12 »
  1. #1

    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    New Super Mario Bros U: Deluxe, Yooka Laylee
    Konsolen
    Switch 3DS DS GC N64 SNES NES

    Kirby und das extra magische Garn

    "Kirby und das extra magische Garn" ist seit Freitag für den 3DS auf dem Markt. Hat es schon jemand angezockt? Überlegt ihr euch, das Game zu besorgen oder ist der Titel für euch uninterssant?

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab's auf Wii durchgespielt. Das extra regt mich nicht zum erneuten Kauf an. Vor allem da ich den Winzbildschirm eher als Nachteil sehe.
    Außerdem sehe ich Yoshi's Wooly World als gelungene Erweiterung des Konzepts (grafisch wie spielerisch), dass ich keine Lust auf einen Rückschritt habe.

  3. #3
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Genau wie Garo habe ich es schon auf der Wii beendet.
    Dies und Yoshi sind bei einem günstigeren Preis aber nochmal drin irgendwann... aber nicht sofort.

  4. #4
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Einmal reicht... Außerdem kommt das Spiel nicht so gut zur Geltung wie auf der Wii.



  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Einmal reicht... Außerdem kommt das Spiel nicht so gut zur Geltung wie auf der Wii.
    Das Spiel kam schon auf Wii nicht so gut zur Geltung. Wenn man solche Stile fährt, braucht man nun mal HD. Da reichen die 480p der Wii nicht aus und die 240p des 3DS noch viel weniger.

  6. #6
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das Spiel kam schon auf Wii nicht so gut zur Geltung. Wenn man solche Stile fährt, braucht man nun mal HD. Da reichen die 480p der Wii nicht aus und die 240p des 3DS noch viel weniger.
    Ja, das stimmt. Aber auf dem 3DS ist der Wolleffekt halt noch viel weniger wirksam, als auf Wii.



  7. #7

    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    New Super Mario Bros U: Deluxe, Yooka Laylee
    Konsolen
    Switch 3DS DS GC N64 SNES NES
    Würdet ihr es jemandem empfehlen, der keine Wii U besitzt, sondern nur einen 3DS?

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Klar, das Spiel ist immernoch voll von kreativen Ideen und solidem JnR Gameplay mit 1-2 eigenen Kniffen. Allerdings, wenn man nicht gewollt ist, jedes Level auf 100% abzuschließen, fand ich es doch sehr einfach und auch die 100% waren in meinen Augen, ich spiel allerdings auch ewig und viel, nicht wirklich schwer zu erreichen.

    Das einzige Manko ist, meiner Meinung nach, nur die fehlende Power des 3DS bzw die geringe Auflösung der Bildschirme, weil so der grafische Stil etwas auf der Strecke bleibt. Aber wie Garo schon sagte, auf einer Wii, die nicht in HD darstellt, war das auch nicht voll zur Geltung gekommen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ja.
    Geändert von FallenDevil (10.03.2019 um 20:10 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    New Super Mario Bros U: Deluxe, Yooka Laylee
    Konsolen
    Switch 3DS DS GC N64 SNES NES
    Ich hab die Kirby-Spiele für den 3DS gern gezockt, da Kirby-Spiele so wie Yoshi-Spiele so typische "Feel-Good-Spiele" sind. Wenn man mal nicht gut drauf ist, dann bekommt man bei Kirby- und Yoshi-Spielen eigentlich immer gute Laune.

    Kirby-Spiele hat man in der Regel schnell durch, was ich immer schade finde, da man doch denselben Preis bezahlt wie für Spiele, die man 40 Stunden und mehr zocken kann. Das Preis-Leistungsverhältnis bei "Kirby Battle Royale" war ja bei der Veröffentlichung echt ein Witz...

  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Da du ja offensichtlich Erfahrungen mit beiden Reihen hast, kann ich dir Kirby nur empfehlen. Klar, die Spielzeit ist vergleichbar mit anderen Ablegern aber wenn du an den Games Spaß hast, dann auch zum Neupreis. Auf Wii wars, glaube ich, 50 Euro aber ich bin definitiv auf meine Kosten gekommen. Wenngleich man für den Preis natürlich, wie du sagst, auch "mehr" bekommst.

    Da es einer der letzten 3DS Titel ist, würd ich auch nich auf nen schnellen Preisverfall hoffen, ich stell mir vor, dass die Auflage vergleichsweise gering ausfallen wird.

Ähnliche Themen

  1. Unser Gewinnspiel zu Kirby und das extra magische Garn
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.03.2019, 19:02
  2. Kirby und das extra magische Garn: Kostenfreie Demo jetzt im eShop verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2019, 18:39
  3. Verstrickt: Kirby und das extra magische Garn erhält Termin im März
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2019, 01:12
  4. Nun auch unterwegs: Kirby und das extra magische Garn erscheint für Nintendo 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2018, 13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden