« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    *schaut in seine Steam-Bibliothek*
    *überlegt wie sein Regal aussehen würde, wenn er alle 300+ Games Retail hätte*
    Nö!
    lol 300+. ich hab 900+ retail und noch platz

  2. #12
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    *schaut in seine Steam-Bibliothek*
    *überlegt wie sein Regal aussehen würde, wenn er alle 300+ Games Retail hätte*
    Nö!
    Wer sagt denn, das man so viele spiele haben wird... Ich hole mir doch nicht jedes Spiel
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, das man so viele spiele haben wird... Ich hole mir doch nicht jedes Spiel
    Ich auch nicht, aber über die Jahre kommt so einiges zusammen.
    Man muss aber auch dazu sagen, dass ich die ersten Jahre durch die Dumpingpreise einiges geholt habe, ohne es je zu spielen. Das ist heutzutage absolut nicht mehr der Fall. Trotzdem laufen bei standardmäßigem Konsum einige Games auf.

  4. #14
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Wäre ne Idee, aber nur in englisch ist das etwas Blöd. Außerdem, Interessiert mich nur Resident evil 4.
    Die japanische eShop-Versionen von Resident Evil 0 und 1 enthalten auch die deutsche Sprache. Daher werden sehr wahrscheinlich auch die Retail-Versionen auf deutsch spielbar sein.

    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Weißt du den Grund warum es auf der Switch nicht als Retail kommt? Bei den anderen Konsolen gab es ja das auch. Oder ist das für die Switch karten aufwändiger als CDs?
    Der Vertrieb in Europa ist teuer, weil auf sehr viele Märkte mit regionalen Eigenheiten aufgeteilt. Außerdem hat Nintendo diese blöde Vorgabe, dass eShop genauso teuer sein muss wie Retail. Ein Publisher muss also entweder die eShop-Version zum Wucherpreis anbieten oder die Retail-Version verschenken. Wer das nicht will, verzichtet auf Retail – wohlwissend, dass Sammler sich das Spiel dann ja importieren können.

  5. #15
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Die japanische eShop-Versionen von Resident Evil 0 und 1 enthalten auch die deutsche Sprache. Daher werden sehr wahrscheinlich auch die Retail-Versionen auf deutsch spielbar sein.



    Der Vertrieb in Europa ist teuer, weil auf sehr viele Märkte mit regionalen Eigenheiten aufgeteilt. Außerdem hat Nintendo diese blöde Vorgabe, dass eShop genauso teuer sein muss wie Retail. Ein Publisher muss also entweder die eShop-Version zum Wucherpreis anbieten oder die Retail-Version verschenken. Wer das nicht will, verzichtet auf Retail – wohlwissend, dass Sammler sich das Spiel dann ja importieren können.
    Du hast evt. Mir mein Leben Gerettet... Spaß beiseite

    Ne, aber echt jetzt? Wenn ich die Retail Version bestelle, denkst du die Wahrscheinlichkeit ist sehr Groß, das diese in Deutsch spielbar sind? Ist dann alles gleich wie in der Deutschen Fassung? Sprich Menü und Untertitel? ABERRRR: habe gerade Gelesen, das Resident Evil 4 NICHT als Reatil Version gibt? Was ist das denn für ein Müll?

    Und wo kann ich sowas am besten bestellen dann?
    Geändert von GhostHunter (24.03.2019 um 22:25 Uhr)
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  6. #16
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Ne, aber echt jetzt? Wenn ich die Retail Version bestelle, denkst du die Wahrscheinlichkeit ist sehr Groß, das diese in Deutsch spielbar sind?
    Ja. Von 7 japanischen Switch-Spielen, die ich besitze, sind 5 auf deutsch und eines auf englisch spielbar.

    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Ist dann alles gleich wie in der Deutschen Fassung? Sprich Menü und Untertitel?
    Ja. Ich habe z.B. "Biohazard Revelations: Unveiled Edition". Wenn ich die Gamecard einlege, taucht im Switch-Menü das westliche Logo von "Resident Evil: Revelations" auf.

    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    ABERRRR: habe gerade Gelesen, das Resident Evil 4 NICHT als Reatil Version gibt? Was ist das denn für ein Müll?
    Abwarten. Momentan ist nur RE 0/1 in den USA/Japan als Retail angekündigt – mit Teil 1 als Downloadcode. Da es dort einen kleinen Shitstorm gibt, könnte Capcom sich das noch anders überlegen.

    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Und wo kann ich sowas am besten bestellen dann?
    Wenn man zuviel Geld hat oder keine Kreditkarte: bei Play-Asia.
    Ansonsten bei Amazon USA bzw. Amazon Japan. Amazon kümmert sich auch um die Einfuhrsteuern.

    US-Versionen bekommt man häufig auch beim kleinen Fachhändler um die Ecke (einfach mal nett fragen) und bei den üblichen Online-Shops wie Gameware.at

  7. #17
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ja. Von 7 japanischen Switch-Spielen, die ich besitze, sind 5 auf deutsch und eines auf englisch spielbar.



    Ja. Ich habe z.B. "Biohazard Revelations: Unveiled Edition". Wenn ich die Gamecard einlege, taucht im Switch-Menü das westliche Logo von "Resident Evil: Revelations" auf.



    Abwarten. Momentan ist nur RE 0/1 in den USA/Japan als Retail angekündigt – mit Teil 1 als Downloadcode. Da es dort einen kleinen Shitstorm gibt, könnte Capcom sich das noch anders überlegen.


    Wenn man zuviel Geld hat oder keine Kreditkarte: bei Play-Asia.
    Ansonsten bei Amazon USA bzw. Amazon Japan. Amazon kümmert sich auch um die Einfuhrsteuern.

    US-Versionen bekommt man häufig auch beim kleinen Fachhändler um die Ecke (einfach mal nett fragen) und bei den üblichen Online-Shops wie Gameware.at
    okay, danke für die info. leider kommt ja kein Resi 4 US als Retail Version. Schade echt...vvvv
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  8. #18
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    […] Mal schauen, ob ich mir Resident Evil 4 als Downlode Code hole. Allerdings kann ich das nur Spielen sollen ich Online abo habe bzw online bin? Auf der Switch.
    Bin beim Überfliegen nicht auf eine Antwort gestoßen, daher: nein. Downloads, Updates, DLC und Free-to-Play-Spiele sind ohne Abo zugänglich.

    @Garo
    Und wie viele von den Spielen „musstest“ du unbedingt haben oder hättest du gekauft, wenn Steam nicht existieren würde? Außerdem muss man die Spiele, die man kauft, nicht behalten. Ich sortiere immer wieder mal etwas aus (Verkauf). Passenderweise werde ich wohl innerhalb der nächsten Wochen oder Monate die Wii-Titel RE 0, 1 und 4 verkaufen.^^ Hole mir von dem Geld bspw. neue Spiele – die auch neu sind, so dass Publisher etwas davon haben. Das „böser Gebrauchtmarkt-Argument“ der Publisher (oder von wem das oft kommt) zieht pauschal nicht.
    Geändert von Balki (27.03.2019 um 21:55 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Garo
    Und wie viele von den Spielen „musstest“ du unbedingt haben oder hättest du gekauft, wenn Steam nicht existieren würde?
    Eine ganze Ecke weniger aber Gegenargument. Wie viele Spiele hätte ich verpasst? Und das ist auch eine ganze Menge.

  10. #20

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Eine ganze Ecke weniger aber Gegenargument. Wie viele Spiele hätte ich verpasst? Und das ist auch eine ganze Menge.
    Wow. Das ist ab jetzt mein Argument wenn jmd fragt warum ich so viele hab. Danke

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil-Spiele erscheinen am 21. Mai für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 11:20
  2. Resident Evil: Drei Teile erscheinen 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.10.2018, 19:29
  3. Japan: Resident Evil 7 über die Cloud auf der Switch spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.05.2018, 07:14
  4. Resident Evil Revelations: Switch erhält exklusive Minispiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 12:00
  5. Resident Evil 7-Macher äußert sich zu Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden