« 123 »
  1. #11
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich achte nicht unbedingt direkt auf Trophies, aber schon bevor es Achievements gab, wollte ich meine Spiele immer so gut es ging auf 100% haben. So eine 100% Anzeige gefällt mir daher ganz gut und die Platin Trophy bei PS4 Spielen gehört für mich zu den 100% dazu...so viel zur Theorie xD. Wenn ich allerdings ein Spiel sehr mag, aber es einfach schlechte Achievements hat, wie extra Spieldurchgänge oder "Besiege 30.000 Gegner, obwohl du gegen Ende des Spiels nur 600 besiegt hast" finde ich einfach schrecklich, weil ich meine Zeit nicht so extrem verwerfen mag und ich das Spiel dann nicht "Komplett" haben kann. Am meisten mag ich sie, wenn sie einen dazu bringen, mehr vom Spiel zu entdecken oder eine extra Herausforderung dahinter steckt.

    Irgendwo hätte ich schon gerne Achievements auf der Switch, aber andererseits bin ich ganz froh, dass ich mir meine 100% bei Nintendo noch selber definieren kann und nicht durch fragwürdige Erfolge ein Gefühl der Unvollständigkeit vor mir habe.

    Mittlerweile komme ich aber immer besser damit klar, Spiele wie auch andere Dinge nicht unbedingt "Perfekt" zu haben. Bei Spielen eben auch gezwungenermaßen, weil einfach die Zeit fehlt und es zu viele gute Spiele gibt.

  2. #12
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.278
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Ich seh das auch so wie die meisten hier.
    Wenn ich Spass am Spiel hab und die Tropähen nicht zu sehr in Arbeit ausarten mach ich sie auch gerne.
    Extra ein Spiel mit leichten Achievements spielen nur um die Achievements zu bekommen tu ich mir auch net an.
    Die LEGO Spiele die dafür ja auch bekannt sind, spiel ich z.B. wirklich gern.
    Das hat aber auch da den Hintergrund das es mir einfach Spass macht jeden Charakter und jedes Collectable zu sammeln.
    Spätestens bei Achievements die es erfordern ein Spiel auf jedem Schwierigkeitsgrad zu beenden, hört es dann bei mir auf.
    Auch sowas wie Speedruns mach ich nicht gerne.


  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Spätestens bei Achievements die es erfordern ein Spiel auf jedem Schwierigkeitsgrad zu beenden, hört es dann bei mir auf.
    Viele Spiele sind ja so fair und geben bei einem Playthrough auf Normal das Achievement für Leicht dazu und bei einem Playthrough auf Schwer das für Normal und Leicht.
    Ist aber nur logisch. Wer spielt ein Spiel nochmal auf Leicht, nachdem man es auf Normal oder Schwer durch hat?

  4. #14
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Mir hat sich das System der Achievements ehrlich gesagt nie so ganz erschlossen. Mir geht das nach wie vor am Allerwertesten vorbei und es fällt mir schwer, weshalb man dafür Zeit und Mühe aufwenden sollte. Wenn man etwas bekommt, das man im eigentlichen Spiel auch effektiv nutzen kann wie Charaktere, Kostüme, Waffen, etc. sehe ich noch einen Sinn darin, aber Trophäen?

  5. #15

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    My Horse and Me 2
    Beim ersten Teil gibt's keine Achievements. Den gab's nur für PC, Wii und NDS.
    Warum musst du Tiagos Beitrag um ne billige 2 erweitern? Jeder wusste worum es ihm bei dem Beispiel geht. Kein Wunder, dass dich jeder für nen Klugscheißer hält. Lass diese "ICHICHICH ICH WEIß ES ABER BESSER"-scheiße doch einfach mal. Dann hält dich auch nich 3/4 des Forums für nen Unsympath

  6. #16

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Warum musst du Tiagos Beitrag um ne billige 2 erweitern? Jeder wusste worum es ihm bei dem Beispiel geht. Kein Wunder, dass dich jeder für nen Klugscheißer hält. Lass diese "ICHICHICH ICH WEIß ES ABER BESSER"-scheiße doch einfach mal. Dann hält dich auch nich 3/4 des Forums für nen Unsympath
    *Garomodus an*
    7/8!
    *modusoff*

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Warum musst du Tiagos Beitrag um ne billige 2 erweitern? Jeder wusste worum es ihm bei dem Beispiel geht. Kein Wunder, dass dich jeder für nen Klugscheißer hält. Lass diese "ICHICHICH ICH WEIß ES ABER BESSER"-scheiße doch einfach mal. Dann hält dich auch nich 3/4 des Forums für nen Unsympath
    Sagt der Typ, der gerade in jedem Thread seine Laune abhält. Das mit MHAM2 hätte ich gerade bei niemand anderen als Tiago (oder Shiek) gemacht weil uns Heidi die Geschichte im PPP ausschweifend erklärte.
    Ich glaube, es war Tiago der fragte, ob das Spiel wenigstens gut gewesen sei. xD

  8. #18
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Wenn es sich anbot, habe ich früher ganz gerne die eine oder andere Trophäe gemacht - ich habe auch ein paar Platins. Inzwischen fehlt mir aber die Zeit, um für die Trophäen zu „arbeiten“. In der Regel zocke ich ein Spiel einfach nur noch durch.

    Das letzte PS4-Game, bei dem ich Platin bekommen wollte, war Final FNtasy Type-0-HD im März 2016 und dort fehlt mir wegen eines Fehlers genau eine Trophäe und habe deshalb kein Platin bekommen. Auf der PS Vita müsste ich im Laufe des gleichen Jahres noch ein paar Sachen probiert haben.

    Ich würde aber nicht ausschließen, dass ich nochmal eine Platin machen werde, wenn ein Spiel erscheint, dass mega viel Spaß macht und bei dem die Platin nicht ganz so schwer ist. inFamous: Second Son ist bei sehr positiv in Erinnerung geblieben. Ich habe das Game zweimal durchgespielt und habe alle Trophies am Wegesrand einfach mitgenommen und hat auch sehr viel Spaß gemacht. Insgesamt würde ich Trophäen aber nicht missen wollen, weil das *ping* doch irgendwie ein befriedigendes Gefühl ist. Die Switch dürfte auch gerne ein Belohnungssystem haben.

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Insgesamt würde ich Trophäen aber nicht missen wollen, weil das *ping* doch irgendwie ein befriedigendes Gefühl ist.
    Guter Punkt! Ich schaue in der Regel so ab 3/4 des Spiels in die Liste weil ich nach dem Durchlauf gern möglichst alles hätte.
    Geändert von Garo (23.03.2019 um 22:23 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Guter Punkt! Ich schaue in der Regel so ab 3/4 des Spiels in die Liste will ich nach dem Durchlauf gern möglichst alles hätte.
    also im ersten Durchlauf ?
    ööh und wenn die Trophy heißt : Arcadia Bay is saved oder Tragic Loss dann tut man sich doch spoilern ... zB. bei Oxenfree gibt es eine Trophy bei der man sehr leicht ableiten kann das man ein bestimmtes Event triggern kann


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Sammelt ihr noch Pokemon Karten?
    Von yoshilove64 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2018, 14:10
  2. Atlus sammelt eure Fragen an die Entwickler der Shin Megami Tensei-Reihe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2018, 09:53
  3. Sammelt Punkte für euren My Nintendo-Account auf der gamescom und online
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 16:53
  4. Tipp: Wie man in Bayonetta 2 rasch viele Halos sammelt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 17:22
  5. Wie sammelt man DS-Spiele?
    Von triuwhan im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden