« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Wollte nach der Schule eigentlich ursprünglich Chemie studieren, wollte dann aber doch erstmal was lockereres machen, und hab die (leider rein schulische) AUsbildung als CTA angefangen. 1/4 der Zeit bereits hinter mir, und der Theorieteil ist echt zu einfach, aber die Praxis im Labor ist wirklich was neues und macht auch spaß.

  2. #22
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.536
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ich bin ausgebildeter Orthopaedieschuhmacher und mache die Arbeit von Jesus, naemlich Lahme wieder gehend
    Cool! Handwerkliche Begabung finde ich etwas erstrebenswertes! Zu sehen, was man mit den eigenen Händen schafft ist sicher cool!
    Meine Mutter bekommt aufgrund ihrer Fußprobleme alle halbe Jahre 4 Paar Schuhe vom Schuster angepasst. Als Kassenleistung. War echt begeistert, dass sowas möglich ist (wenn man halt kaputte Füße hat...)

    @Fallen:
    Yay! Bin also nicht die einzige, die hier in der Gesundheitsbranche tätig ist.

    Ich habe Psychologie im Bachelor und im Master studiert und mache jetzt die am schlechtesten bezahlte Weiterbildung in ganz Deutschland (Für die jeder Teilnehmer ordentlich Kohle hinblättern muss und bei der man nicht mal Mindestlohn verdient): Die Weiterbildung zum psychologischen Psychotherapeuten. Die Hälfte der Inhalte habe ich schon hinter mir. D.h. im Mai dann 1800 Stunden unbezahlt sowohl in der Psychiatrie als auch in der Psychosomatik gearbeitet, schon 5% aller ambulanten Fälle (insgesamt sind es 600 Einzelstunden), im Sommer dann etwa 700 Stunden Theorie fertig und dann fehlt nurnoch die Ambulanz + Supervision und Selbsterfahrung bis ich zur Prüfung antreten kann.


  3. #23
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ich habe Psychologie im Bachelor und im Master studiert und mache jetzt die am schlechtesten bezahlte Weiterbildung in ganz Deutschland (Für die jeder Teilnehmer ordentlich Kohle hinblättern muss und bei der man nicht mal Mindestlohn verdient): Die Weiterbildung zum psychologischen Psychotherapeuten. Die Hälfte der Inhalte habe ich schon hinter mir. D.h. im Mai dann 1800 Stunden unbezahlt sowohl in der Psychiatrie als auch in der Psychosomatik gearbeitet, schon 5% aller ambulanten Fälle (insgesamt sind es 600 Einzelstunden), im Sommer dann etwa 700 Stunden Theorie fertig und dann fehlt nurnoch die Ambulanz + Supervision und Selbsterfahrung bis ich zur Prüfung antreten kann.
    Wenn ich sowas lese werde ich jedes Mal wütend. -.-
    Hauptsache man darf die Lehre eines der meisten gesundheitlichen Berufes selbst bezahlen bzw. unbezahlt/schlecht bezahlt arbeiten in Deutschland.

    Toll, dass du das dennoch Durchziehst. Meine Hochachtung.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #24

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Cool! Handwerkliche Begabung finde ich etwas erstrebenswertes! Zu sehen, was man mit den eigenen Händen schafft ist sicher cool!
    Meine Mutter bekommt aufgrund ihrer Fußprobleme alle halbe Jahre 4 Paar Schuhe vom Schuster angepasst. Als Kassenleistung. War echt begeistert, dass sowas möglich ist (wenn man halt kaputte Füße hat...)
    Ob begabt oder incht kann ich so nicht sagen; es reicht aber fuer Arbeit im Ausland als einziger Auslaender in der Firma, ich werde alleine auf Kunden losgelassen und habe mittlerweile auch 4-5 Seminare ueber die Orthopaedie als "Lehrer".

  5. #25
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ob begabt oder incht kann ich so nicht sagen; es reicht aber fuer Arbeit im Ausland als einziger Auslaender in der Firma, ich werde alleine auf Kunden losgelassen und habe mittlerweile auch 4-5 Seminare ueber die Orthopaedie als "Lehrer".
    Das heißt du hast da ne tolle Nische gefunden mit der du ordentlich Zaster verdienst.^^


  6. #26
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bin derzeit Informatikkaufmann in Ausbildung. Letzteres allerdings ab Sommer hoffentlich nicht mehr.
    Hast du nicht mal auf Lehramt studiert?

    Ich bin Diplom Mathematiker und aktuell als Validierer in einem großen Eisenbahnkonzern tätig.

  7. #27
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Hast du nicht mal auf Lehramt studiert?
    Ja genau. Musik und Spanisch für Gymnasien und Gesamtschulen. Bis auf eine Hausarbeit, die noch nachgeholt wird, bin ich auch fertig, mit dem Bachelor.

    Letztendlich war und ist es aber nicht das Richtige für mich. Ich bin nicht belastbar genug für den Job. Privat Klavierunterricht zu geben ist für mich nach wie vor eine super Sache, aber die schulische Umgebung ist mir auf Dauer zu heftig. Gibt ja nicht umsonst so Statistiken, die besagen, dass nur 20% bis zur Pension durchhalten und die meisten vorher einen Hörstürz oder Burnout erleiden. Jetzt fühle ich mich an meinem Schreibtisch ziemlich wohl und wenn ich zu Hause bin, ist auch Feierabend.


  8. #28
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Wollte nach der Schule eigentlich ursprünglich Chemie studieren, wollte dann aber doch erstmal was lockereres machen, und hab die (leider rein schulische) AUsbildung als CTA angefangen. 1/4 der Zeit bereits hinter mir, und der Theorieteil ist echt zu einfach, aber die Praxis im Labor ist wirklich was neues und macht auch spaß.
    Chemie <3



    Cool, dass es hier tatsächlich noch jemanden gibt, der sich dafür interessiert.
    Planst du nach der Ausbildung denn, doch noch das Studium anzufangen ?
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  9. #29
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich bin fertig ausgebildeter Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung.

    Bin in nem kleinen (~25 Mitarbeiter) lokal ansässigen Unternehmem angestellt (3 Jahre Ausbildung und nun seit 5 Jahren festangestellt) welches individuelle Software für die Metal- und Stahlindustrie programmiert und die "Big Player" (genauer darf ich wegen NDA's nicht werden) beliefert. Aber soooo viele haben wir davon in Deutschland ja nicht

    Zur Zeit hab ich übrigens Rufbereitschaft/Nachtschicht, daher auch diese unmenschlichen Zeiten zu denen ich schreibe.
    Hat auch was feines ganz allein in der Firma zu hocken: Auf einem Bildschirm Youtube, auf dem 2. Bildschirm Nintendo-Online / Internet im allgemeinen und auf dem 3. Bildschirm meine IDE - und niemanden der einen auf den Sack geht, es sei denn das Telefon klingelt.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #30
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Metal- und Stahlindustrie
    Krass, Musiksoftware und Software für die Stahlindustrie? (Badumm tss)

    Überraschend viele IT-ler, bzw. Anwendungsentwickler hier.


Ähnliche Themen

  1. Was seid ihr von Beruf bzw. was studiert ihr?
    Von Katullo im Forum Off Topic
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 15:37
  2. Herkunft & Beruf: Vertauscht!
    Von Shiggy im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 20:17
  3. Fragen zu Studium und Beruf
    Von Dennis im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 17:46
  4. Welcher Beruf passt zu euch?
    Von GoldSilber im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 10:48
  5. Traum Beruf!
    Von Dominik im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 20:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden