Umfrageergebnis anzeigen: Yennefer von Vengerberg VS. Sonic the Hedgehog

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Yennefer von Vengerberg

    15 50,00%
  • Sonic the Hedgehog

    15 50,00%
« 123 »
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wer Triss über Yen stellt, kennt die Hexer-Reihe nicht. Ja, die Beziehung zwischen Yen und Geralt kann ziemlich toxisch sein, aber die beiden gehören einfach zueinander während Triss eine Bitch ist, die, obwohl sie genau weiß, dass ihre beste Freundin in Geralt velriebt und an ihn gebunden ist, ständig versucht, mit ihm ins Bett zu hüpfen und seinen Gedächtnisverlust im ersten Witcher-Game genau dafür schamlos ausnutzt.
    Das ist so nicht ganz richtig. Da kommt wieder ein bisschen das Halbwissen durch, wenn man die Romane nicht alle gelesen hat.

    1. Man kennt nicht so genau die Auswirkungen des "letzten Wunsches", aber man könnte durchaus die Meinung vertreten, dass deren Schicksale aneinander gebunden wurden, ohne dass sie darüber noch wirklich Entscheidungsfreiheit haben, bzw. ob sie wirklich freiwillig zusammen sind. Dass sie so eine On-Off-Beziehung mit zahlreichen Affären haben, könnte durchaus dafür sprechen, dass es zumindest nicht hundertprozentig frewillig ist.

    2. Triss ist eine Bitch? Yennefer hat an einem Abend mit Geralt geschlafen und es am Morgen mit ihrem anderen Geliebten getrieben. Als Geralt das herausgefunden hat, hat sie es nicht einmal für nötig gehalten, sich dafür zu rechtfertigen oder zu entschuldigen. Yennefer ist keinen Deut besser.

    3. Yennefer und Triss haben eine gemeinsame Vergangenheit und sie sind auch irgendwie Freunde, aber als "beste Freundinnen" würde ich sie nicht bezeichnen.

    4. Triss ist sich sehr wohl bewusst, dass es falsch ist, sich an Geralt ranzumachen, obwohl Yennefer mit ihm zusammen ist, aber sie hat nach zig (Zauberinnen-)Jahren in Geralt das erst Mal jemanden gefunden, dem sie wirklich verfallen ist. Darüber hinaus gehören zu einer Affäre immer zwei dazu, wenngleich Geralt in den Romanen recht deutlich macht, dass sie für ihn "nur" eine Freundin ist. Es schmerzt ihm jedoch zu sehen, wie sie sich zu ihm hingezogen fühlt und er es nicht in gleicher Form erwiedern kann. Triss ist für ihn schon mehr, als eine einfache Freundin, aber eben auch keine Partnerin.

    5. Wenn ich Triss etwas ankreiden würde, dann vor allem dass sie eine recht dubiose Treue zur Loge hält und dadurch an einer Stelle im Roman Ciri nicht so zur Hilfe kommen kann, wie sie es eigentlich hätte tun müssen. Das fällt dann wieder in die Kategorie "sie weiß, dass es falsch ist aber..." Das nimmt Yennefer ihr auch heftig übel und ich kann das ziemlich gut nachvollziehen.

    6. Im Roman gibt es viele Stellen, in denen Yennefer Geralt unfassbar treu ist (sie wäre mit ihm in den Tod gegangen) und es gibt auch sonst mehrere Stellen, in denen sie Ciri gegenüber mehr eine Mutter ist, als es viele ihren leiblichen Kindern gegenüber sind. Dennoch hat keiner der Figuren eine wirklich saubere Weste. Im Spiel kommt Yennefer, meiner Meinung nach, auch mit ihren negativen Seiten in den Fokus, wohingegen Triss recht sympathisch dargestellt wird. Zumindest zeigt letztere auch Reue für ihre Taten.

    Ist also alles nicht so einfach.


  2. #12
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ellie sieht nicht „more badass“ aus, sondern schlicht gebrochener.
    Metrosexuell passt auch absolut nicht. Aber dass passt ja zu Internettrends: Die Abwesenheit jeglichen Sinnes.

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ellie sieht nicht „more badass“ aus, sondern schlicht gebrochener.
    Metrosexuell passt auch absolut nicht. Aber dass passt ja zu Internettrends: Die Abwesenheit jeglichen Sinnes.
    Menschenskinder, Balki. Das hat irgendein Idiot geschrieben, die Leute machten sich selbstverständlich drüber lustig und Zack, war Gary the metrosexual fruitcake ein Meme. Dass Running-Gags aus dümmlichen Aussagen anderer Leute entstehen ist keine Erfindung des Internets. Das eine Mal, als ein alter Kumpel vor mindestens fünfzehn Jahren mit vollem Mund "Kuchen für alle!" rief und dabei alle vollspuckte, ist bei Treffen alter Freunde immer noch ein Lacher, der oftmals ohne Zusammenhang rezitiert wird.

    @Tiago: Ich schaue nachher nochmal rein, ob ich nicht was falsch im Kopf habe, aber ich bin mir schon sicher, dass da was zur Beziehung zwischen Yen und Triss stand. Dass sowohl Yen als auch Geralt nicht wirklich treu sind, ist bekannt, genauso aber dass sie (sei es durch den Wunsch oder nicht) nicht ohneeinander können.

  4. #14
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Yen macht am Anfang keinen guten Eindruck. Ich fand aber immer, dass sie ziemlich Missverstanden wirkte, bzw. sich schwer tut, sich richtig mitzuteilen. Gerade ihre Fehler machen sie sympatischer als so manch andere Frauen.
    Allerdings habe ich auch nur Witcher 3 gespielt, also was weiß ich schon. Zumindest weiß ich, dass ich sie gegen Sonic vorziehe. Also wähle ich Yen.

  5. #15
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Boah ist das schwer. Klar, Yennefer ist allein schon von Genre-Wegen her der deutlich tiefgründigerer Charakter. Aber Sonic hat mir einfach in unzähligen Spielen seit dem Mega Drive pfeilschnelle Action beschert.

    Ich enthalte mich!

  6. #16
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich wähle Sonic ! durch seine Mittelmäßigkeit ist Mario stärker geworden !

    Yen empfand ich in Witcher 3 als sehr langweilig . kein Wunder das mein Geralt nichts mit der 08/15 Gothic Metal Sängerin zu tun haben wollte . da waren Charaktere wie Keira oder die Kräuterlady im Wald viel spannender


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #17
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Yen.
    Sonic war auf meinem PAL-Megadrive lahmer als meine Omma. Das hat meine Beziehung zu ihm für immer geschädigt.

  8. #18
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Sonic ist nicht relevant.

  9. #19
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Keine leichte Wahl. Ja, Sonic ist einer DER klassischen Videospielcharaktere schlechthin,
    am Ende bevorzuge ich aber interessante und facettenreiche Charaktere. Und Yen ist schon ne ziemlich coole Sau.


  10. #20
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Yennefer führt! Uiuiui, das wird noch spannend!


Ähnliche Themen

  1. NOPS-CBS #032: Falco Lombardi VS. Shadow the Hedgehog
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2019, 10:45
  2. 3D Sonic The Hedgehog (eShop)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 09:11
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 12:08
  4. Sonic the Hedgehog speichern
    Von granate im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 21:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden