« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Früher fand ichs cool wegen saufen und so, verkleidet habe ich mich aber nie wirklich. Heute sagt es mir es garnichts, ich meide jeweils die Stadt wenn Karneval/Fasnacht ist.

    Die, die es feiern, sollen es doch zelebrieren dürfen.

    In der Schweiz gibt es leider immer wieder Negativschlagzeilen wegen rassistischen Motiven und Kostümen etc. Letztes Jahr gab es irgendwo einen Umzugswagen mit "Asylheim" irgendwas, Pointe - keine. einfach nur "haha, wir sind ein asylheim". Dieses Jahr war eine Gruppe als KuKluxKlan unterwegs, hat sich mittlerweile herausgstellt, dass es Rechtsextreme waren. Auch sehe ich oft auf Fotos Leute die sich als Afrikaner, Indianer, Asiaten, Burka-tragend etc. verkleiden. Man zieht solche Völkergruppen dann nur ins lächerliche und ich verachte solche Menschen die das machen.
    Deshalb ist mir diese fünfte Jahreszeit ein Dorn im Auge. Mir tun aber auch die Urfastnächtler ein bisschen leid, die sich mit solchen mist abgeben müssen.

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Auch sehe ich oft auf Fotos Leute die sich als Afrikaner, Indianer, Asiaten, Burka-tragend etc. verkleiden. Man zieht solche Völkergruppen dann nur ins lächerliche und ich verachte solche Menschen die das machen.
    Wir haben uns früher als Indianer verkleidet. Nach der Definition müsste das ja auch zu verachten sein, oder wird da mit zweierlei Maß gemessen?
    Geändert von Garo (07.03.2019 um 15:01 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Als was darf man sich dann verkleiden ?

  4. #14
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wir haben uns früher als Indianer verkleidet. Nach der Definition müsste das ja auch zu verachten sein, oder wird da mit zweierlei Maß gemessen?
    Schäm dich, du Rassist

  5. #15
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wir haben uns früher als Indianer verkleidet. Nach der Definition müsste das ja auch zu verachten sein, oder wird da mit zweierlei Maß gemessen?
    Genau, laut dieser Definition wäre das auch nicht in Ordnung. Gibt auch Menschen, die sich darüber empören, so ist es ja nicht...

    Das Problem, ob ich mit meinem Kostüm irgendjemanden in irgendeiner Art und Weise beleidige, habe ich zum Glück nicht. Hab für das Faschingszeug nichts übrig und halte mich von etwaigen Veranstaltungen fern.

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Als was darf man sich dann verkleiden ?
    Du bist ein weißer deutscher cis-Mann ... also würde ich Satan vorschlagen. Oder, wenn wir thematisch schon bei der Hölle sind, als deutscher Tourist - nur original mit Tennissocken und Sandalen.
    Geändert von Fabian (07.03.2019 um 15:07 Uhr)
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Genau, laut dieser Definition wäre das auch nicht in Ordnung. Gibt auch Menschen, die sich darüber empören, so ist es ja nicht...
    Ich war ein kleiner Bub, der Winnetou geschaut hat und wollte halt wie er sein.
    Wie kann eine Gesellschaft, die zum Teil mit South Park aufgewachsen ist, so verklemmt sein?

  7. #17

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich war ein kleiner Bub, der Winnetou geschaut hat und wollte halt wie er sein.
    Wie kann eine Gesellschaft, die zum Teil mit South Park aufgewachsen ist, so verklemmt sein?
    Scheint aber zur Zeit nicht das einzige "Problem"-Kostuem zu sein.
    Natuerlich gehoeren Prinzessin und Pirat auch zu den boesen Kostuemen, da sie Genderpropaganda pushen!!!!
    Ich meine, wenn man nicht mal mehr als Kind einfach seinen Spass haben kann...

  8. #18
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    "Problem"-Kostuem
    Ich bin mal als Kardinal gegangen. Das hat Ärger gegeben

  9. #19
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Man möchte meinen, dass es eigentlich wichtigere Probleme gibt als sich um Kinderkostüme beim Fasching zu streiten. Vor 10 Jahren war es noch scheiß egal als was du verkleidet gegangen bist...

  10. #20
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich war ein kleiner Bub, der Winnetou geschaut hat und wollte halt wie er sein.
    Wie kann eine Gesellschaft, die zum Teil mit South Park aufgewachsen ist, so verklemmt sein?
    Der beste Beweis dafür, dass frühe Sensibilisierung für das Thema wichtig ist. Kulturelle Aneignung geht einfach zu weit.

    Und jetzt mal im Ernst: Ich sehe das wie du und bin mir nicht sicher, ob es einfach eine sehr laute Minderheit ist, die mittlerweile nur darauf wartet sich auf solche Dinge zu stürzen. Über was man sich mittlerweile alles empört... Aber Eskalation ist einfacher als drüber nachzudenken und zu differenzieren. So werden aus Kostümen, schlechten Witzen und co. plötzlich mittelschwere Skandale. Und am Ende des Tages hilft das niemandem, weil die vermeintlich guten Absichten dank Unverhältnismäßigkeit in den Hintergrund geraten.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 17:18
  2. Die beste Jahreszeit?
    Von Keitaro64 im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 22:57
  3. Beste Jahreszeit
    Von Th!3f im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden