« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich bin ausgebildeter Orthopaedieschuhmacher und mache die Arbeit von Jesus, naemlich Lahme wieder gehend

  2. #12
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Ebenfalls Softwareentwickler, ausschließlich größere Client/Server-Systeme für den öffentlichen Bereich. Ein spannender und abwechslungsreicher Beruf, einzig die Zusammenarbeit mit manchen Behörden/Institutionen in diesem Bereich ist manchmal 'herausfordern'.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  3. #13
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ich bin ausgebildeter Orthopaedieschuhmacher und mache die Arbeit von Jesus, naemlich Lahme wieder gehend
    Muss sich ja in Japan echt rentieren, so viele alte Leute wie es da gibt.

  4. #14

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Muss sich ja in Japan echt rentieren, so viele alte Leute wie es da gibt.
    Jain. Viele alte Leute, beschissene Krankenversicherung, wenn es um Fuesse/Schuhe/Einlagen geht.
    Relativiert sich also.

  5. #15
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ursprünglich bin ich Physiotherapeutin, habe aber vor einigen Jahren auf den Resetknopf gedrückt und mein damals verkorkstes Leben nochmal "von vorn" angefangen (nicht nur beruflich)

    Habe dann eine Umschulung zur Industriekauffrau gemacht. Eigentlich wollte ich schon damals in den Informatik-bereich, was mir leider verwehrt worden ist. :/
    Nach ein paar Jahren in einem kleinen Unternehmen, gehe ich jetzt endlich das an, was ich schon lange machen möchte und studiere Wirtschaftsinformatik.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #16
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    So viele Informatiker..was für Nerds

    Da gehöre ich als Entwickler wohl auch dazu. Darf sowohl im Frontend, als auch im Backend Zeug machen. Hauptsächlich werden Features an einer Webseite hinzugefügt, Datenbanken verunstaltet, Selbstmordgedanken im Legacy Code gehegt und Entscheidungen der Wirtschaftler hinterfragt.

  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Na gut.
    Ich bin Erzieher und arbeite in der Heimerziehung. Ja, kaum zu glauben

    Ich war allerdings auch viele Jahre im Einzelhandel tätig. Manchmal hätt ich da auch nochmal Bock drauf aber dann denk ich an die Wintermonate im GameStop und denk mir: nöööö

  8. #18
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Ich bin Chemiker.

    Habe fünf Jahre lang Chemie studiert und das Studium mit dem Master of Science abgeschlossen.

    Derzeit fertige ich meine Promotion im Bereich der Katalyse von späten Übergangsmetallkomplexen an. Bin insgesamt ganz zufrieden, die Bezahlung als Doktorand könnte deutlich besser sein, aber es ist im Moment ja eh nur ein Übergang in das spätere Leben.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  9. #19
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich habe Betriebswirtschaft studiert und bin für die Logistik (also Lagerhaltung, Auslieferung usw) in den zwei westlichsten Bundesländern von Österreich verantwortlich in einem Unternehmen, das hauptsächlich Hotelerie und Gastronomie beliefert.

    Ist ganz ok aber sicher nichts für die Ewigkeit. Nachdem wir bedingt durch unsere Hauptkunden starken Saisonschwankungen ausgesetzt sind pendeln wir andauern zwischen extrem stressig und extrem langweilig hin und her. „Gesundes“ Mittelmaß gibt es keines. Dazu ist mal als Logistiker wenn’s gut läuft völlig unter dem Radar, wenn’s nicht läuft dafür der Sündenbock.

  10. #20
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    In grauer Vorzeit habe ich eine Ausbildung zum Elektroniker gemacht. Habe mich dann aber noch für ein Studium entschieden, natürlich Elektrotechnik. Da habe ich meinen Fokus vor allem auf die Regelungstechnik und das maschinelle Lernen gelegt, da mich die Kombination aus beiden Feldern sehr interessiert. Anwendung meistens im Robotik-Kontext, weshalb ich da auch relativ fit bin.

    In wenigen Wochen bin ich mit dem Master fertig und fange dann in einem Industrieunternehmen als Entwickler an. Kann da glücklicherweise genau an mein Studium anknüpfen und beschäfte mich grob gesagt damit KI + Regelungstechnik zu vereinen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. Was seid ihr von Beruf bzw. was studiert ihr?
    Von Katullo im Forum Off Topic
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 15:37
  2. Herkunft & Beruf: Vertauscht!
    Von Shiggy im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 20:17
  3. Fragen zu Studium und Beruf
    Von Dennis im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 17:46
  4. Welcher Beruf passt zu euch?
    Von GoldSilber im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 10:48
  5. Traum Beruf!
    Von Dominik im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 20:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden