« ... 456
  1. #51
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    @greg ich lasse mich gerne korrigieren da ich nur bedingt davon Ahnung habe, aber soll mit S21 nicht auch die Stadtfläche später vergrößert werden, da die oberirdischen Schienen später abgetragen werden können? Gerade im Hinblick auf die horrenden Mieten in dieser Region sollte eine Vergrößerung der Stadtfläche durchaus auch im Interesse des "kleinen Mannes" liegen. Auch die Verlagerung auf die Schiene ist ja prinzipiell gewollt und von daher ist die Kapazitätserhöhung mit Sicherheit ebenfalls sinnvoll.
    Als ob diese Fläche in bester Lage für (sozialen) Wohnungsbau genutzt wird oder irgendwie zur Linderung von Wohnungsnot beiträgt. Das sind höchstens nette Träume. S21 ist ein einziges riesiges Projekt für Immobilienspekulationen. Damit können höchstens ein paar wenige Investoren großes Geld machen.
    Ganz davon abgesehen, dass auch die Erhöhung der Kapazität auf der Schiene eher fragwürdiger Natur ist. Schön, dann spart man sich nach München ein paar Minuten. Ist aber blöd, wenn die Leistungsfähigkeit des Bahnhofs insgesamt verringert wird. Von der eher fragwürdigen Planung des Tunnels und der eigentlich zu starken Neigung der Bahnsteige mal ganz abgesehen. Die vielen Milliarden wären z.B. in der Pflege des Bestands deutlich besser aufgehoben gewesen. So spart man sich wenige Minuten, die man anderswo dank Verspätung wieder verliert.

    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Auch finde ich dieses unsportliche Nachtreten nicht in Ordnung... wenn ich mich richtig erinnere gab es genug Möglichkeiten als Bürger Einfluss zu nehmen auf dieses Projekt, sei es durch das wählen anderer Parteien, als auch durch die ganzen Klagen die damit einhergingen. Es wurde entschieden das Projekt umzusetzen und damit sollte man auch als Bürger mal versuchen das Beste draus zu machen. Diese "Antihaltung" ist nämlich zur Zeit ein großes Problem in Deutschland.
    Es gab hunderte Montagsdemonstrationen von Gegnern, die sehr berechtigte Zweifel geäußert haben. Abgesehen davon, dass im Zuge der Demos hunderte Menschen verletzt wurden, sind die Gegner von S21 von Bahn und Politik auch stark diffamiert worden. Ein Bürgerbegehren hat man mit teilweise falschen Behauptungen zu den Kosten knapp gewonnen. Bei diesem Prestigeprojekt (für einige wenige) war und ist keine Bürgerbeteiligung gewollt.

    Falls Interesse besteht und Eigenrecherche im Internet zu anstrengend ist, empfehle ich die Anstalt (ZDF) vom Februar (oder Januar?). Da wurde das Thema aufgearbeitet. Sicher ein wenig tendenziös, aber ein guter Einstieg in die Materie.

    Und zum eigentlichen Thema: Ich bin überaus gespannt darauf, was da am Ende bei rauskommt - vor allem auch was der Spaß dann kosten wird.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  2. #52

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Erstmal kann ich nur bestätigen, was Fabian schildert. Dann muss ich mal die Frage stellen, ob du, Virus, in Stuttgart wohnst? Denn wenn nicht, kann ich dir nur raten, mal für paar Jahre in die Stadt zu ziehen, vielleicht kannst du dann nachvollziehen, warum so viele Leute eine Antihaltung gegen das Projekt haben. Wenn man nicht direkt davon betroffen und beeinträchtigt wird, hat man aus der Ferne natürlich leicht reden vonwegen „mach doch das beste draus!“. Ich glaube du hast keine Vorstellung davon, wie krass der ganze Scheiss teilweise Verkehr und ÖPNV behindert und beeinträchtigt, ergo ganz direkt und dingbar meine Lebensqualität. Ganz abgesehen davon ist es einfach verdammt unansehnlich und richtiggehend hässlich, wenn gefühlt die halbe Stadt mit Rohren und offenen Baustellen übersäht ist. Man sieht das und denkt sich nur WTF? Wie gesagt geht das nun auch schon seit fast 10 Jahren so und der aktuelle Stand ist maximal bei 50% Fortschritt.
    Geändert von Greg (21.03.2019 um 17:50 Uhr)

  3. #53

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    @greg
    Ich bin sogar ganz direkt davon betroffen auch wenn ich weit weg von Stuttgart wohne. Alleine die Lohnsteuer die ich jährlich von meinem Unternehmen bezahle beträgt fast 70.000 €. Das heißt auch ich finanziere diesen Bau mit.
    Was die Baustellen betrifft... auch diese werden irgendwann beendet sein.
    Was Einwand von Fabian über die Pflege betrifft, so funktioniert unser Staat nicht. Die Pflege finanziert sich nicht aus Steuergeldern sondern aus dem Pflegegeld. Zudem haben wir auch kein Finanzierungsproblem in der Pflege, sondern zu große Wasserköpfe und einige wenige Chefs die die Pflege nutzen um reich zu werden. Eine Erhöhung der Finanzierung (die übrigens jedes Heim und jedes Krankenhaus selbst verhandeln kann) bringt üblicherweise nur eine Erhöhung in der oberen Etage mit sich. Das es auch anders geht zeige ich ja selbst. Mein Gehalt ist nur leicht über dem Geld meiner Mitarbeiter, das sorgt dafür das ich a) genug Mitarbeiter immer zur Verfügung habe b) die Mitarbeiter gutes Geld verdienen und c) sich die Mitarbeiter wohl fühlen. Zusätzlich habe ich immer Geld übrig für so Sachen wie Heide Park, Escape Rooms und viele andere Sachen um Mitarbeiter bei Laune zu halten. Jetzt kommt noch der Knaller, die Bewohner haben einen Eigenanteil von unter 1100€ selbst zu zahlen. Frag mal rum was bei euch Pflegeplätze kosten.
    Wenn du sowas wie S21 nicht gut findest dann mach aktiv was positives dagegen. Engagiere dich in der Politik oder verdiene einfach genug Geld um wichtig für die Politik zu werden, aber diese Antihaltung mit destruktiven Aktionen machen unser Land auf lange Sicht kaputt. Das ist zumindest meine Meinung. Außerdem bleibe ich dabei das es einfach unfaires nachtreten ist, es wurde entschieden und die Umsetzung läuft. Es kann keiner mehr rückgängig machen also MUSS man das Beste draus machen.
    Gegenfrage, siehst du mich noch unter jedem Thread schreiben wie scheisse ich Nintendos Verhalten mit DLCs den Onlinegebühren und MTs finde? Nein weil es ist so, ich kann es nicht mehr ändern also treffe ich halt meine „Wahl“ mit dem Geldbeutel. Alles andere raubt nur Zeit und Nerven was beides an anderen Stellen besser aufgehoben ist. Sicherlich kannst du auch weiter bei diesem destruktiven Verhalten bleiben und alles Scheisse finden, aber als jemand der in der Psychatrie seine Krankenpflegeausbildung gemacht hat, weiß ich das viele mit dieser Einstellung in Depression verfallen und dort enden.

  4. #54

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    @greg
    Ich bin sogar ganz direkt davon betroffen auch wenn ich weit weg von Stuttgart wohne. Alleine die Lohnsteuer die ich jährlich von meinem Unternehmen bezahle beträgt fast 70.000 €. Das heißt auch ich finanziere diesen Bau mit.
    Das bedeutet aber nicht, dass du direkt betroffen bist, sondern lediglich indirekt. Die in Stuttgart lebenden wie unter anderem meine Wenigkeit sind es, die direkt davon betroffen sind. Wie gesagt, aus der Ferne sieht alles immer anders aus.

  5. #55

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959

  6. #56
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also da ich letztes Jahr als ziemlicher Nachzügler endlich die Freuden einer modernen HD Konsole erleben durfte (Monatelange Installationszeiten, riesen Patches, und die BOX hat nur 1TB Speicher,), (nichtsdestotrotz finde ich das meine XBOXONEX beileibe kein Fehlkauf war.., da aber meine letzte stationäre Konsole eine PS2 ist, bei der man einfach die DVD einlegt und losspielen konnte war die XBOX schon ein ziemlicher Kulturshock)..
    Finde ich die Idee mit der Streamingkonsole erst mal nicht schlecht, denn die Hardware und die Software auf denen die Spiele laufen wird ja auch hoffentlich ständig up to date gehalten,
    Schließlich muss man den Abbonenten ja was bieten..

    Allerdings ist wirklich noch abzuklären wie groß das Spieleangebot ist, was es kostet, und wie gut die eigene Internetverbindung sein muss, damit es da nicht ständig zu rucklern kommt,
    Ich persönlich hab mittlerweile ungefähr 2 mb pro Sekunde beim XBOX Download, allerdings ist das alles nicht wirklich stabil:
    Die Fritzbox wird gerne von unserem Hometrainer gestört, wenn der Läuft, geht nichts mehr..,
    Bei der XBOX kann man dann wenigstens noch in den Offline Modus schalten, beim Streaming ist dann feierabend..

Ähnliche Themen

  1. Gaming Log 2019
    Von anonym_240216 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 19.01.2020, 15:25
  2. Final Fantasy XV wird auch 2019 noch einen DLC erhalten
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2018, 15:10
  3. Sony steigt mit ForwardWorks ein ins Smartphone-Geschäft
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 14:12
  4. Google integriert Google+-Bilder in Maps
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 09:42
  5. Nintendo immer noch nicht von Online Gaming überzeugt
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 18:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden