« ... 678
  1. #71
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Hast du konkrete Beispiele? Ich habe RDR2 gespielt, viel Spaß gehabt und eigentlich nie an den Multiplayer-Modus gedacht bzw. ganz vergessen, dass es einen gibt (zu Release des Spiels war der ja auch noch nicht mal verfügbar). Dass es Inhalte, Missionen etc. gibt, die nur im MP spielbar sind und vice versa, ist klar, dass war ja bei GTA V nicht anders - aber ich hatte nie das Gefühl, dass mir etwas weggenommen wurde oder das mir zu wenig gegeben wurde als Singleplayer (höchstens eben eine Erweiterung, aber dass ist ja Sache der Entwickler und steht einem nicht einfach zu).
    So ziemlich ganz New Austin.

  2. #72

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    So ziemlich ganz New Austin.
    Naja, der absolute Großteil des Spiels spielt außerhalb von New Austin und insgesamt fühlt sich das Gebiet eher wie ein großes Easter Egg bzw. ein Afterthought an (wenn ich mich richtig erinnere, war das Gebiet auch in der geleakten Map von 2016 nicht dabei), für den entweder nach mehrmaliger Verschiebung nicht mehr genug Zeit war und/oder der primär aus Nostalgiegründen da war (ähnlich wie die LC-Mission in San Andreas). RDR spielt nach RDR2, also musste man hier ohnehin vorsichtig sein, wenn man eine gewisse Kontiniutät bewahren wollte. Dass z.B. Armadillo wie eine Geisterstadt wirkt, hat ja auch Storygründe. Der Multiplayer spielt auch Jahre vor dem Ende von RDR2, weshalb es sogar Sinn macht, dass z.B. in Armadillo im MP mehr los ist.

    Ganz ehrlich, bei der Menge an Spielzeit und Akitvitäten, die man im eigentlichen RDR2-Gebiet verbringen kann, hätte man im Grunde das Gebiet auch komplett streichen können und RDR2 entsprechend angepasst und es würde trotzdem zum bersten voll sein - so, dass man sich in meinen Augen nicht wirklich darüber beschweren kann. Ich verstehe aber, was du meinst und kann deinen Gedanken nachvollziehen. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass einem - salopp gesagt - zugunsten des MPs etwas "weggenommen" wurde, sondern dass man den Teil des Spiels einfach generell nicht wirklich ausgearbeitet hat. Und wer weiß, vielleicht kommt eines Tages ja doch ein SP-DLC, der in dem Gebiet spielt ?
    Geändert von Anonym_220113 (14.05.2020 um 17:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 12:10
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 13:25
  3. Epic Games testet Switch angeblich mit Unreal Tournament
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2016, 23:47
  4. Paragon: Epic Games bringt MOBA-Action auf die PS4
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 11:56
  5. Unreal Engine 3 auf Wii U: Epic Games mit an Bord?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden