« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Karneval ist für mich die Personifizierung schlechten Geschmacks. Ich als Snob will damit also nichts zu tun haben.

  2. #32
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.309
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Servus!


  3. #33
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich geh eigendlich auch nur noch auf den Umzug wegen meinen Nichten, aber Karneval ist echt nur noch zu einem Party Volksfest ala Mallorca Apres Ski Wiesn verkommen,: Eckelhafte Ballermann Musik (Wie heißt die Mutter von Nicki Lauda ??) , keine Fußgruppe mehr die ohne Alkohol auskommt, etc..
    Dazu die üblichen Skandale (Bernd Stelter/AKK), eigendlich könnten wir das ganze auch abschaffen..
    Aber dann hätten Millionen in diesem Land keinen Grund einmal im Jahr fröhlich zu sein..

    Der eigendliche Grund von Fasching, es sich noch einmal gutgehen zu lassen, bevor die Fastenzeit anfängt ist den meißten sowieso egal..

  4. #34
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Servus!
    Sollte man aus heutiger Sicht ganz klar verbieten diesen Film und vielleicht auch überlegen, die Macher und Ideengeber ggf. rechtlich zu belangen, sich so maßlos über ein Volk lustig zu machen

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #35
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Oder einfach in die Rolle schlüpfen. Ich finde nicht, dass sich jeder automatisch darüber lustigmacht.
    Same. Die Argumentation, man würde sich verkleiden um sich über jemanden lustig zu machen, kann ich absolut nicht verstehen und habe ich hier zum ersten mal gehört. Beim verkleiden schlüpft man in andere Rollen und da sucht man sich idr etwas aus, was man auch mag. Cosplayer verkleiden sich ja auch nicht als Charaktere, über die sie sich lustig machen möchten.


  6. #36

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Same. Die Argumentation, man würde sich verkleiden um sich über jemanden lustig zu machen, kann ich absolut nicht verstehen und habe ich hier zum ersten mal gehört. Beim verkleiden schlüpft man in andere Rollen und da sucht man sich idr etwas aus, was man auch mag. Cosplayer verkleiden sich ja auch nicht als Charaktere, über die sie sich lustig machen möchten.
    Als ob du besser weisst, was du mit deinen Aktionen ausdurecken willst !!!!
    Das koennen Andere doch viel besser beurteilen.

  7. #37
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Was die aktuelle Diskussion über die Polititische Korrektheit bei Verkleidungen von Kindern angeht:
    Ich finde solange man seine Kinder aufklärt, wie beispielsweise die Amerikanischen Ureinwohner von Siedlern unterdrückt wurden, oder was Stereotyphen Denken anrichten kann, wäre es jetzt nicht so schlimm wenn Kinder als "Indianer oder Scheich" gehen, es wird halt momentan alles so aufgebauscht..

    Wir dürfen diese Minderheiten nicht ignorieren, und selbst wenn ein paar Knirpse im Indianer Kostüm am Rosenmontag rumhoppsen, ist das wie ich finde noch lange kein Grund zur sorge,
    Es wäre schlimmer wenn niemand mehr an die Minderheiten denkt..

    So lange man es nicht übertreibt..
    "Hol das Lasso raus wir spielen Cowboy und Indianer"

  8. #38
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.982
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Sollte man aus heutiger Sicht ganz klar verbieten diesen Film und vielleicht auch überlegen, die Macher und Ideengeber ggf. rechtlich zu belangen, sich so maßlos über ein Volk lustig zu machen

    1. Es ist eine Parodie auf Winnetou.
    2. Warum darf man Indianer nicht auf die Schippe nehmen, andere Personengruppen aber schon?
    3. Die Shoshonen wurden von echten amerikanischen Ureinwohnern gespielt. Ein besseres Statement kann man ja nicht abgegeben.

  9. #39

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Matzesu: vollkommen richtig.

    1992 (übrigens das Jahr nach 1991, indem aufgrund der Besetzung Kuwaits durch Irak fast überall im Rheinland der Rosenmontagsumzug boykottiert war) hieß es in sehr vielen Kneipen am Rhein u.a. "Das ist mein Deckel" oder "ich habe das Bier noch nicht ausgetrunken" obwohl es nur fast leer war. Soviel zum Thema Lustigkeit bereits Anfang der 1990er Jahre. Szenarien wie Heutzutage allerdings gibt es schon gut 20 Jahre.

  10. #40
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Bin froh, dass der Scheiß wieder vorbei ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 18:18
  2. Die beste Jahreszeit?
    Von Keitaro64 im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 23:57
  3. Beste Jahreszeit
    Von Th!3f im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden