« ... 9101112132161 ... »
  1. #101
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.889
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ganz klarer Fall von individuellen Geschmack.
    Ich kann sogar ziemlich genau sagen was mich an den neueren Pokémondesign stört:

    Früher haben die Pokémon noch zum großteil an real existierende Tiere erinnert, oder ihr Design war zumindest stark an echten Tieren angelehnt. Und die Pokémon, welche eher an Gegenständen orientiert waren, hatten ein eher simples Design, das sofort klar wurde worauf man mit dem Design abgeziehlt hat (Kleinstein und seine Entwicklungen sind Steine, Abra und Entwicklungen als Anlehnung an Uri Geller usw.)

    In den ganzen neuen Spielen geht mir das Design der Pokémon zu sehr richtung "abstrakt". Zwar gibt es noch Pokémon die von Tieren inspiriert sind, diese sind aber, zumindest was ich von den Designs nebenbei gesehen habe, eher in der unterzahl.

    Aber über das Thema kann man nicht objektiv Reden. Geschmack ist immer subjektiv.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #102
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Allein das was Kadji beschreiben hat findet man doch in der 7 Gen wieder:

    Pokemon die auf Tieren basieren:

    und mehr


    Pokemon die auf Gegenständen basieren:

    unter anderem.



    Egal wie sehr das Franchise darunter leidet, dass es sich nicht weiterentwickelt (anders als die Monster selbst), die Pokemon und deren Design haben immer Motive und Inspirationen, die einfach nicht unkreativ sind. Vieles kann sehr abstrakt sein, wie z.B. die Ultra Beasts, welche Aliens in der Pokemon Welt darstellen, die nicht zufälligerweise knuffig sind wie ein Pipi, sondern eben bizzar und anders.

    Der Stil hat sich weiterentwickelt und fängt immer neue Aspekte. Als in Schwarz/Weiß 156 neue Pokemon dazu kamen, die größtenteils auf das Setting zutreffen sollten (eine Region basierend auf New York/USA) dann ist es doch selbstverständlich, dass diese Pokemon nicht wie die ersten 151 Pokemon sind, die auf der Kanto Region in Japan angelehnt wurden.

    Es ist wirklich nur eine Frage des Geschmacks und ein Problem mit der Nostalgie der Leute, die die 1. Gen so sehr lieben und gar nicht die vielen tollen neuen Pokemon eine Chance geben wollen
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #103
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Allein das was Kadji beschreiben hat findet man doch in der 7 Gen wieder:

    Pokemon die auf Tieren basieren:

    und mehr


    Pokemon die auf Gegenständen basieren:

    unter anderem.



    Egal wie sehr das Franchise darunter leidet, dass es sich nicht weiterentwickelt (anders als die Monster selbst), die Pokemon und deren Design haben immer Motive und Inspirationen, die einfach nicht unkreativ sind. Vieles kann sehr abstrakt sein, wie z.B. die Ultra Beasts, welche Aliens in der Pokemon Welt darstellen, die nicht zufälligerweise knuffig sind wie ein Pipi, sondern eben bizzar und anders.

    Der Stil hat sich weiterentwickelt und fängt immer neue Aspekte. Als in Schwarz/Weiß 156 neue Pokemon dazu kamen, die größtenteils auf das Setting zutreffen sollten (eine Region basierend auf New York/USA) dann ist es doch selbstverständlich, dass diese Pokemon nicht wie die ersten 151 Pokemon sind, die auf der Kanto Region in Japan angelehnt wurden.

    Es ist wirklich nur eine Frage des Geschmacks und ein Problem mit der Nostalgie der Leute, die die 1. Gen so sehr lieben und gar nicht die vielen tollen neuen Pokemon eine Chance geben wollen
    Amen dazu. Auch die erste Gen hatte Totalausfälle im Design wie Voltoball oder abstrakte Kreationen wie Magnetilo.

  4. #104
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Pff, Newgenner

  5. #105
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Pff, Newgenner
    Gen 1 suckt. Nicht die Pokis, aber die Games. Verbuggter, unausgereifter Mist.

  6. #106

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.003
    also ich wusste vom Schlüsselbund aber es gibt ein Anker- und ein Sandburg-Pokemon? Sorry, da ist mir Voltoball oder Sleima echt lieber^^

  7. #107
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    also ich wusste vom Schlüsselbund aber es gibt ein Anker- und ein Sandburg-Pokemon? Sorry, da ist mir Voltoball oder Sleima echt lieber^^
    Es ist ein Geist,der eine Sandburg belebt.

  8. #108
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Gen 1 suckt. Nicht die Pokis, aber die Games. Verbuggter, unausgereifter Mist.
    Ach komm, der Missingno Bug war cool.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #109

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.003
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es ist ein Geist,der eine Sandburg belebt.
    Das machts nicht wirklich besser. Das ist genau so läppsch wie dieses Mimikry was im Prinzip nur ein scheiße gezeichnetes Pikachu ist


  10. #110
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Das machts nicht wirklich besser. Das ist genau so läppsch wie dieses Mimikry was im Prinzip nur ein scheiße gezeichnetes Pikachu ist

    Ne das ist doch ein Geist Pokemon das so schüchtern ist das es seine hässliche schwarze Gestalt nicht zeigen will.

    Weiß nicht ob es da jetzt nur mir so geht. Aber habe irgendwie das Gefühl Schwert und Schild sind entscheidend für die Zukunft des Franchises. Ich werde es mir auf jeden Fall holen weil ich ein absoluter Fanboy bin aber viele denken "Okay die letzten Spiele waren nicht so toll aber DIESEM geb ich noch mal eine Chance." Ich würde mir schon auch deutliche Veränderungen wünschen.


Ähnliche Themen

  1. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 15:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 20:02
  3. Pokémon Schwert und Schild: Trailer zeigt neue Pokémon-Formen und Schurken-Team
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 14:47
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 02:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden