« ... 428290919293 »
  1. #911
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Hab derzeit so viel Spaß mit dem Game. Kann aber auch am allgemeinen Pokémon-Hype derzeit liegen. Aber ich liebe es und hab am Wochenende bereits 14h gespielt. Mein Team wollte ich anders als damals bei Pokémon Schwert gestalten und habe aktuell folgende Monster dabei:

    Kickerlo – 31
    Kadabra – 29 (hätte eigentlich lieber Guardevoir im Team)
    Kranoviz – 30
    Garados – 27
    Folipurba – 29
    Wolwerock – 30 (wird noch gekickt, wenn ich etwas cooles finde)

  2. #912
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Mail Adresse eingeben und per Mail einen Code für ein Shiny Riffex erhalten:

    https://www.gamestop.de/pokemon

  3. #913
    Avatar von Arcade
    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    660

    Text Pokemon Schwert und Schild - Kurzreview

    Bitte per PM fragen.
    Geändert von Arcade (27.01.2022 um 16:14 Uhr)

  4. #914
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Die Pokemons durchsynchronisiert zu hören wäre natürlich sehr schön gewesen, aber das war leider nicht drin.
    Ich find's ehrlich gesagt sehr befremdlich, wenn die wie im Anime ihren Namen sagen, da höre ich mir lieber diese komischen Gameboy-Pieps-Sounds an als ein "Evolievoli". In New Pokémon Snap war's sehr schön gelöst. Da haben die Tiergeräusche gemacht und so sollte es mMn auch sein.

  5. #915
    Avatar von Arcade
    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    660
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich find's ehrlich gesagt sehr befremdlich, wenn die wie im Anime ihren Namen sagen, da höre ich mir lieber diese komischen Gameboy-Pieps-Sounds an als ein "Evolievoli". In New Pokémon Snap war's sehr schön gelöst. Da haben die Tiergeräusche gemacht und so sollte es mMn auch sein.
    Im Anime ist das Sagen des eigenen Namens eben die einzige Kommunikationsform des Pokemons und es gehört eben irgendwie dazu. In Schwert & Schild fehlt der Namen - meiner Meinung nach - besonders beim Pokecamp. Stattdessen sehen wir dann eben die Sprechblasen über den Pokemon. Bei der Fotosafari passt das mit den Tiergeräuschen eventuell wirklich besser zum Setup.
    In Schwert & Schild gibt es tatsächlich auch Tiergeräusche, wenn man es so nennen möchte, die beim Auftauchen und beim Draufgehen abgespielt werden. Zu mehr hat es hier aber nicht gereicht. Innerhalb des Kampfes wird nur noch der Effekt der Pokemonmoves abgespielt und gerade bei Kämpfen in der Naturzone ist es innerhalb des Kampfes verdächtig still. In der Naturzone ist es mit den Geräuschen nur bedingt gut gelöst, weil die "Blubb"geräusche für aufploppende Pokemon überwiegen.

    Ich halte das Weglassen von Features im Tonbereich aber sowieso nicht für notwendig, nur weil sich ein paar Leuchen daran stören könnten. Man könnte das so lösen, dass man die Lautstärke des Namensnennung auf 0 setzen kann, sofern man das nicht hören möchte. Soweit ich mich an die NO-Berichterstattung erinnere, war es den Machern einfach nur zu aufwendig, für die ganzen Sprachen die jeweils passenden Synchrostimmen einzubauen.

  6. #916
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Im Anime ist das Sagen des eigenen Namens eben die einzige Kommunikationsform des Pokemons und es gehört eben irgendwie dazu.
    Ist so aber tatsächlich auch nicht mehr ganz richtig. In Pokémon Origins zum Beispiel sagt Glurak auch nicht permanent seinen Namen, sondern knurrt und faucht stattdessen, was ich persönlich auch irgendwie stimmiger fand. Hier ein Beispiel mit Glumanda und Schiggy (armes Glumanda! )



  7. #917
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist so aber tatsächlich auch nicht mehr ganz richtig. In Pokémon Origins zum Beispiel sagt Glurak auch nicht permanent seinen Namen, sondern knurrt und faucht stattdessen, was ich persönlich auch irgendwie stimmiger fand. Hier ein Beispiel mit Glumanda und Schiggy (armes Glumanda! )
    Ist halt weitaus authentischer als dieses kindische Sagen des eigenen Namens und sollte auch einfacher in Spielen umzusetzen sein, da man nicht drölf Unterschiedliche Namen pro mon einsprechen muss.

  8. #918
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.959
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Erinnert mich an das hier!


    War früher im Anime auch ein guter Mix aus Tiergeräuschen und Namen.

  9. #919
    Avatar von Arcade
    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    660
    Ich finde es lustig, dass aus dem ganzen Review nur der eine Satz über die fehlenden Synchrostimmen für starke Reaktionen sorgt. Ich vermute, dass ihr mit allen anderen Punkte d'accord geht.

    Wegen dem Interesse habe ich spaßeshalber mal den oben erwähnten Artikel von Fabian Timpe zu dem Thema rausgesucht:
    https://nintendo-online.de/switch/ne...-sprachausgabe

    Dort waren einige User von NO sogar recht ungehalten, dass nahezu gar keine Synchro drin ist.

    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an das hier!
    ,,,

    War früher im Anime auch ein guter Mix aus Tiergeräuschen und Namen.
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist so aber tatsächlich auch nicht mehr ganz richtig. In Pokémon Origins zum Beispiel sagt Glurak auch nicht permanent seinen Namen, sondern knurrt und faucht stattdessen, was ich persönlich auch irgendwie stimmiger fand. Hier ein Beispiel mit Glumanda und Schiggy (armes Glumanda! )

    Also ich hatte oben schon geschrieben, dass man das als abschaltbares Feature machen kann. Ich denke mal viele Fans haben jahrelang Hunderte bis Tausende Folgen mit der Namens-Vorgehensweise gehört und es wäre schon ganz nett gewesen, zumal das ja kein kleines Indepentgame ist, wo man sich das nicht leisten könnte. Ich selber bin da auch nicht so erpicht drauf das omnipräsent zu hören, aber wie @Shodan im damaligen Thread geschrieben hat, hätte man doch eine gute Mischung finden können. Gerade beim Pokecamp vermisse ich das.
    Generell @Tiago kann man die Nichtnennung der Namen als "Fortschritt" sehen, wenn man unbedingt möchte. Aber anstatt da jetzt Gegenvideos aufzustellen weise ich einfach mal darauf hin, dass in der von dir verlinkten Kampfszene viele Effektgeräüsche (z.B. Pokemon fällt hin), Move-Geräusche, Tiergeräusche und vor allem auch die Rufe der Trainer vorkommen. Wenn du dich in Pokemom Schwert & Schild in einen normalen Kampf in der Naturzone begibst, dann hört man davon kaum etwas. (Wer das mit wenig Zeit nachprüfen möchte, der oder die kann testweise die Musik abstellen.)
    Von daher gibt es diese Alternative aus dem Video in Schwert und Schild gar nicht. :(


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ist halt weitaus authentischer als dieses kindische Sagen des eigenen Namens und sollte auch einfacher in Spielen umzusetzen sein, da man nicht drölf Unterschiedliche Namen pro mon einsprechen muss.
    Über die Schwierigkeit der Umsetzung wurde schon im obigen Thread diskutiert und so aufwendig ist das wirklich nicht. Vor allem dann, wenn man es nur begrenzt einsetzt. Das kann man auch anders lösen, volle Zustimmung. Nur fehlt in dem Spiel die erwähnte authentische Alternative und daher verteidigen wir hier jetzt die Spielemacher mit einer theoretischen Maßnahme. Der Vergleich sollte doch eher mit der tatsächlichen Umsetzung passieren, oder nicht?
    Jetzt kann man das mit den Namen natürlich kindisch nennen, klar, aber dann wäre auch das komplette Franchise irgendwie kindisch.

  10. #920
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich hab noch je einen Code für Shiny Zamazenta (Schwert) und Shiny Zacian (Schild) übrig.
    Falls noch jemand Bedarf hat, kann er sich gerne melden.


    Edit: Codes sind weg.
    Geändert von Tropicallo (04.01.2022 um 21:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 16:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 21:02
  3. Pokémon Schwert und Schild: Trailer zeigt neue Pokémon-Formen und Schurken-Team
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 15:47
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 03:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 14:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden