« ... 39474849505159 ... »
  1. #481
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Es denken doch schon viele wie er. Wird nichts daran ändern, dass sich die Spiele groß verkaufen werden.
    Ob er es letztendlich kauft oder nicht, wird auch nichts daran ändern. Also kann er es auch einfach gleich kaufen.
    Letztendlich sind diese Tropfen in dem Fall sowieso mehr Heuchler als sonst etwas.
    Also ich persönlich würde mir das Spiel weiterhin nicht kaufen - bzw. erst, wenn es einen ordentlichen Rabatt gibt. 30€ wäre Fair, das entspricht ungefähr dem Preis der 3DS Spiele. Ich finde nicht das die Qualität von Schwert/Schild, bis auf einige ausnahmen, die Qualität der 3DS Spiele übersteigt.

    Die Release-Woche ist für Investoren immer ein entscheidender Messpunkt wie erfolgreich ein Spiel einschlägt. Träge Verkaufszahlen zum Release sind ein nicht zu verachtender Indikator für Investoren. Natürlich nicht der Einzige, denn am Ende kommt es auf die Gesamtzahl der verkauften Einheiten an, aber man kann schon ein kleines Zeichen setzen das man mit dem aktuellen Pokémon nicht wirklich zufrieden ist. Das ist jedenfalls meine Meinung bzw. Einschätzung zur Situation - welche auch von einigen Entwicklern geteilt wird.

    Da ich aber meiner Schwester eine Freude machen will und ich bisher kein Weihnachtsgeschenk für Sie habe wird es wohl auf Pokémon für die Switch hinauslaufen. Die Switch bekommt Sie dann halt für eine Woche oder so mit ausgeliehen. Um aber trotzdem ein "Zeichen" zu setzen (und auf einen Rabatt zu hoffen) werde ich erst kurz vor Weihnachten zuschlagen.

    EDIT: Und ein "Heuchler" bin ich schon mal gar nicht. Ich boykottiere bis heute das erste Southpark Spiel (Stick of the Truth). Im Trailer mit deutschen Dub ködern und dann auf den letzten Drücker den deutschen Dub entfernen UND den Content cutten? Nein danke, ich verzichte.

    Und ja, ich bin da konsequent. Ich hab komplett verzichtet (preorder der Deluxe-Edition storniert) und nicht wie viele andere auf eine Raubkopie zurückgegriffen.
    Geändert von Kadji (04.11.2019 um 18:18 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #482
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Hm sollte ich dann vielleicht auch bis nach Release mit dem kauf des Spiels warten? Würde das was bringen?
    Ja das erste Southpark hab ich auch boykottiert. Hab es mir nicht gekauft.
    (Weil ich Southpark eh nicht leiden kann)


  3. #483
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ob es was bringt ist schwer zu sagen. Pokémon ist so ein riesen Franchise...

    Wenn dir das Spiel gefällt - zumindest von dem was man gesehen hat - und du nichts daran auszusetzen hast: Schlag zu.

    Solltest du zweifel an dem Spiel haben: Es verschwindet nicht aus dem eShop oder den Läden. Abwarten und Tee trinken, bzw. einige Reviews anschauen als auch unabhängige Meinungen von diversen Youtubern, und anschließend entscheiden ob man es haben will oder nicht.

    PS.: Ich würde nicht von einem "Boykott" reden wenn einem die Reihe eh nicht gefällt. Ich bin ein großer Fan der deutschen Southpark Sprecher (bzw. von Southpark im Allgemeinen), daher war es schon recht hart auf das Spiel zu verzichten.

    Edit: Die Entscheidung wird dir hier niemand abnehmen können. Du musst selbst entscheiden wie wichtig dir das Spiel ist.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #484

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Erstmal:
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Schöner Beitrag Lasagne.
    Danke für das Lob, ich weiß das sehr zu schätzen. Ich stimme auch den meisten der Verbesserungsvorschläge zu, die du eingebracht hast.

    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Hm sollte ich dann vielleicht auch bis nach Release mit dem kauf des Spiels warten? Würde das was bringen?
    Ja das erste Southpark hab ich auch boykottiert. Hab es mir nicht gekauft.
    (Weil ich Southpark eh nicht leiden kann)
    Wenn du das Spiel nicht digital kaufen möchtest, würde ich wenigstens ein, zwei Wochen warten, mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit kannst du dann mindestens 10 € gegenüber dem Vollpreis (59,99 €) sparen. Übrigens: Zu einem Zeitpunkt waren die Spiele bei Amazon meines Wissens mal für 43,99 € gelistet, die mit einem anderen Online-Shop mitgezogen haben (wurde damals auch in diesem Thread erwähnt).

    Meine Meinung zu den Informationen, die ich bisher zu den Spielen erfahren habe (enthalten Informationen zum geleakten Umfang und Inhalten, aber keine bestimmten Pokémon, Charaktere und Story-Elemente, also gerne lesen).
    Spoiler
    Ich bin jedenfalls von den Inhalten, die Pokémon Schwert und Schild den Leaks zufolge beinhalten, stark enttäuscht.
    - Der Galar-Dex: Über 60 % aller bisherigen Pokémon wurden gestrichen, darunter alle Starter, Legendären und Mysteriösen (außer die Glumanda-Reihe, Mew, Typ:Null und Amigento). Damit springt man nur leicht über das Niveau von der dritten Generation zurück, jedes Pokémon-Spiel von Diamant/Perl bis Ultrasonne/Ultramond bietet mehr Pokémon, teilweise sogar über doppelt so viele. Es sind jedenfalls mehr gestrichene Pokémon, als ich erwartet hatte, und es scheint auch überhaupt keine Anpassung daran gegeben zu haben, dass eben keine Pokémon übertragen werden können, die nicht im Galar-Dex enthalten sind. Game Freak hat ja mehrfach erwähnt, dass sie genau überlegt haben, welche Pokémon im Galar-Dex enthalten sein sollen, meiner Meinung nach sieht der Regional-Dex aber genauso aus, wie man das aus den letzten Pokémon-Spielen, insbesondere aus XY, SM und USUM, gewohnt ist. Ich muss Game Freak zugute halten, dass Kanto-Pokémon an dieser Stelle nicht bevorzugt wurden, aber ich bin von der Auswahl trotzdem immens enttäuscht, da es so viele Legendäre und weitere starke Pokémon, die einen Großteil meiner Lieblings-Pokémon ausmachen, nicht in den Dex geschafft haben.

    - Post-Game: Laut den Leaks folgt nach der Hauptgeschichte noch eine etwa zweistündige Episode. Dann kann man möglicherweise noch das dritte neue Legendäre Pokémon fangen, eventuell ist das aber auch Teil der Hauptgeschichte. In jedem Fall gibt es ein weiteres mal keine umfangreiche Kampfzone, sondern nur eine Duellturm-Kopie (ich meine damit nicht, dass ein Duellturm schlecht ist, aber es ist eben vermutlich die einzige Kampfeinrichtung. Und das war es anscheinend mit Postgame-Inhalten. Keine weiteren Legendären Pokémon, keine neuen Gebiete und natürlich keine Nationaldex-Komplettierung. Das ist weniger als das Post-Game von fast allen anderen Pokémon-Spielen. Hatte Game Freak nicht angekündigt, den Spielern anstelle der Komplettierung des Nationaldex andere Post-Game-Inhalte anbieten zu wollen? Gut, man kann immer noch den Galar-Dex komplettieren und in Dyna-Raids nach gigadynamaximierbaren Pokémon suchen, aber Ähnliches ging auch in den vergangenen Pokémon-Spielen.

    - Insgesamt: Ich hatte gedacht, dass es zumindest ein neues, cooles, unangekündigtes Feature in Pokémon Schwert und Schild gibt, das den Wegfall des Nationaldexes, der Mega-Entwicklungen und der Z-Attacken nicht rechtfertigen, aber zumindest ein kleines bisschen ausgleichen würde. Aber zu so etwas habe ich nichts gelesen, also hat entweder kein Leaker etwas dazu geschrieben oder (wesentlich wahrscheinlicher) es gibt einfach nichts. Dazu kommen die anderen Schwächen: Schlechte Grafik in der Naturzone, nur leicht überarbeitete Kampfanimationen, kein wählbarer Schwierigkeitsgrad in Kombination mit EP-Schenker-Zwang...
    Es ist meiner Meinung nach das erste Mal in der Geschichte der Pokémon-Hauptreihe (Let's Go ausgenommen), dass ein neuer Ableger sich nicht in irgendeiner Weise nach einem Fortschritt anfühlt. Natürlich wurden auch in den bisherigen Generationen häufig Features entfernt, aber es kam auch immer etwas dazu, was das Weggefallene zumindest in gewisser Hinsicht ausgleichen und oftmals auch überbieten konnte. Bei Pokémon Schwert und Schild, dem ersten richtigen Ableger für eine Heimkonsole hat es so viel Potenzial für ein großartiges Pokémon-Spiel gegeben, stattdessen findet der tiefgreifendste Feature-Wegfall der gesamten Reihe statt. Und was gibt es stattdessen? Eine Naturzone, die konzeptionell zwar gut ist, aber immens unter technischen Problemen leidet (aufploppende Pokémon, oftmals gähnende Leere, schlechte Grafik), und (Giga-)Dynamaximierung, eine alberner und strategisch wahrscheinlich weniger beitragender Ersatz für die gestrichenen Mega-Entwicklungen und Z-Attacken. Das ist definitiv kein Fortschritt.

    Nun ja, ich werde erstmal die Reviews abwarten, um die Qualität von Story, Spielwelt und neuen Pokémon besser beurteilen zu können (ich erwarte hier, dass diese Elemente über dem Pokémon-Durchschnitt, aber nichts Spektakuläres sind). Abhängig von diesen möglichen Stärken, der Funktionsweise der Spiele mit mehreren Spielständen, interessanten Event-Verteilungen und möglichen Ankündigungen zu Pokémon Home und zukünftigen Pokémon-Spielen, schlage ich nächstes Jahr vielleicht gebraucht zu. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, diese Teile komplett zu überspringen.

  5. #485
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Tag 1 Käufe sind bei vielen Firmen das wichtigste in der Statistik aber ich glaube Nintendo ist da anders, die sind an Langzeit interessiert.
    Dennoch ist ein warten für 30€ oder 40€ im Einzelhandel eine Option für einen selber wenn man es für einen guten Preis will.
    Wie aber andere sagten, das wird andere aber nicht abhalten.

  6. #486
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.979
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich denke, dass die ersten Wochen in der Statistik nicht so entscheidend sind, da auch mit dem Weihnachtsgeschäft gerechnet wird, wenn in dieser Zeit etwas erscheint.

  7. #487
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Denke auch das es Später kommt.

    Alleine Spiele wie Mario Kart 8 Deluxe, werden von der einen oder anderen Person immer noch Neu gekauft und das obwohl es von 2017 ist

    @Thema: Es soll aj nun bekannt sein, das nun 400 Pokemon dabei sind, da sich ja welche aufgeregt haben das nicht alle sind u.s.w Ich finde 400 voll ausreichend und vielleicht kommen ja noch welche dazu Später. Mal schauen.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  8. #488
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    @Thema: Es soll aj nun bekannt sein, das nun 400 Pokemon dabei sind, da sich ja welche aufgeregt haben das nicht alle sind u.s.w Ich finde 400 voll ausreichend und vielleicht kommen ja noch welche dazu Später. Mal schauen.
    Das war doch nie das Problem. Ohne Pokémon Bank & Co trifft das ganz gut den Durchschnitt (X 557 (Y paar weniger), OR/AS 407, S/M 351).
    Das Problem ist, dass man die anderen Pokémon nicht rauftauschen kann, was bisher immer eine Option war.

  9. #489
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Wenn sie schon so wenige Pokemon rein bringen, dann sollten sie an anderer Stelle etwas liefern. Und das tun sie ja nicht. Zumindest was die Leaks sagen. Wenn wirklich nach 200 Pokemon in die wild area kommen werden dann wäre das schon sehr gut. So bleibt das Gebiet dann eher sinnlos und langweilig. Und dass das Post game fehlt verstehe ich mal wieder nicht. Wieso ist da gamefreak so Stümperhaft? Wollen sie das feature dann wieder in ein Schwert und Schild 2 packen um wieder Geld zu bekommen? Langsam ist diese Spieleschmiede einfach nur noch peinlich.

  10. #490
    Avatar von Siyah
    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    75
    Also ich bin absoluter Day One-Käufer da mich das Franchise seit meiner Kindheit begleitet und die Änderungen durch einen Nicht-Kauf auch nicht ausgelassen werden. Und bevor ich mich selbst im Netz über Story etc. spoiler, erfahre ich es lieber selbst. Außerdem ist mit einem Kollegen abgemacht, dass wir die gegenteiligen Versionen zocken.

Ähnliche Themen

  1. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 15:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 20:02
  3. Pokémon Schwert und Schild: Trailer zeigt neue Pokémon-Formen und Schurken-Team
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 14:47
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 02:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden