« 12
  1. #11
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Denisu.Ichiban Beitrag anzeigen
    Ich kann das nur aus meinem Erfahrungsschatz heraus schreiben und kenne eben jeweils nur die beiden "Lager", die da auch jahrelang jeweils bei PC oder eben Konsole geblieben und jeweils davon überzeugt sind.
    Deine Aussage war das PC Spieler allgemein sich nicht für Konsolen interessieren, um das zu wiederlegen braucht es nur wenige die das eben doch tun und ich bin und kenne viele die PC durchaus nutzen zum zocken und dennoch Konsolen mögen insbesondere für Konsolen exclusive Titel.

    Zitat Zitat von Denisu.Ichiban Beitrag anzeigen
    In Bezug auf die Performance ist das kein Argument. Die Konsole bieter eine geringere Leistung (Performance) und ist teurer.
    Haha witzig?
    Du sagst hier grade das "nur weil Nintendo mehr zahlen muss für die Hardware das kein Grund ist wieso sie mehr kosten darf"... ich hoffe das es entweder ein Witz ist oder du zumindest betrunken warst als du das geschrieben hast.
    Deine PS Vita kostete ja auch mehr als vergleichbare Hardware im Konsolen Format... Vergleich doch mal Vita und die TV variante, die Preise sind doch deutlich auseinander.
    Mal von subventionieren der Konsolen durch Sony und Microsoft abgesehen, etwas das Nintendo nicht mehr tut.



    Ansonsten sehe ich das ähnlich wie viele andere, was exclusive kommt verkauft die Hardware und das erlaubt mehr entwicklung der Industrie.
    Beim PC sehe ich das dagegen anders, grade mit Spyware wie dem Epicstore finde ich die Entwicklung da zum abgewöhnen.

  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Ich spreche jetzt mal nur für mich: Exklusivtitel sind wichtig und haben bei mir schon immer die Auswahl des Systems beeinflusst. An erster Stelle kommt immer Nintendo. Wenn die was neues bringen, muss ich dabei sein. Ich zocke zwar in erster Linie mehr an meiner Xbox One aber da lasse ich gern mal was größeres aus, wenn ich grad an irgendwas für irgendein Nintendo-System sitze.

    Warum eigtl die Xbox und nicht die PlayStation? Nun. Nachdem Microsoft die Gebraucht-Sperre und den Kinect-Zwang gedroppt hat, ich begeisterter 360-Nutzer war und mir die Spieleauswahl (Ryse: Son of Rome, Sunset Overdrive, Quantum Break, Rare Replay, Halo 5, Killer Instinct, Rise of the Tomb Raider, Gears of War 4) sehr zugesagt hat, wars klar, dass ich auf der Xbox bleibe. Mittlerweile gibts aber auch viele Exclusives auf der PS4 die mich reizen. Die werden irgendwann mal rangeholt wenn die nächste PlayStation kommt.

    Bei so wenig Zeit heutzutage kann man eh nicht mal die Hälfte an lohnenswerten Titeln durchzocken.

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Denisu.Ichiban Beitrag anzeigen
    Ich kann das nur aus meinem Erfahrungsschatz heraus schreiben und kenne eben jeweils nur die beiden "Lager", die da auch jahrelang jeweils bei PC oder eben Konsole geblieben und jeweils davon überzeugt sind.

    In Bezug auf die Performance ist das kein Argument. Die Konsole bieter eine geringere Leistung (Performance) und ist teurer.
    Scheuklappen. Wenn's um den Preis geht, müssen alle Aspekte des Systems bedacht werden. Nicht nur die reine Leistung.
    Switch ist nicht überteuert. Du scheinst vorauszusetzen, dass Nintendo das System subventioniert.
    Geändert von Garo (22.03.2019 um 08:33 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Denisu.Ichiban Beitrag anzeigen
    Wenn ich etwas schreibe, dann schreibe ich das aus meinem Erfahrungsschatz heraus. Ich habe geschrieben, dass ICH eben ausschließlich diese Lager kenne. Es steht nirgendwo, dass das in Stein gemeißelt ist.
    Das du relativ unfähig bist Dinge ordentlich zu schreiben habe ich schon festgestellt und das du auch nicht den ablauf von Dingen richtig in dein geschriebenes einbringst ist auch beeindruckend... im negativen.
    Deine erste Aussage war das PC Spieler sowas nicht tun und das ist eben schlicht und ergreifend falsch.

    Zitat Zitat von Denisu.Ichiban Beitrag anzeigen
    Du wiederum widerlegst damit nichts, sondern schreibst nur wie das in deinem Freundeskreis läuft.
    Du schreibst wohl eher aus deinen Gefühlen heraus als aus Erfahrungen.

    Zitat Zitat von Denisu.Ichiban Beitrag anzeigen
    Erst Mal danke für die persönliche Ebene.
    Mit dem weggeschnittenen H vor dem aha wirkt es zwar deutlich persönlicher als es ist aber bitte, gerne doch.
    Bei der letzten Unterhaltung hast du drum gebeten das ich nicht so nett schreiben soll, das werde ich auch tun zumal du mir unsympatisch bist.

    Zitat Zitat von Denisu.Ichiban Beitrag anzeigen
    Aber nein, das sage (bzw. schreibe) ich nicht. Vielleicht solltest du einen Beitrag erst einmal komplett lesen bevor du antwortest und bei Dingen die du nicht verstehst ruhig erst nach der Bedeutung fragen.
    Deine beste disziplin, unterstellen. "lies erstmal bla bla"
    Wie eine kaputte Schallplatte.
    Ich habe es gelesen, vielleicht solltest du deinen Text mal selber lesen und überlegen was dadraus das logische Ergebniss ist.

    Zitat Zitat von Denisu.Ichiban Beitrag anzeigen
    Ich schrieb mehrmals Performance. Aber gut, dass habe ich ja schon woanders gemerkt, ich hätte das Wort auch hundertmal benutzten können und du hättest den Beitrag nicht geschnallt. Wenn du nicht weißt, was damit gemeint ist, dann google es bevor du hier frech wirst und dir mit aller Kraft ein Eigentor rein ballerst. Spiel mal Lego City Undercover oder Cities: Skylines auf der Switch und auf der Ps4/Xbox. Wenn dir da kein Performance Unterschied auffällt, solltest du dich vielleicht mal fragen, ob dir jemand was ins Essen mischt. Und ganz ehrlich, als ich PS Vita gelesen habe, habe ich aufgehört weiterzulesen. Bei der Diskussion bist du auch schon nicht weitergekommen und hast nur irgendwelchen Wirrwarr von dir gegeben. Bei meinem Post ging es darum, wie bzw. warum gerade Nintendo mit seinen Exklusivtiteln in der Lage ist Käufer zu generieren, obwohl man rein faktisch eine schwächere Konsole auf dem Markt hat als die Konkurrenz. Wenn du daraus liest: "Oh Gott, ich bin so dumm und geben 330€ für scheiße aus", dann ist das dein Problem. War aber eben nicht meine Intention. Das kann man auch verstehen wenn man möchte, ohne daraus direkt ein "Konsolen Wars" (Titel für einen sehr schlechten Film) zu eröffnen.
    Der Preis für Performance ist davon abhängig wie groß die Hardware sein kann weil es kühlung und co beeinflusst... bist du wirklich so ignorant? rethorische Frage, so wie du selber Dinge tust die du anderen vorwirfst ist das offensichtlich.
    Aber am besten ist das dues nicht merkst. Du wirst selber dauernd persönlich und anderen wirfst das dann aber vor, das du derjenige bist der es null auf die Reihe bringt anderer Leute Beiträge zu lesen, sowie ankreidest ich würde ja nur nett sein um mit dir befreundet zu sein(?!) um dann zu screechen wenn ich nicht mehr nett bin? Hast du sie noch alle? (rethorisch)
    Geändert von Naska (26.03.2019 um 14:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Was ist das heute noch Wert?
    Von feichti92 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 23:08
  2. IGN kündigt heute einen `unerwarteten` Xbox 360-Exklusivtitel an
    Von Pisuke im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 19:36
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 16:43
  4. Wie wichtig sind Previews?
    Von KaiserGaius im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden