« ... 210111213142262 ... »
  1. #111

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Das bezweifle ich sehr. Die Hauptzielgruppe sind weiterhin Kids, die nicht schon ihre drölfzigste Edition spielen und von denen außerdem ständig neue nachkommen, die zum ersten Mal mit Pokémon in Berührung kommen. Der Großteil der Kritik kommt primär von älteren Semestern, die schon viele Stunden in die Spiele versenkt haben und der immergleichen Formel (langsam) müde sind (sich aber, trotz aller Kritik, die Spiele meist ja dann doch kaufen). Man wird sich hüten, eine "Evergreen"-Formel wie bei Pokémon, die bei Kids funktioniert, großartig zu ändern. Das Höchste der Gefühle (und worauf ich persönlich hoffe), wäre ein "erwachseneres" Spinoff im Stile von Colosseum/Generations.

  2. #112
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich sehr. Die Hauptzielgruppe sind weiterhin Kids, die nicht schon ihre drölfzigste Edition spielen und von denen außerdem ständig neue nachkommen, die zum ersten Mal mit Pokémon in Berührung kommen. Der Großteil der Kritik kommt primär von älteren Semestern, die schon viele Stunden in die Spiele versenkt haben und der immergleichen Formel (langsam) müde sind (sich aber, trotz aller Kritik, die Spiele meist ja dann doch kaufen). Man wird sich hüten, eine "Evergreen"-Formel wie bei Pokémon, die bei Kids funktioniert, großartig zu ändern. Das Höchste der Gefühle (und worauf ich persönlich hoffe), wäre ein "erwachseneres" Spinoff im Stile von Colosseum/Generations.
    Ja, du hast wahrscheinlich recht.

  3. #113
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Die Chancen für ein "erwachseneres" Spin Off halte ich für eher mau, denn nun hat man mit Let's Go eine neue Reihe begonnen und jetzt eine dritte Alternative anzubieten wäre selbst für die Pokemon Company wohl das höchste der Gefühle und Ressourcen.

    Würde man doch einfach in den Haupteditionen einen anpassbaren Schwierigkeitsgrad und die Möglichkeit geben Tutorials zu überspringen, dann wären schon sehr viel mehr Fans glücklicher.

    Den wer hat noch Bock selbst mit seinem Team kurz vor der Liga nur noch läppische Trainer mit einem, höchstens zwei Pokemon zu bekämpfen? Und wer will denn immer noch sehen, wie man ein Pokemon fängt, wenn sich die Methode seit 1996 nicht geändert hat? Oder diese elendig langen Textsequenzen? Einmal Start/+ drücken und skippen, das würde so vieles erleichtern!
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #114
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ja ich würde auch gern so manche Sequenz übersprungen. Man denke da nur an Sonne und Mond wo der Professor am Anfang ewig rumlabert. Beim allerersten mal geht das ja noch aber wenn man das Spiel neu Startet nervt das einfach nur.

    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich sehr. Die Hauptzielgruppe sind weiterhin Kids, die nicht schon ihre drölfzigste Edition spielen und von denen außerdem ständig neue nachkommen, die zum ersten Mal mit Pokémon in Berührung kommen. Der Großteil der Kritik kommt primär von älteren Semestern, die schon viele Stunden in die Spiele versenkt haben und der immergleichen Formel (langsam) müde sind (sich aber, trotz aller Kritik, die Spiele meist ja dann doch kaufen). Man wird sich hüten, eine "Evergreen"-Formel wie bei Pokémon, die bei Kids funktioniert, großartig zu ändern. Das Höchste der Gefühle (und worauf ich persönlich hoffe), wäre ein "erwachseneres" Spinoff im Stile von Colosseum/Generations.
    Du hast vermutlich recht. Wir sind nun mal alle einfach schon viel zu alt.

    Ach toll wäre übrigens die Option "Create your own Pokemon" Das wird aber wohl für immer ein Wunschtraum bleiben.


  5. #115

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ach toll wäre übrigens die Option "Create your own Pokemon" Das wird aber wohl für immer ein Wunschtraum bleiben.
    Aufgrund von Pimmelmon und Hitlertwu eher unwahrscheinlich.

  6. #116
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    ICH würde sowas NIE machen.^^


  7. #117

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Oh boy, nächste Woche können wir uns weiter von Game Freak enttäuschen lassen. Außer natürlich denjenigen, die denen aus der Hand fressen oder anders gesagt... fast allen.
    So einfach kannst du die Käufer der normalen Pokémon-Spiele nicht abstempeln. Ich habe bei weitem nicht jedes Pokémon-Spiel gekauft (nur jeweils eines aus Gen. VI (AS) und Gen. VII (US)), bin aber auf Pokémon Schwert und Schild gespannt und werde mir eine der Editionen fast sicher kaufen, zumindest wenn man pro Switch mindestens zwei Spielstände mit einer Spielkarte anlegen kann.
    Da du dir Pokémon Let's Go gekauft hast, könnte ich aber zum Beispiel auch dich als anspruchslos bezeichnen, ich würde mir zumindest kein neues Pokémon-Spiel ohne Fähigkeiten, getragene Items, Fleißpunkte und Co. kaufen.
    Mit solchen Aussagen schneidet man sich oft ins eigene Fleisch.
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Die Chancen für ein "erwachseneres" Spin Off halte ich für eher mau, denn nun hat man mit Let's Go eine neue Reihe begonnen und jetzt eine dritte Alternative anzubieten wäre selbst für die Pokemon Company wohl das höchste der Gefühle und Ressourcen.
    Ich halte das durchaus für möglich, ein solches Spiel würde ja höchstwahrscheinlich nicht von Game Freak, sondern (wie auch Colosseum) von einem externen Entwicklerstudio oder vielleicht von Creatures, Inc. entwickelt werden (die z.B. für Meisterdetektiv Pikachu und PokéPark Wii verantwortlich waren). Momentan scheint man aber statt auf "richtige" Spin-Offs eher auf Mobile-Titel zu setzen, das spricht natürlich gegen ein solches Spiel.
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Würde man doch einfach in den Haupteditionen einen anpassbaren Schwierigkeitsgrad und die Möglichkeit geben Tutorials zu überspringen, dann wären schon sehr viel mehr Fans glücklicher.
    Gab es schon in Pokémon SW2 (es war aber umständlich, diesen Hürdenmodus freizuschalten) und könnte somit auch in zukünftigen Spielen vorkommen, da bin ich auf jeden Fall auch für. Ich halte den Schwierigkeitsgrad der aktuellen Pokémon-Spiele (Ultrasonne und Ultramond) aber schon so für schwierig genug, wenn man den EP-Teiler abschaltet. Dieser EP-Teiler war in den Spielen der 6. und 7. Generation quasi die Auswahl des Schwierigkeitsgrades und wenn man das fortführt, denke ich, dass es mit ausgeschaltetem EP-Teiler wieder einigermaßen herausfordernd wird.
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Den wer hat noch Bock selbst mit seinem Team kurz vor der Liga nur noch läppische Trainer mit einem, höchstens zwei Pokemon zu bekämpfen?
    Ganz so schlimm ist nicht: In Pokémon Ultrasonne und Ultramond kann man vor der Pokémon-Liga im Mount Lanakila folgende Kämpfe gegen Trainer bestreiten:
    - Vier Einzelkämpfe gegen jeweils ein Pokémon
    - Vier Einzelkämpfe gegen jeweils zwei Pokémon
    - Einen Einzelkampf gegen drei Pokémon
    - Einen Einzelkampf gegen vier Pokémon
    - Zwei Doppelkämpfe gegen jeweils drei Pokémon
    - Einen Doppelkampf gegen fünf Pokémon
    Die Trainer-Teams könnten zwar aus noch ein paar Pokémon mehr bestehen, da gebe ich dir recht, ansonsten ist die Mischung meiner Meinung nach aber recht gut. Außerdem kommt unter diesen insgesamt 30 Pokémon kein einziges doppelt vor, von daher ist also auch Abwechslung gegeben.
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Und wer will denn immer noch sehen, wie man ein Pokemon fängt, wenn sich die Methode seit 1996 nicht geändert hat?
    Die Kämpfe gegen wilde Pokémon und die damit verbundenen Fangmechaniken könnte man auch meiner Meinung nach mal erneuern, das klassische Kämpfen und Fangen gefällt mir aber trotzdem besser als das Pokéball-Werfen aus GO und Let's Go.
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Es ist enttäuschend irgendwie.
    Ich kann ja verstehen, dass man gerne bei einer altbekannten Formel bleibt, wenn sie sich gut verkauft, aber...manno...selbst Ubisoft probiert sich fast jedes Jahr ein wenig an ihrem Assassins Creed aus, wieso kann sich Gamefreak nicht daran ein Beispiel nehmen...

    Daher steht Pokemon auch nicht auf meiner Switch Wunschliste, so gern ich die Reihe früher gespielt habe.

    Ich bin ja mal gespannt, in welche Richtung TemTem geht und ob das Spiel die "ausghetrocknete" Pokemon-Formel erneuern kann. Immer müssens die Indies richten^^
    Wie ich schon vorher geschrieben habe, muss man die in der Pokémon-Reihe gegebene Kompatibilität zwischen den Spielen bedenken. Deshalb ist ein Vergleich mit Assassins Creed oder TemTem nicht gerechtfertigt (gibt es überhaupt eine Reihe, die eine ähnliche Kompatibilität wie Pokémon bietet?).
    Um das ganze mal etwas überspitzt zu formulieren: Damit, dass Pokémon sich an den Neuerungen bei den Mechaniken von TemTem oder anderen Pokémon-ähnlichen Spielen ein Vorbild nehmen sollte, kann man erst argumentieren, wenn man sämtliche Pokémon aus Pokémon Bank (bzw. bald Pokémon HOME) auf diese Spiele übertragen kann und sie dort weiterhin genauso gut funktionieren wie in der Pokémon-Reihe bislang. Diese Kompatibilität schränkt die Änderungsmöglichkeiten deutlich ein, insbesondere bei den Kampfmechaniken, ist meiner Meinung nach aber auch eine der größten Stärken der Pokémon-Reihe.
    Geändert von lasagne (04.06.2019 um 14:48 Uhr)

  8. #118
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    So einfach kannst du die Käufer der normalen Pokémon-Spiele nicht abstempeln. Ich habe bei weitem nicht jedes Pokémon-Spiel gekauft (nur jeweils eines aus Gen. VI (AS) und Gen. VII (US)), bin aber auf Pokémon Schwert und Schild gespannt und werde mir eine der Editionen fast sicher kaufen, zumindest wenn man pro Switch mindestens zwei Spielstände mit einer Spielkarte anlegen kann.
    Da du dir Pokémon Let's Go gekauft hast, könnte ich aber zum Beispiel auch dich als anspruchslos bezeichnen, ich würde mir zumindest kein neues Pokémon-Spiel ohne Fähigkeiten, getragene Items, Fleißpunkte und Co. kaufen.
    Mit solchen Aussagen schneidet man sich oft ins eigene Fleisch.
    Ich wollte GameFreak für den Wagemut belohnen, mal was anderes zu probieren. Viele Ansätze von Let's Go waren gut und ich habe gehofft, dass diese Ansätze helfen, die Spielreihe in eine neue Richtung zu lenken. Dies wollte ich mit einem Kauf unterstützen. Leider vergebens...

  9. #119
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Och menno...
    Ich hab irgendwie gedacht die Direct wäre heute. Hab aber heute morgen feststellen müssen dass das ja erst MORGEN ist.
    Jetzt hab ich schlechte Laune...


  10. #120
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Die Direct hat mir gefallen. Ich werde mir wohl Schwert holen. Das Legi ist irgendwie cooler

Ähnliche Themen

  1. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 16:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 21:02
  3. Pokémon Schwert und Schild: Trailer zeigt neue Pokémon-Formen und Schurken-Team
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 15:47
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 03:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 14:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden