« ... 3171798081828391 ... »
  1. #801
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.978
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ShinyDav Beitrag anzeigen
    Bin da nicht so drin, aber wie kommt man an Sechser? Ich dachte immer, die wären gecheatet
    Einfach mal drei Beiträge weiter oben gucken, da steht's.

  2. #802

    Registriert seit
    25.11.2019
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Pokémon SW/SD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS
    Ohhh, hab ich übersehen. Vielen Dank

    Aber ist es nicht trotzdem mega unwahrscheinlich? Wurde das System geändert?
    Mein neuster Stand ist noch 3 Werte von Mama, 2 von Papa und 1 ist zufällig

  3. #803

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Endlich hab ich einen Sechser Memmeon. Nach 73 Eiern. Jetzt geht es weiter mit Ponita Hopplo und Chimpep. Ich werde nicht eher ruhen bis ich ein Sechser Team aus lauter sechsern habe.
    666 uhhh
    Man kann sich auch bedanken, wenn man eine Frage gestellt und dann eine ausführliche Antwort darauf erhalten hat, unabhängig davon, ob die Antwort für einen selbst hilfreich war. Es geht nämlich darum, die Mühe wertzuschätzen, die sich jemand anderes für einen gemacht hat.

    Das ist zumindest meine Meinung, die du nicht teilen musst. Dann sehe ich aber auch keinen Grund, noch auf Fragen von dir zu antworten.

    Zitat Zitat von ShinyDav Beitrag anzeigen
    Ohhh, hab ich übersehen. Vielen Dank

    Aber ist es nicht trotzdem mega unwahrscheinlich? Wurde das System geändert?
    Mein neuster Stand ist noch 3 Werte von Mama, 2 von Papa und 1 ist zufällig
    Grundsätzlich werden drei DVs vererbt, dabei ist aber komplett zufällig, welche Statuswerte ausgewählt werden und ob der DV des Vaters oder der Mutter vererbt wird. Die restlichen drei DVs werden komplett zufällig generiert.
    Z. B. kann der KP-DV des Vaters, der Verteidigungs-DV der Mutter und der Initiative-DV des Vaters vererbt werden, es ist aber auch möglich, dass auch bei der Verteidigung der DV des Vaters vererbt wird, sodass keine DVs der Mutter vererbt werden.
    Seit Generation VI werden fünf statt drei DVs vererbt, wenn einer der Zuchtpartner einen Fatumknoten trägt. Dabei ist die Auswahl der Statuswerte und des Elternteils aber weiterhin zufällig, es kann also auch passieren, dass der Fatumknoten-Träger keinen einzigen DV vererbt, sondern alle fünf vom anderen Zuchtpartner stammen.
    Seit Pokémon HeartGold und SoulSilver (Gen. IV) kann man aber garantieren, dass ein bestimmter DV des Trägers vererbt wird, der zu den vererbten DVs hinzuzählt. Dies kann auch mit dem Fatumknoten kombiniert werden. Wenn du z. B. dem Vater ein Machtgewicht und der Mutter einen Fatumknoten gibst, wird garantiert der KP-DV des Vaters vererbt, von den übrigen fünf Statuswerten werden dann vier ausgewählt (z. B. Angriff, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung und Initiative), die jeweils wieder von einem zufälligen Elternteil vererbt werden.

    Diese Mechanismen kann man sich zunutze machen, um immer bessere Pokémon zu züchten. Wenn man z. B. zwei Pokémon mit jeweils drei sensationellen DVs in die Zucht gesteckt hat, wird man irgendwann das Glück haben, dass genau diese drei DVs vererbt werden und einer der zufällig generierten (nicht vererbten) DVs auch sensationell ist. Dieses Pokémon kann man dann wieder in die Zucht stecken und sich so hocharbeiten, bis man irgendwann ein Pokémon mit sechs sensationellen DVs bekommt. Die Chance für diesen letzten Schritt ist recht gering (wie auch die Chancen auf dem Weg dahin), mit den Tipps, die ich in meinem letzten Beitrag genannt habe, kannst du sie aber auf 1,875 % = 1/53,33 erhöhen, wenn du zwei Pokémon mit fünf sensationellen DVs besitzt. Wenn du schon eines mit sechs sensationellen besitzt, ist die Chance maximal 3,125 % = 1/32 (da immer mindestens ein Wert nicht vererbt wird, der mit einer Chance von 1/32 sensationell ist, kann sie nicht höher als das steigen).
    Geändert von lasagne (05.12.2019 um 18:58 Uhr)

  4. #804
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.978
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Man kann sich auch bedanken, wenn man eine Frage gestellt und dann eine ausführliche Antwort darauf erhalten hat, unabhängig davon, ob die Antwort für einen selbst hilfreich war. Es geht nämlich darum, die Mühe wertzuschätzen, die sich jemand anderes für einen gemacht hat.

    Das ist zumindest meine Meinung, die du nicht teilen musst. Dann sehe ich aber auch keinen Grund, noch auf Fragen von dir zu antworten.
    Ich glaube, Synthoras hat das ernst gemeint und nicht sarkastisch...

  5. #805

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Synthoras hat das ernst gemeint und nicht sarkastisch...
    Davon bin ich auch ausgegangen, aber sein Beitrag wirkt trotzdem so, als ob er meinen Beitrag komplett ignoriert hätte.

  6. #806
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    "Die Mühe die sich jemand anderes für einen gemacht hat." Als ob ich heirate und du meinen Ring ausgesucht hast. Puh da ist ja jemand schnell eingeschnappt. Verzeihung wenn ich deine Gefühle verletzt habe. Außerdem war mir das mit den Macht Items schon vorher klar. Natürlich habe ich alle Tricks angewandt die es so anzuwenden gibt und ich hab halt direkt nach dem Schlüpfen gepostet. (UNFASSBAR das ich mich wieder mal rechtfertigen muss.)


  7. #807

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    @Synthoras
    Keine Sorge, du hast nicht "meine Gefühle verletzt", zumindest würde ich das so nicht bezeichnen. Es hat mich nur geärgert, dass du meine Antwort auf deine Frage scheinbar komplett ignoriert hattest, obwohl es sich meiner Meinung nach gehört, sich bei sowas zu bedanken (ja, auch für Forenbeiträge, die sind auch Aufwand).
    Damit können wir aber auch gerne wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

  8. #808
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ja der Beitrag war echt lang und du hast dir Mphe gegeben danke dafür. So jetzt zurück zum Thema.

    Puh es wird jetzt verdammt schwierig werden ein 6er Chimpep zu züchten. Ich hab nur ein 4er Ditto und den Pflanzen Starter den ich mal in einem Wundertausch bekommen habe hat echt miese Werte ein 0er sozusagen.


  9. #809

    Registriert seit
    25.11.2019
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Pokémon SW/SD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Man kann sich auch bedanken, wenn man eine Frage gestellt und dann eine ausführliche Antwort darauf erhalten hat, unabhängig davon, ob die Antwort für einen selbst hilfreich war. Es geht nämlich darum, die Mühe wertzuschätzen, die sich jemand anderes für einen gemacht hat.

    Das ist zumindest meine Meinung, die du nicht teilen musst. Dann sehe ich aber auch keinen Grund, noch auf Fragen von dir zu antworten.


    Grundsätzlich werden drei DVs vererbt, dabei ist aber komplett zufällig, welche Statuswerte ausgewählt werden und ob der DV des Vaters oder der Mutter vererbt wird. Die restlichen drei DVs werden komplett zufällig generiert.
    Z. B. kann der KP-DV des Vaters, der Verteidigungs-DV der Mutter und der Initiative-DV des Vaters vererbt werden, es ist aber auch möglich, dass auch bei der Verteidigung der DV des Vaters vererbt wird, sodass keine DVs der Mutter vererbt werden.
    Seit Generation VI werden fünf statt drei DVs vererbt, wenn einer der Zuchtpartner einen Fatumknoten trägt. Dabei ist die Auswahl der Statuswerte und des Elternteils aber weiterhin zufällig, es kann also auch passieren, dass der Fatumknoten-Träger keinen einzigen DV vererbt, sondern alle fünf vom anderen Zuchtpartner stammen.
    Seit Pokémon HeartGold und SoulSilver (Gen. IV) kann man aber garantieren, dass ein bestimmter DV des Trägers vererbt wird, der zu den vererbten DVs hinzuzählt. Dies kann auch mit dem Fatumknoten kombiniert werden. Wenn du z. B. dem Vater ein Machtgewicht und der Mutter einen Fatumknoten gibst, wird garantiert der KP-DV des Vaters vererbt, von den übrigen fünf Statuswerten werden dann vier ausgewählt (z. B. Angriff, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung und Initiative), die jeweils wieder von einem zufälligen Elternteil vererbt werden.

    Diese Mechanismen kann man sich zunutze machen, um immer bessere Pokémon zu züchten. Wenn man z. B. zwei Pokémon mit jeweils drei sensationellen DVs in die Zucht gesteckt hat, wird man irgendwann das Glück haben, dass genau diese drei DVs vererbt werden und einer der zufällig generierten (nicht vererbten) DVs auch sensationell ist. Dieses Pokémon kann man dann wieder in die Zucht stecken und sich so hocharbeiten, bis man irgendwann ein Pokémon mit sechs sensationellen DVs bekommt. Die Chance für diesen letzten Schritt ist recht gering (wie auch die Chancen auf dem Weg dahin), mit den Tipps, die ich in meinem letzten Beitrag genannt habe, kannst du sie aber auf 1,875 % = 1/53,33 erhöhen, wenn du zwei Pokémon mit fünf sensationellen DVs besitzt. Wenn du schon eines mit sechs sensationellen besitzt, ist die Chance maximal 3,125 % = 1/32 (da immer mindestens ein Wert nicht vererbt wird, der mit einer Chance von 1/32 sensationell ist, kann sie nicht höher als das steigen).
    Ach so, war das. War hab das letzte mal in USUM gezüchtet und fast alles wieder vergessen. Ganz praktisch, das nochmal gelesen bzw erklärt bekommen zu haben
    Allerdings, wenn ich das recht in Erinnerung habe, sind Sechser in den meisten Fällen doch gar nicht wirklich nötig, weil selten ein Pokémon physisch und speziell angreift, oder? In der Regel reicht es doch eins der beiden auf 6 zu haben

  10. #810
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Pah es geht einfach ums Prinzip. Ich will nun mal die allerbesten Pokemon mit den bestmöglichen Werten.


Ähnliche Themen

  1. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 16:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 21:02
  3. Pokémon Schwert und Schild: Trailer zeigt neue Pokémon-Formen und Schurken-Team
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 15:47
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 03:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 14:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden