« ... 1624252627283676 ... »
  1. #251
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    "aufblähen" - you made my day mit den Blähungen
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  2. #252
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich bin dann wohl auch raus, bevor das Spiel nicht im Angebot für 39,99€ zu haben ist werde ich verzichten.
    Dynamaxing, Gigantodynamaxing, die selben Animationen, auch für neue Monster , nicht alle Pokémon im Spiel und als Krone des ganzen die Argumentation das man dies wegen der Balance und der Animationsqualität so machen muss.

    Keine Ahnung von welchen Animationen Gamefreak spricht, warscheinlich hat man nur die Dynamax / Gigantodynamax Animationen aufpoliert.
    Auch könnte Gamefreak die Spieler beruigen wenn man eine Liste der "gestrichenen" Pokémon rausgibt, aber man lässt die Spieler ja lieber im dunkeln tappen damit man nach Zahlung der 59,99€ erst feststellt wie viele Pokémon wirklich fehlen.

    Hätte Gamefreak mal die Klappe gehalten könnte ich über meine vielen Kritikpunkte mit dem Spiel hinwegsehen, aber den Punkt mit der Animationsquallität sehe ich einfach als glatte Lüge am Verbraucher, und sowas mag ich absolut nicht.
    Mag sein das Sie einige Animationen aufgebessert haben, dann liegt der Fehler im gezeigten Bildmaterial der bisherigen Trailer, aber mich als Kunden hat man vorerst verschreckt.

    Wie dem auch sei, beim aktuellen Stand der Dinge halte ich Pokémon Let's Go, trotz seiner Schwächen, schon fast für das bessere Spiel. Und ich bin mir Sicher das sich Schwert und Schild wie immer prächtig verkaufen werden. Warum sollte Gamefreak also was ändern?

    Ihr habt die Macht leute, wenn euch das Spiel nicht gefällt dann kauft es doch einfach mal nicht zum release sondern wartet auf einen Preisnachlass. Eventuell kommt die Botschaft ja auch mal bei Gamefreak an das wir auf der Switch eine höhere Qualität erwarten als "upscaled 3DS" um es mal provokativ überspitzt zu formulieren.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #253
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ihr habt die Macht leute, wenn euch das Spiel nicht gefällt dann kauft es doch einfach mal nicht zum release sondern wartet auf einen Preisnachlass.
    Da kannst du lange warten. Gar nicht kaufen ist die Devise oder wenn's denn doch sein muss, dann gebraucht. Davon wird es sicher einige geben.
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Eventuell kommt die Botschaft ja auch mal bei Gamefreak an das wir auf der Switch eine höhere Qualität erwarten als "upscaled 3DS" um es mal provokativ überspitzt zu formulieren.
    Du meinst "um es realistisch zu formulieren"?
    Vor allem machen die auch keinen Hehl daraus, scheinen sogar Stolz auf diese Qualität zu sein. Der neue Trailer geht los und wir haben instant Schuhe mit grässlich verwaschenen Texturen vor Augen.

  4. #254
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Da kannst du lange warten. Gar nicht kaufen ist die Devise oder wenn's denn doch sein muss, dann gebraucht. Davon wird es sicher einige geben.

    Du meinst "um es realistisch zu formulieren"?
    Vor allem machen die auch keinen Hehl daraus, scheinen sogar Stolz auf diese Qualität zu sein. Der neue Trailer geht los und wir haben instant Schuhe mit grässlich verwaschenen Texturen vor Augen.
    Da ich digital Only gehe ist gebraucht kaufen für mich (und bestimmt viele andere) keine Option.
    Ansonsten stimme ich dir aber zu, ein kompletter Boykott wäre wesentlich effektiver, allerdings bin ich im allgemeinen kein Fan von "Boykottaufrufen". Im allgemeinen messen sehr viele Firmen den Erfolg bzw. Misserfolg eines Spiels / Kinofilms in der ersten Woche, so kenne ich es jedenfalls. Daher auch eher der Apell auf einen Rabatt zu warten und nicht das ganze Spiel komplett zu Boykottieren. Ich würde z.B. den Launch des 3DS als Beispiel aufführen welcher sich auch eher schleppend zum Start verkauft hat, auch wenn ein Hardwarelaunch nicht direkt mit einem Softwarelaunch zu vergleichen ist.

    Bezüglich der Grafik: Ich finde "upscaled 3DS" übertrieben. Auch wenn die Grafik matschig/hässlich ist, der original 3DS kahm bei Ultrasun / Ultramoon schon ins schwitzen. Auch gibt es einige nette Effekte die so auf dem 3DS warscheinlich nicht möglich gewesen wären.

    Einigen wir uns auf "stellenweise upscaled 3DS Grafik"? Da würde ich dir bzgl. "um es realistisch zu formulieren" zustimmen
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #255
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ein Boykottkauf ist aber wesentlich aussagekräftiger als auf einen Sale zu warten. Klar werden sich diese Spiele gut verkaufen, weil Pokemon, aber wenn sich 1 Mio. Leute dazu entscheiden es nicht kaufen zu wollen ist das schlechter für GameFreak, als wenn diese 1 Mio Leute das Spiel in 2-3 Monaten im Sale kaufen.

    Und der Begriff "upscaled 3DS Spiel" ist gar nicht mal so unwahr. So sieht z.B. Sonne und Mond upscaled aus:



    Klar sind einzelne Texturen oder die Skybox noch hart verpixelt, aber hat schon einen sehr ähnlichen Look wie Schwert und Schild. Mag auch am Stil liegen, dennoch ist es ein Armutszeugnis, dass kein größerer Sprung in Qualität zu finden ist vom 3DS auf die Switch, bis auf die Auflösung und das Field of View, welches selbst das sehr sehr niedrig und billigt wirkt! Dazu kommen noch die schlechten Texturen, die detailarme und langweilige Overworld (bis auf die Städte scheinbar) und andere technischen Macken wie Pop Ups. Über Animationen muss ich nicht nochmal anfangen.

    GFs Spiele waren technisch gesehen nie sauber, weit davon entfernt, und es ist einfach fassungslos anzusehen, wie sie mit so viel Geld nicht mal was ordentliches versuchen, sondern die billige Route gehen können und dafür mehr verdienen als die meisten anderen Marken.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #256
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich glaub ich werd erstmal n bisschen warten ehe ich mir das Spiel hole. Vielleicht dann zu Weihnachten oderso.


  7. #257
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung warum wieder sich Leute beschweren, dass es nun ein Sahne Pokemon gibt, wenn wir quasi es schon in der 6. Gen hatten:

    Anhang 23198

    Generell finde ich, dass die Pokemon selbst noch das beste am Spiel sind. Die Designs gefallen mir alle sehr gut und wer die Infos auf der Webseite liest, der wird die Monster noch mehr mögen.

    Lediglich alles andere sieht unterwältigend aus.
    Ich Beschwere mci schon länger und auch das Gezeigte von dir sieht nach Mist aus Beide.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  8. #258
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Da kannst du lange warten. Gar nicht kaufen ist die Devise oder wenn's denn doch sein muss, dann gebraucht. Davon wird es sicher einige geben.

    Du meinst "um es realistisch zu formulieren"?
    Vor allem machen die auch keinen Hehl daraus, scheinen sogar Stolz auf diese Qualität zu sein. Der neue Trailer geht los und wir haben instant Schuhe mit grässlich verwaschenen Texturen vor Augen.
    Die sind bestimmt sowas von Stolz auf ihren Dynamist... ...

    Ich hoffe das die merken das dass nicht gut ankommt und nie wieder vorkommt ihn den Nächsten Spielen.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  9. #259
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich sehe das genau so wie ihr alle, ahbe da aber ein problem.

    Wenn das Spiel weniger verkauft wird, dann wird sich Gamefreak bestätigt fühlen, kaum mehr Main Teile zu produzieren und nur noch Mobile und Lets Go Teile (Ich hasse Lets Go, es ist für mich das Casual Pokemon, was ich nie haben wollte). Das bedeutet man setzt halt auch ein zeichen, aber ob es Gamefreak dann wirklich verstehen wird, dass man aufgrund der Mechaniken und Grafik enttäuscht ist und nicht weil es nicht nur aus Gen 1 und Casual Gameplay besteht?

    Aber ich verstehe es auch nicht, ich denke es liegt daran, dass GF einfach sich sagt, dass sich Pokemon so verkauft egal was drauf steht. In mehreren Quellen habe ich auch gelesen, dass Pokemon nicht mehr vom Main Entwicklungs Team entwickelt wird, sondern das erfahrene Team immer mehr in neue Projekte involviert wird, sowas wie Town. Damit man irgendwann wieder einen Hit landet wie es bei Pokemon der Fall war.

    Gamefreak sollte einfach verstehen, dass Spieler langsam auch erwachsen geworden sind, und man nicht immer das gleiche neu verkauft, Genau so wie Pokemon selber sind auch die Menschen erwachsen geworden und man sollte auch mal diese Leute ansprechen. Viele Spiele schaffen es, eine ernste Atmosphäre zu erschaffen die Kinder und Erwachsene gleichzeitig gut finden. Zudem die Grafik aufpolieren und die Spielmechanik überarbeiten. Aber nicht mit dummen Gimmicks, sondern mit wichigeren Sachen. Kämpfe länger machen (Pokemon mit einem Schlag zu besiegen fand ich schon immer dumm), eine offene Welt wo sich das Habitat ändert und so weiter... Ach ich gebe es auf, Gamefreak ist resistent was Fanwünsche angeht.

  10. #260
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Dodoran, die Hauptreihen werden nicht aufhören, nur weil sich ein Ableger schlechter verkauft und GF wird sicher nicht komplett auf mobil umschalten. Da hat Nintendo auch noch was zu sagen.

    Hier mal ein Beispiel wie eine Reihe, die sehr ähnlich ist zu Pokemon, sich weiterentwickelt hat und jetzt auf die Switch kommt. Die Rede ist von Dragon Quest:

    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 15:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 20:02
  3. Pokémon Schwert und Schild: Trailer zeigt neue Pokémon-Formen und Schurken-Team
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 14:47
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 02:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden