wirklich verständlich sind. Natürlich würde es etwas Aufwand bedeuten, aber wie schon gesagt: Die Modelle sind da, die Animationen sind da und auch die weiteren Daten (Lv-Up-Attacken, Fähigkeiten, etc.) können fast ohne Änderungen übernommen werden, damit ist ein Großteil des Aufwands bereits erledigt. Was sonst noch übrig bleibt: Man muss sich für jede neue TM überlegen, welche der alten Pokémon sie erlernen können sollen (dürfte aber nicht viel Aufwand sein, zumindest wenn nicht deutlich mehr TMs geändert werden als von Gen. VI zu Gen. VII, wo sich sieben TMs geändert haben) und ein paar NPCs sowie Orte in die Spielwelt packen, über die der Formwechsel dieser Pokémon realisiert wird. Wenn ich nichts vergessen habe, dürfte der Rest Fleißarbeit sein. (Wenn hier jemandem weitere Dinge einfallen, die noch gemacht werden müssten, schreibt sie mir gerne)

    Es ist ein geradezu bezeichnendes Beispiel für Doppelmoral, wenn der Entwickler, der uns jahrelang erzählt hat, wie wichtig das Band zwischen Pokémon und Trainer ist, dass jeder Trainer seine Pokémon wie seine Freunde behandeln sollte, uns nun dazu zwingen möchte, sie in ein Gefängnis zu stecken, zu dem nur er selbst die Schlüssel hat. Wenn ich so darüber nachdenke, würde Game Freak sich damit recht gut als Verbrecherorganisation in ihrem eigenen Spiel machen. (Ich meine damit nicht, dass ich Game Freak tatsächlich für "böse" halte, sondern nur, dass man aus der Angelegenheit eine Geschichte stricken könnte, die gut zu dem passt, was bisherige Verbrecherorganisationen erreichen wollten, insbesondere Team Rocket oder Team Plasma).


    Auch wenn die Stellungnahme von Junichi Masuda keine Hoffnungen darauf macht, dass irgendwie geplant ist, doch noch alle Pokémon in Schwert und Schild übertragen zu können, gebe ich die Hoffnung auf einen Rückzieher von dieser Entscheidung nicht auf. Interessant ist schon mal, dass für den 29. oder 30. Juni anscheinend die Ankündigung neuer Informationen zu Schwert und Schild geplant war (https://pokejungle.net/2019/06/16/ja...d-information/), aber offensichtlich nichts veröffentlicht wurde. Dafür kann es natürlich eine ganze Menge verschiedener Gründe geben, ich halte es aber für gut möglich, dass man erstmal abwarten möchte, bis die Kritik an Schwert und Schild abflacht, oder man statt der geplanten Ankündigung versucht, eine andere zusammenzustellen, mit der man die jetzt verärgerten Pokémon-Fans wieder von Schwert und Schild überzeugen möchte.
    Geändert von lasagne (01.07.2019 um 18:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 15:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 20:02
  3. Pokémon Schwert und Schild: Trailer zeigt neue Pokémon-Formen und Schurken-Team
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 14:47
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 02:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden