« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung warum, aber genau mein Gedanke! Ist es, weil ich konservativ bin? Ist es, weil ich Troll und Hater bin oder ist es, weil ich denke, dass Streaming von Games mit ein Grund ist, warum Gaming immer mehr inflationär und unbedeutsam wird?!
    Wie so oft liegt die Antwort wohl irgendwo dazwischen.



  2. #12

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Gaming ist, wie Serien und Filme, in erster Linie einfach Entertainment.
    Mehr nicht.
    Das wird nur von vielen sehr romantisiert.
    Meistens von Leuten die noch aus einer Zeit kommen, als Zocken noch "nerdy" und "niesche" war.
    Zumindest kommt's mir so vor.
    Rational und logisch betrachtet hast du natürlich absolut recht und es macht auch kaum etwas mehr Sinn, als ein Streaming-Abo zu haben, wenn man zocken will. Wieviele der Games, die ich physisch besitze, habe ich wirklich ein zweites, oder gar drittes, viertes Mal gezockt? Fast keins!
    Romantik ist bei mir ja mit einer der Hauptgründe, warum ich überhaupt nach wie vor Games kaufe und sammle, deren optimalen Zustand zu wahren versuche. Aus Sicht eines echten Gamers (und kein Sammler) ist das Streaming selbstverständlich die bessere Wahl. Allerdings gibt es da noch die Tatsache, dass nicht jeder Bock auf Onlinezwang hat und sowas wie die Switch eben auch gut von kleinen Cartridges profitiert.

    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Wie so oft liegt die Antwort wohl irgendwo dazwischen.
    Wahrscheinlich, ich glaube aber, spätestens bei der übernächsten Konsolengeneration, wird es keine physischen Datenträger mehr geben. Vielleicht ist diese Vermutung mit ein Grund, warum ich so viele Retail-Games in so kurzer Zeit kaufe, wie noch nie zuvor

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Klingt nach Casual-Zeugs. Ne, danke! So ein "Gameflix" würde Spiele nur noch mehr entwerten.

  4. #14
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Stelle mir das eher schwer bei uns vor, #Neuland und so, aber bin offen fürs streamen von Videospielen. Man merkt ja auch, dass sich der Markt dazu entwickelt.
    Microsoft spricht sich ja auch offen dafür und ziemlich sicher wird das das nächste große Feature ihrer neuen Xbox sein. Bei Sony sehe ich ebenfalls diese Idee. Nintendo wird das wohl erstmal nicht bocken, außer sie bieten die Switch als Plattform für gestreamte Games an, was ja so in Japan auch schon mit Resident Evil 7 und Assassins Creed Odyssee angeboten wird

  5. #15
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, ich glaube aber, spätestens bei der übernächsten Konsolengeneration, wird es keine physischen Datenträger mehr geben. Vielleicht ist diese Vermutung mit ein Grund, warum ich so viele Retail-Games in so kurzer Zeit kaufe, wie noch nie zuvor
    Klingt wie eine Art Überlebensinstinkt, der sich in Zeiten der Not automatisch aktiviert. "Noch schnell so viel sammeln wie möglich, bevor alles weg ist!"



  6. #16
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Bis in Deutschland die Infrastruktur für flächendeckendes schnelles & latenzarmes Internet vorhanden ist, wird es wohl noch bis in die zweite Hälfte dieses Jahrhunderts dauern^^
    Bin mal gespannt, wie man sich solchen Hürden stellen will.

  7. #17

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Klingt wie eine Art Überlebensinstinkt, der sich in Zeiten der Not automatisch aktiviert. "Noch schnell so viel sammeln wie möglich, bevor alles weg ist!"
    Kurioser weise ist das tatsächlich der Fall bei mir xD
    Ich denke mir halt, dass die Zeit der Retailgames mittel- oder langfristig zuende geht und man womöglich in 20 Jahren auf nem wertvollen Schatz sitzt, wenn man jetzt viele Games kauft.

  8. #18
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Die Aussage "Der Markt entwickelt sich dahin, also ist das so ok" finde ich schlimmer als zu sagen ich will physische Spiele und hamstere nun.
    Wer sich für ein Medium entscheidet weil er es nun einmal lieber so hat der entscheidet aus eigenem Willen(!).
    Wer sich für ein Medium entscheidet weil andere ihm sagen das es nun so kommt der gibt seine Freiheit den Markt aus Angebot und Nachfrage zu beeinflussen auf.

    Hamstern tue ich auch bei Spielen, warte noch auf so 7 SPiele und es kommen diesen Monat noch 1-2 weitere bestellungen dazu... mal sehn x.x.

  9. #19

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Ich bin sehr gespannt auf das Projekt. "Man braucht nur den Chrome-Browser" -> Ich habe den Chrome-Browser auf dem Handy, Laptop und TV.
    Verfechter von Netflix sind doch auch zumeist die Leute, die die Filme lieber im Kino gucken gehen oder eine riese BluRay/DVD-Sammlung haben. Dasselbe gibts dann auch wohl bei Games.
    Ich besitze nur die Nintendo Switch, würde aber gerne mal AAA-Games anspielen, ohne mir eine zusätzliche Konsole zulegen zu müssen. Daher wäre ein solch einfacher Streamingdienst doch perfekt.

    Ich surfe zurzeit zuhause mit 1Gbit/s up & down, mal sehen wie das dann werkelt. Die Sunrise Communications in der Schweiz schaltet gegen Ende Monat schon 150x 5G-Antennen auf - und versorgt Kunden (zuerst) in ländlichen Gebieten mit 5G-fähigen Routern, damit auch die in Genuss von Highspeed-Internet kommen. Wenn die in diesem Tempo weiter ausbauen, werde ich wohl in einem Jahr auch schon mit 5G surfen dürfen (wohne in der Stadt). Mit 5G sollte auch das mit der Latenz mitnichten sein.

  10. #20
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Bis in Deutschland die Infrastruktur für flächendeckendes schnelles & latenzarmes Internet vorhanden ist, wird es wohl noch bis in die zweite Hälfte dieses Jahrhunderts dauern^^
    Bin mal gespannt, wie man sich solchen Hürden stellen will.
    Bei uns wird (hoffentlich) bald Glasfaser ausgebaut. Ab da würde es dann für mich ziemlich spannend werden, mit den Streaminganbietern.


Ähnliche Themen

  1. Gaming Log 2019
    Von anonym_240216 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 19.01.2020, 15:25
  2. Final Fantasy XV wird auch 2019 noch einen DLC erhalten
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2018, 15:10
  3. Sony steigt mit ForwardWorks ein ins Smartphone-Geschäft
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 14:12
  4. Google integriert Google+-Bilder in Maps
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 09:42
  5. Nintendo immer noch nicht von Online Gaming überzeugt
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 18:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden