« ... 2937383940414989 ... »
  1. #381
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Was mich nur wundert: dass das Rumgeheule erst jetzt kommt. Schon als Dynamaxin angekündigt wurde war doch klar dass das einfach ne abgewandelte Form ist?

  2. #382
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.436
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zum EP-Teiler sei noch mal gesagt: Laut Gamefreak sind die Gegner dieses mal daran angepasst und sollen nicht zu schwach sein. Ansonsten wurde als Grund noch genannt, dass sie damit unnötiges Grinding verringern wollen, was an sich ja nicht verkehrt ist.

  3. #383

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Das klingt komplett sinnfrei.
    Wir wollen Grinden abschaffen und machen darum das Leveln leichter, und darum passen wir die Gegner an die darum nicht zu schwach sind.

  4. #384
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Ich finde die Begründung auch Schwach von den Entwicklern!

    Ich habe nichts gegen das Grinden. Warum wird einem die Spielerische Freiheit genommen? Ich möchte selbst Entscheiden, welches Pokemon an der spitze stehen soll und welches wie viel Level haben soll. Mit dem automatischen EP Teiler wird es mir sowas von genommen.

    Einfach das aller letzte!

    Ich hoffe das dass nicht in Zukunft so bleiben wird. Habe aber das Gefühl.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  5. #385
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wenn es schon wieder 2 Spiele daraus macht .. warum dann nicht auch 2 Spielmodi ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #386
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich kann den Unmut gut verstehen. Es gibt so vieles wo Gamefreak einem vorschreibt wie man spielen muss, wo es vorher aber Optionen gab. Gerade die Sache mit den EP. Und diese Begründung mit den kleinen Kindern kann ich langsam nicht mehr hören. Dann macht ein Pokemon Adult only. Ich finde diese Begründung mit Kinder einfach schwach, da Kinder heutzutage viel besser spielen können als Erwachsene, da sie die Zeit zu haben. Früher ging es doch auch und es hat uns nicht gehindert das Spiel zu ende zu spielen. Muss jeder dümmste User nun das Spiel durchspielen und man muss jegliche Herausforderung weg nehmen?

    Wer Grinden nicht mag kann ihn doch anlassen, also den EP Teiler, wer es nicht magt macht den aus. Wieso streicht man da eine Option?

  7. #387
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Ich kann den Unmut gut verstehen. Es gibt so vieles wo Gamefreak einem vorschreibt wie man spielen muss, wo es vorher aber Optionen gab. Gerade die Sache mit den EP. Und diese Begründung mit den kleinen Kindern kann ich langsam nicht mehr hören. Dann macht ein Pokemon Adult only. Ich finde diese Begründung mit Kinder einfach schwach, da Kinder heutzutage viel besser spielen können als Erwachsene, da sie die Zeit zu haben. Früher ging es doch auch und es hat uns nicht gehindert das Spiel zu ende zu spielen. Muss jeder dümmste User nun das Spiel durchspielen und man muss jegliche Herausforderung weg nehmen?

    Wer Grinden nicht mag kann ihn doch anlassen, also den EP Teiler, wer es nicht magt macht den aus. Wieso streicht man da eine Option?
    Genauso denke ich auch. Dann Bitte ne Option. Aber naja. Wir können uns darüber nur Ärgern. Das Spiel ist eh Fertig und glaube nicht daran, das daran was geändert wird.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  8. #388
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Begründung mit Kinder einfach schwach, da Kinder heutzutage viel besser spielen können als Erwachsene, da sie die Zeit zu haben.
    Glaube ich nicht. Videospiele sind heute ein Massenmedium und Spiele müssen sich gegen viele viele andere Spiele behaupten. Sind die Kiddies zu schnell von irgendeinem Game gefrustet, zocken sie was anderes und wenn es Coin Master auf dem Handy ist.
    Wir hingegen hatten damals keine Wahl. Wir bekamen vllt zweimal im Jahr Videospiele (Weihnachten und Gebu) und mussten uns bis zum nächsten Game damit "rumschlagen", selbst wenn es irgendein Müll wie Batman Forever auf dem SNES war, haben wir das stundenlang gezockt. Und das bisschen Grind im Pokémon Rot und Blau hat da auch nicht gestört. Heutzutage ist das anders...
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Genauso denke ich auch. Dann Bitte ne Option. Aber naja. Wir können uns darüber nur Ärgern. Das Spiel ist eh Fertig und glaube nicht daran, das daran was geändert wird.
    Du kannst aber vorbeugen, dass Game Freak so eine Scheiße nicht nochmal macht und zwar, indem du das Game nicht kaufst oder wenn dann nur gebraucht.

  9. #389
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Videospiele sind heute ein Massenmedium und Spiele müssen sich gegen viele viele andere Spiele behaupten. Sind die Kiddies zu schnell von irgendeinem Game gefrustet, zocken sie was anderes und wenn es Coin Master auf dem Handy ist.
    Wir hingegen hatten damals keine Wahl. Wir bekamen vllt zweimal im Jahr Videospiele (Weihnachten und Gebu) und mussten uns bis zum nächsten Game damit "rumschlagen", selbst wenn es irgendein Müll wie Batman Forever auf dem SNES war, haben wir das stundenlang gezockt. Und das bisschen Grind im Pokémon Rot und Blau hat da auch nicht gestört. Heutzutage ist das anders...

    Du kannst aber vorbeugen, dass Game Freak so eine Scheiße nicht nochmal macht und zwar, indem du das Game nicht kaufst oder wenn dann nur gebraucht.
    dafür kaufen es zig tausend andere kids...
    Ich werde es mir nicht mehr Kaufen, da es für mich sehr Stört mit dem EP Mist.

    Habe das Gefühl, das das in Zukunft auch so bleibt...
    Geändert von GhostHunter (21.10.2019 um 02:00 Uhr)
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  10. #390
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wobei auch der optionale EP Teiler früher nicht gut funktioniert hat, weil das Spiel gar nicht darauf ausgelegt war, ihn auszuschalten. Würde dann schnell nervig.


Ähnliche Themen

  1. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 15:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 20:02
  3. Pokémon Schwert und Schild: Trailer zeigt neue Pokémon-Formen und Schurken-Team
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 14:47
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 02:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden