« ... 2868767778798088 ... »
  1. #771

    Registriert seit
    25.11.2019
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Pokémon SW/SD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS
    Wie gesagt: Ich kann es mir gut vorstellen. Klar, es gibt Spiele mit besserer Grafik, aber ich weiß nicht, welche Funktionen da noch im Hintergrund arbeiten, damit das Spiel so läuft, wie es das eben tut

    Klar, ich mag Pokemon echt gern, aber deswegen rede ich mir nicht alles schön. Die Performanceprobleme bei USUM waren teilweise echt unerträglich. Bei SWSD hingegen gibt es sie zwar auch.. vielleicht hatte ich auch einfach Glück(?), dass ich weniger Ruckler hatte, aber diesmal hat es den Spielfluss meiner Meinung nach kaum beeinflusst und deswegen finde ich das Rumhacken auf solchen Fehlern genauso unnötig, wie das zu gut reden dieser

    Vielleicht hatte ich nur Glück mit der Performance und für andere war das Spiel wirklich unspielbar, aber das würde mich prinzipiell schon wundern, wenn da so große Unterschiede entstehen können

    Ist aber auch egal eigentlich - ich hatte und habe mein Spaß mit dem Spiel, andere ich eben nicht

  2. #772
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ja schön für dich dass du damit Spaß hast und es sei dir und allen anderen auch gegönnt, aber dieses Argument "aLsO beI mIr gaB eS kEinE ProBlemE" zieht nicht, wenn es ziemlich offensichtlich ist dass die Technik nicht gut umgesetzt wurde und das Spiel schlecht programmiert ist.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #773

    Registriert seit
    25.11.2019
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Pokémon SW/SD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS
    Ich verstehe, was du meinst
    Aber ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich keine für mich schwerwiegenden, Spielfluss störende Probleme hatte

  4. #774
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    War bei mir auch nicht so. Liegt aber auch vielleicht daran dass ich was die Grafik angeht relativ anspruchslos bin. Soll jetzt nicht heißen dass ich gute Grafik nicht zu schätzen wüsste aber ich bekrittele eben nicht jeden kleinen Ruckler. Läuft das Soiel bin ich froh. Es ist mir auch noch nie abgestürzt. Das ist doch gut. Das muss man einfach alles viel positiver sehen meiner Meinung nach.


  5. #775

    Registriert seit
    25.11.2019
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Pokémon SW/SD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    War bei mir auch nicht so. Liegt aber auch vielleicht daran dass ich was die Grafik angeht relativ anspruchslos bin. Soll jetzt nicht heißen dass ich gute Grafik nicht zu schätzen wüsste aber ich bekrittele eben nicht jeden kleinen Ruckler. Läuft das Soiel bin ich froh. Es ist mir auch noch nie abgestürzt. Das ist doch gut. Das muss man einfach alles viel positiver sehen meiner Meinung nach.
    Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen!

  6. #776

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Bei kleinen Indis ohne Budget und Co sehe ich das auch so. Aber ein Unternehmen diesen Ausmaßes mit einer so "Wertvollen" Marke? Sorry meine Ansprüche sind da schon etwas höher als ein: oho man kann es starten... Wuhu!

  7. #777

    Registriert seit
    25.11.2019
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Pokémon SW/SD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS
    Kann ich auch nachvollziehen, aber da hat wahrscheinlich jeder seine eigenen Ansprüche
    Ich finde das Spiel von der Story und der Musik her einfach so unglaublich schön, dass ich über 2-3 kleine Ruckler auch gut hinwegsehen kann

  8. #778
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Also alle wollten ein Pokémon für switch.
    Endlich ist es da und es sieht aus wie Pokémon, spielt sich wie Pokémon, aber dann wieder das typisch deutsche rumgenöle, "es hätte viel besser sein können" und das vor allem, weil es die eigenen Erwartungen nicht erfüllt, wobei viele ganz unterschiedliche Erwartungen haben.
    Pokémon ist ein Spiel für Kinder, die Story, sofern man das überhaupt so nennen kann, ist kindgerecht.
    Wenn die einstigen Kinder, die sich damals freuten, heute als Erwachsene andere Blickwinkel haben, ist das halt so.
    Man kann sich als Erwachsener auch Dinge von einem Teddybär wünschen die nicht kindgerecht sind.
    Und da lasse ich eurer Phantasie, die Ihr bei den Pokémon Erwartungen ja unter Beweis gestellt habt, mal freien Lauf :-)
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  9. #779
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.103
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Also alle wollten ein Pokémon für switch.
    Endlich ist es da und es sieht aus wie Pokémon, spielt sich wie Pokémon, aber dann wieder das typisch deutsche rumgenöle, "es hätte viel besser sein können" und das vor allem, weil es die eigenen Erwartungen nicht erfüllt, wobei viele ganz unterschiedliche Erwartungen haben.
    Pokémon ist ein Spiel für Kinder, die Story, sofern man das überhaupt so nennen kann, ist kindgerecht.
    Wenn die einstigen Kinder, die sich damals freuten, heute als Erwachsene andere Blickwinkel haben, ist das halt so.
    Man kann sich als Erwachsener auch Dinge von einem Teddybär wünschen die nicht kindgerecht sind.
    Und da lasse ich eurer Phantasie, die Ihr bei den Pokémon Erwartungen ja unter Beweis gestellt habt, mal freien Lauf :-)
    Ich sag's gerne auch nochmal für dich urmel. Pokémon ist das größte Medienfrachise der Welt. Wenn jemand das Geld hat, einen Breath of the Wild-Killer auf den Markt zu bringen, dann die. Stattdessen haben wir ein 3DS-Spiel, das für Switch ein wenig aufgebohrt wurde. So wenig Fürsorge muss einfach kritisiert werden. Wenn man sich mit Durchschnitt zufrieden gibt, gibt es auch keinen Fortschritt. Pokémon hängt zehn Jahre in der Vergangenheit. So etwas sollte man nicht verteidigen.
    Und Nintendo kriegt es immer wieder auf die Reihe, Spiele zu entwickeln, die kindgerecht sind UND Erwachsene unterhalten können. Beispielsweise könnte man Erleichterungen wie z.B. den EP-Teiler anbieten, dieser ist aber fest integriert und nicht abschaltbar. Das ist das Gegenteil davon, alle Altersschichten anzusprechen.

  10. #780
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    da fragt man sich ja echt was in einem Pokemon Spiel alles passieren müsste damit sich da auch endlich mal ein Shitstorm in der rosa Piepi Bubble entsteht

    wie Garo schon richtig sagte : es ist ne verdammt große Franchise . wenn ein unerfahrener spanischer Entwickler Tequila Works bei Rime Probleme nicht in den Griff bekommt kann man das ja noch nachvollziehen . aber die schlampige Pokemon Arbeit (bitte mal Spielspaß außen vor lassen - der wird hier wirklich nicht kritisiert) als "2-3 Ruckler - stört mich nicht" zu bewerten grenzt schon an Wahnsinn . vor allem wenn man bedenkt wie viel Arbeit und Liebe zum Detail (Worldbuilding , Texturen , Open Worldish) in Spielen wie Dragon Quest oder Xeno stecken

    meint ihr es wird vllt 1-2 schöne Pokemon Addons geben ? oder lässt man diese Goldmine (wie auch MK 8 ) gefühlt geschlossen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 15:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 20:02
  3. Pokémon Schwert und Schild: Trailer zeigt neue Pokémon-Formen und Schurken-Team
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 14:47
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 02:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden