« 123
  1. #21
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Eine ganze Ecke weniger aber Gegenargument. Wie viele Spiele hätte ich verpasst? Und das ist auch eine ganze Menge.
    Ein ziemlich schwaches Argument.

    Wieviele dieser 300+-Spiele machen heute noch Spaß, gehen aber in dieser Masse einfach unter?
    Das schönste an Retail ist, dass man seine Sammlung pflegen kann – das heißt auch, Spiele zu verkaufen, damit die Spielenswerten Titel die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.

    Wann hast du zum letzten Mal die Einschweißfolie entfernt, das Keepcase aufgemacht und den Duft einer frischen Spielanleitung gerochen? (Ich: Gestern, bei Reverie für die Switch). Oder dich über ein beigelegtes Goodie gefreut?

    Physische Spiele sind für mich Erinnerungen; Digitale Inhalte nur Dateileichen.

  2. #22
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Eine ganze Ecke weniger aber Gegenargument. Wie viele Spiele hätte ich verpasst? Und das ist auch eine ganze Menge.
    Ehrlich gesagt finde ich das Verpassen von Spielen nicht tragisch. Es gibt mehr als genug (gute) Spiele – tatsächlich zu viele – dass man gern mal ein Dutzend (und mehr) verpassen darf. Da braucht man keinem hinterherweinen.^^

  3. #23
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Ich habe ne Frage und weiß ich nicht mehr leider von der PS4 und PS2...

    Wie ist das, wenn ich ein New Game + Starte ( Runde 2 ), mal angenommen auf Normal Gespielt und mache Normal weiter. Übernehme ich NUR den Inhalt vom Koffer wie der zuletzt war Sprich Gegenstände und Waffen inkl Modifikationen ODER Auch die Schätze die ich noch nicht im ersten Durchgang Verkauft habe sowie mein Komplettes Geld behalte ich?

    Bitte um eine Antwort
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  4. #24
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Und jetzt noch Resident Evil 5!!! (und 6 )

  5. #25
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Ich hatte nie eine PS360, darum die vorsichtige Frage, lohnen sich die beiden Titel? Damals habe ich immer neidisch rübergeschielt, aber sie nie spielen können. Wie sind sie im Vergleich zu RE4?

  6. #26
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Resident Evil 5 bietet am Anfang noch stimmungsvolle Passagen mit viel Blut, Leichen und heruntergekommenen Umgebungen, die ganz gut ins Spiel passen. Gegen Ende verkommt das Spiel teilweise leider zu einem reinen Action-Shooter. Man kann über das Spiel sagen, was man will, aber jeder ist sich einig, dass es im Coop-Modus nur wenige Games gibt, die es mit RE5 aufnehmen können. Zusammen macht das Game wahnsinnig viel Spaß. Ich bin kein Fan der ganz alten Teile (1-3) und liebe RE5 über alles und habe es locker 10x durchgespielt.

    Resident Evil 6 ist eine ganz andere Nummer. Es drei anfangs verschiedene Kampagnen, eine kann zusätzlich hinterher noch freigeschaltet werden. Alle Kampagnen haben einen anderen Schwerpunkt. Die Kampagne von Chris beinhaltet sehr viel Action, ist meiner Meinung nach aber richtig schlimm umgesetzt. Einzig die Kampagne von Leon, die ihren Fokus etwas mehr auf Horror setzt, lässt sich einigermaßen vernünftig spielen, mit dem Gameplay an sich kann ich aber wenig anfangen.

  7. #27
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    RE 5 ist halt in großen Teilen auf jeden Fall stimmungstechnisch kein Resident Evil mehr, sondern eher ein Action/Gore-Shooter. Das hat viele abgeschreckt. Mitunter auch mich. Mit Resident Evil 7 konnte ich mich wieder anfreunden. Ist ein sehr guter Titel. Ich fand 5+6 aber grauenhaft.
    Die Meinungen gehen da sehr auseinander. Spiele es am besten mal an, wenn du die Möglichkeit hast oder guck mal in ein Let's Play rein.

  8. #28
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Die Meinungen gehen da sehr auseinander. Mir hat RE5 überhaupt nicht gefallen (meiner Meinung nach ist es weder ein Horrorgame noch ein brauchbarer Shooter, also nicht Fisch nicht Fleisch) und 6 hab ich (obwohl ich ein großer Fan der Reihe bin) nie angerührt, weil es den Reviews und Beschreibungen nach noch weniger meinen Geschmack trifft. MMn Zeit- und Geldverschwendung.

  9. #29
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wenn man offen an Resident Evil 5 herangeht, und eben keinen Zombie-Survival-Horror erwartet, ist es ein ziemlich gutes Actionspiel. Ich glaube aber, dass egal wieviel Capcom für dieses Spiel verlangen wird, es ist zu teuer.
    Man bekommt es für die PS4 für 20€ oder günstiger, und auf der PS3 auch schon mal für 5€.

  10. #30
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Ne ne... habe auf der PS4 mir Teil 5 und 6 Gegeben... Nein Danke.- Teil 4 ist Top. Teil 5 geht noch aber Teil 6 Garnichts für mich.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil-Spiele erscheinen am 21. Mai für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 12:20
  2. Resident Evil: Drei Teile erscheinen 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.10.2018, 20:29
  3. Japan: Resident Evil 7 über die Cloud auf der Switch spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.05.2018, 08:14
  4. Resident Evil Revelations: Switch erhält exklusive Minispiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 13:00
  5. Resident Evil 7-Macher äußert sich zu Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden