« 12345 »
  1. #21

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es primär eine sehr laute Minderheit ist, die einfach heutzutage, dank Internet, ein besonders lautes Stimmorgan hat.

  2. #22
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es primär eine sehr laute Minderheit ist, die einfach heutzutage, dank Internet, ein besonders lautes Stimmorgan hat.
    Um genau zu sein haben die Jusos das im Raum geworfen.

    https://twitter.com/jusos_os/status/1103293784081793024

  3. #23

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    zumindest habe ich dann nichts dagegen, mit welchen Leuten Karneval zu feiern, wenn man dort auch wirklich in Feierlaune ist, und wo man untereinander kein Geld braucht, um gut gelaunt zu sein.

    Wenn ich auch ledglich immer als Ich Selbst ging... gerne habe ich einen einfachen billigen Cowboyhut auf

  4. #24

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Um genau zu sein haben die Jusos das im Raum geworfen.

    https://twitter.com/jusos_os/status/1103293784081793024
    In Hamburg gab es doch sogar eine Kita die gesagt hat, dass es unerwünscht ist wenn Kinder als Indianer o.ä. verkleidet dorthin kommen... da denke ich mir immer: weiß doch jeder das der 4Jährige Kevin( da sich Fallen durch diesen Namen negativ angesprochen fühlt nenne ich noch weitere: Marcel, Leon, Marc, Florian, Mohammed und Franz!) als Indianer verkleidet rumläuft, weil er den Genozid an den Amerikanischen Ureinwohnern so feiert...


    Zum edit: Kevin war der erste Name der mir einfiel und vom Handy ausgespuckt wurde.
    Geändert von Phondrason (07.03.2019 um 18:33 Uhr) Grund: Für Fallen <3

  5. #25

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.022
    Wieso muss es eigentlich immer Kevin sein? 1. Ist das ein ganz normaler Name und 2. Heißen Kinder heutzutage ganz anders.

    Ich habe sowohl früher als auch heutzutage gerne Karneval gefeiert. Da ich nahe Köln aufgewachsen bin und lebe, war die Chance 50:50. Allerdings hab ich hier und da mal Jahre, z.B. dieses Jahr, in denen ich mich dem Ganzen entziehe. Kreatives Kostüm ist mir dabei relativ wichtig, ich hab zwar auch schon Klischees mitgemacht aber nie als sie Mode waren. Ich war zB mit 16 (12 Jahre her) schon als Freddie Mercury unterwegs oder mit Klassenkameraden, vor gut 10 Jahren, waren wir als 15-köpfiger Team Rocket Rüpel unterwegs. Mein Favorit und mittlerweile Standard wenn ich mir keine frischen Gedanken mache bleibt mein "Quack, der Bruchpilot"-Kostüm. Außerdem passt es. Trotz Absturz blieb ich stets unversehrt.

    Das "klassische" Karnevalsgetu find ich allerdings auch etwas unnötig, gerade altmodische Büttenreden. Wenn man dem Karneval aber nicht ganz abgeneigt ist, merkt man da auch viel Input von jungen Leuten. Auch musikalisch, selbst wenns einem nicht gefällt.

  6. #26
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Meine musikalischen Highlights dieses Jahr
    "Guten Morgen Barbarossa-Platz" und "Polka, Polka, Polka"


  7. #27

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wir haben uns früher als Indianer verkleidet. Nach der Definition müsste das ja auch zu verachten sein, oder wird da mit zweierlei Maß gemessen?
    Wenn man sich als etwas verkleidet, will man sich meiner Meinung nach in irgendeiner Art drüber lustig/lächerlich machen. Als kleines Kind will man halt wie seine Helden sein sowie Garo damals. Ich hab mich auch mal als Indianer verkleidet als ich klein war.

    Wenn sich dann ein Gruppe Frauen (habe ich so gesehen vor 1-2 Jahren) traditionelle Kleider der Hindus anzieht und damit saufen geht, würde ich mich als Hindu fragen "alter, was soll der scheiss?" Dasselbe gilt fürs Burka tragen oder wenn sich Leute Schlitzaugen anmalen zum als Asiaten durchzugehen. Ich sehe da überhaupt nichts witziges.

    Indianer-Verkleidung ist halt sone Sache, für Kinder mag das ja was "tolles" sein "Winnetou, sonstige Indianer-Geschichten etc".
    Als Erwachsener sollte man den Hintergrund ja kennen. Das ist für den richtigen Indianer auch ein Schlag ins Gesicht, wenn der Weisse ihnen die Religion bis in die späten 70er verbietet und dann der Weisse an Fasching die (für sie) religiösen Beschmuckung mit Federn anzieht und sich dann damit besaufen geht, "weils halt cool aussieht". Klar ist schwierig, Amerika ist nicht gleich um die Ecke und wir sind nicht so mit der Geschichte vertraut.

    Ich hoffe ihr versteht meine Sichtweise. Mir geht es überhaupt nicht um "alles verbieten". Mir geht es darum einen gewissen Respekt zu haben und zu überdenken ob das jetzt wirklich schlau ist, sich als xy zu verkleiden.

    Ich lass dieses Thema (meinerseits) mal so sein, will ja euch nicht den Karneval vergraueln
    Geändert von DerStudent (08.03.2019 um 07:07 Uhr)

  8. #28

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.022
    Ist doch jetzt eh wieder 8 Monate Ruhe

  9. #29
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Wenn man sich als etwas verkleidet, will man sich meiner Meinung nach in irgendeiner Art drüber lustig/lächerlich machen.
    Oder einfach in die Rolle schlüpfen. Ich finde nicht, dass sich jeder automatisch darüber lustigmacht.

    Kann deine Argumentation aber sonst durchaus nachvollziehen. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob der Verglech zwischen Burka und Indianer nicht vielleicht an einer Stelle hinkt: Im Gegensatz zur Burka waren und sind Indianer popkulturell anders hinterlegt und haben ein anderes Standing. Winnetou, generell Western oder zahlreiche Geschichten für Kinder zeigen das ja ganz gut, dass ein Indianer eben durchaus auch ein Held sein kann und man sich als diesen verkleiden möchte. Wobei man das, was ich jetzt als "popkulturelles Standing" bezeichnet habe, sich sicherlich auch wieder hinterfragen lässt.


  10. #30

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.022

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 17:18
  2. Die beste Jahreszeit?
    Von Keitaro64 im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 22:57
  3. Beste Jahreszeit
    Von Th!3f im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden