« ... 949575859606169 ... »
  1. #581
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Also wenn GF, bzw. dessen Mitarbeiter keine Lust mehr auf Pokémon haben kann ich das verstehen.
    Am 27. Februar 1996 kahm der erste Teil der Reihe raus, und seit dem liefert GF so ziemlich (ich habs nicht überprüft) jedes Jahr einen neuen Titel aus.

    Irgendwann ist wohl die Luft raus, die guten kreativen Ideen ausgeschöpft.
    Unmotivierte Mitarbeiter liefern unmotivierte Spiele, dazu der hohe Zeitdruck in Tandem mit dem Anime zu releasen.

    Und da es eine Geldmaschiene ist wird GF weiterhin dran festhalten, denn GF steht für die meisten für Pokémon, und nicht für deren Side-Projects die alle nicht annährend den Bekanntheitsgrad von Pokémon haben.

    Man kann nur hoffen das irgendwer, irgendwo mal die Reisleine zieht und sagt: So nicht, diese Qualität aktzeptieren wir nicht.
    Gebt die Rechte für das Spiel für eine Generation doch mal Nintendo selbst, oder einem anderen Studio. Selbst Nintendo macht das ja von Zeit zu Zeit.

    Das beste Beispiel hierfür: Sega, welche vergessen haben wie man ein gutes 2D Sonic Spiel macht. Also hat man die alten Fans dran gelassen und voila, Sonic Mania ist geboren.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #582
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Also wenn GF, bzw. dessen Mitarbeiter keine Lust mehr auf Pokémon haben kann ich das verstehen.
    Am 27. Februar 1996 kahm der erste Teil der Reihe raus, und seit dem liefert GF so ziemlich (ich habs nicht überprüft) jedes Jahr einen neuen Titel aus.
    Nur zur Info: Stimmt nicht.
    Es sind 18 Pokémon-Spiele in 23 Jahren (gleichzeitige Editionen als eins gezählt). Nichtsdestotrotz zu viel.

  3. #583
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ja klar da will man sich doch als Mitarbeiter auch mal anderen innovativeren Dingen zuwenden.


  4. #584
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ja klar da will man sich doch als Mitarbeiter auch mal anderen innovativeren Dingen zuwenden.
    Wohlgemerkt: Game Freak macht auch andere Spiele abseits Pokémon. Zu erwähnen seien hier Yoshi (NES), Mario & Wario (SNES), Drill Dozer (GBA), Harmo Knight (3DS), Tembo the Badass Elephant (PC, PS4, XB1), Giga Wrecker (PC, PS4, XB1, Switch) und natürlich Little Town Hero (Switch).
    Als unabhängiger Third-Party-Developer haben sie jedwede Freiheit, sich in eine andere Richtung zu entwickeln.

  5. #585
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ihre innovative Ader konnten sie in Little Town Hero mal beweisen ... was leider auch nicht so zündete

    heute soll das Review Embargo fallen . ich bin gespannt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #586
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ach, Drill Dozer und Harmo Knight waren auch beide von GF?
    Da kann man mal sehen wie sehr die anderen Spieler, in der Masse an Pokémon Spielen, untergehen.
    Ich kenne zwar beide Titel, hätte diese aus dem Kopf heraus nicht mit GF in Verbindung gesetzt.

    "Es sind 18 Pokémon-Spiele in 23 Jahren" -> Danke Garo für die Korrektur, sind aber wie du schon sagst trotzdem eine ganze Menge.
    Es kommt einem trotzdem so vor als würden jährlich neue Pokémon Spiele released, liegt aber warscheinlich an den vielen Spinnoffs - oder hattest du die schon mit Eingezählt?

    Auf die Reviews von Schwert/Schild bin ich ebenfalls sehr gespannt. Mal schauen wie viele Reviewer gutmütig über das Spiel berichten werden und wie viele, ohne Blatt vor den Mund zu nehmen, über die Probleme reden werden.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #587
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    "Es sind 18 Pokémon-Spiele in 23 Jahren" -> Danke Garo für die Korrektur, sind aber wie du schon sagst trotzdem eine ganze Menge.
    Es kommt einem trotzdem so vor als würden jährlich neue Pokémon Spiele released, liegt aber warscheinlich an den vielen Spinnoffs - oder hattest du die schon mit Eingezählt?
    Game Freak entwickelt die Spin-Offs nicht (Ausnahme Pokémon Quest), deshalb hatte ich die nicht miteinbezogen. Mit denen wären wir aber bestimmt bei der dreifachen Menge.
    btw: Man könnte ungefähr sagen, dass sich Game Freak einmal alle fünf Jahre sich Zeit nimmt. ^^'

  8. #588
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Tatsache, war mir garnicht so bewusst.
    Wenn ich mir die Liste meiner Top 5 Pokémon Spiele anschaue ergibt alles Sinn

    - Pokémon Snap -> Nicht von GF (HAL Laboratory, Pax Softnica)
    - Pokémon Stadium -> Nicht von GF (HAL Laboratory, Nintendo Entertainment Analysis & Development)
    - Pokémon Gold / Silber -> Gamefreak
    - Pokémon Rumble Reihe -> Nicht von GF (Ambrella)
    - Pokémon Pinball (GBC) -> Nicht von GF (Jupiter, HAL Laboratory)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #589
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    - Pokémon Gold / Silber -> Gamefreak
    Warum nicht HeartGold/SoulSilver? Die sind doch G/S objektiv überlegen.
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    - Pokémon Pinball (GBC) -> Nicht von GF (Jupiter, HAL Laboratory)
    Was gefällt dir daran besser als Pokémon Pinball Rubin und Saphir?

  10. #590

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen

    heute soll das Review Embargo fallen . ich bin gespannt

    Bin auch gespannt.
    Insbesondere falls die Spiele besser abschneiden sollten, als gedacht. ^^ Dann ist die Fangemeinde mit Fackeln und Mistgabeln unterwegs..

    Möchte auf jeden Fall kein Tester sein.

Ähnliche Themen

  1. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 15:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 20:02
  3. Pokémon Schwert und Schild: Trailer zeigt neue Pokémon-Formen und Schurken-Team
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 14:47
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 02:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden