« 123 »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ein erster Blick auf Elder Scrolls 6 und Starfield wäre – trotz Müll-Engine – zumindest ansatzweise interessant. Auch wenn die Erfahrung sagt, dass das Endergebnis ohnehin vom Gezeigten und Versprochenen abweichen wird.
    Mit TES VI brauchst du nicht zu rechnen. Die Roadmap ist bekannt: Erst wird Starfield entwickelt und DANACH TES VI. Vor der PS5 brauchen wir als nicht damit zu rechnen.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ansonsten wird vermutlich das Smartphone-Scrolls für Konsolen „angekündigt“ bzw. erhält einen Termin. Dass es für Konsolen erscheinen soll, war ja schon von Anfang an bekannt.
    Damit würde man zeigen, dass man von der Konkurrenz lernt. Siehe Diablo Immortal.

  2. #12
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mit TES VI brauchst du nicht zu rechnen. Die Roadmap ist bekannt: Erst wird Starfield entwickelt und DANACH TES VI. Vor der PS5 brauchen wir als nicht damit zu rechnen.
    Dann war die Ankündigung ja noch witzloser als ich dachte. Dass es nicht mehr in der aktuellen Generation erscheint war direkt klar. Genauso wie FF VII und Beyond Good and Evil 2. Diese beiden werden allenfalls als „minderwertige“ Versionen für PS4 und Xbox One erscheinen.
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    […]Damit würde man zeigen, dass man von der Konkurrenz lernt. Siehe Diablo Immortal.
    Das Smartphone-Elder-Scrolls wurde doch vor Diablo-Mobile angekündigt. Auch die Konsolenversionen wurden direkt bestätigt. Aus Blizzards Fehlern können die nicht gelernt haben.
    Geändert von Balki (19.03.2019 um 13:34 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich habe persönlich keine allzu großen Hoffnungen. Lediglich ein Fallout-4-esquer-Ableger, der dann von der Community, dank Mods, zu einem Spielspaß gemacht wird. Zwischenzeitlich bin ich aber immer noch mit gemoddeten Versione von Fallout 3, Fallout: New Vegas, Skyrim, sowie mit Abstrichen Fallout 4 bedient. Ein vercasualisiertes Fallout 4, was mir schon zu weit von New Vegas entfernt war, brauche ich, abseits als Modbasis, nicht.

  4. #14
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Weil Evil Within auch alles andere als Casual ist xD
    also gegen Skyrim , Fallout und Doom sind Prey und Evil Within aber sowas von kleine Fische

    next Elder Scrolls und Starfield sieht man wirklich erst zur next gen . und diese uralt Ladezonen Engine können sie bitte mal einmotten


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #15
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    […] next Elder Scrolls und Starfield sieht man wirklich erst zur next gen . und diese uralt Ladezonen Engine können sie bitte mal einmotten
    Bethesda hatte bereits bestätigt, dass beide Spiele mit der Creation Engine entwickelt werden.

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Gut, dann kann ich beide Spiele von der Wunschliste streichen. Was für ein Drecksladen.

  7. #17
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    die Engine wird ja auch weiter entwickelt . man beachte den großen Unterschied von Fallout 4 zu Fallout 76 ... wait


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    die Engine wird ja auch weiter entwickelt . man beachte den großen Unterschied von Fallout 4 zu Fallout 76 ... wait
    Aber Rincie. Vergiss nicht, was Todd Howard sagt:
    "all new rendering, lighting and landscaping technology" und "16 times the detail"

  9. #19

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Öhm.. finde Bethesda schon ganz knuffe. Haben sie mir doch Doom, Wolfi 2 und Skyrim auf die Switch gebracht. Ich hätte die Spiele sonst nie gespielt,

  10. #20

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Auch wenn ich ebenfalls sehr skeptisch bin, ob Starfield und The Elder Scrolls VI technisch mithalten können, wenn sie auf der Creation Engine basieren, sollte man diese Engine meiner Meinung nach nicht völlig in den Dreck ziehen. Es ist immerhin die Modding-freundlichste Engine der gesamten Videospielwelt, zumindest ist mir kein anderes Spiel bekannt, für das mehr oder tiefgreifendere Mods entwickelt wurden als für die auf der Creation Engine basierenden Spiele. Und wenn Bethesda eine völlig neue Engine entwickelt, ist kaum zu erwarten, dass diese eine gleichwertige Mod-Unterstützung bieten kann, wenn doch offensichtlich kein anderes Studio dies hinkriegt.

Ähnliche Themen

  1. Gaming Log 2019
    Von anonym_240216 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 19.01.2020, 14:25
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 11:59
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2019, 17:22
  4. Was erwartet uns 2019?
    Von Luchsderlettern im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.01.2019, 11:36
  5. Just Dance 2019
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2018, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden