« 123
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also im ersten Durchlauf ?
    ööh und wenn die Trophy heißt : Arcadia Bay is saved oder Tragic Loss dann tut man sich doch spoilern ... zB. bei Oxenfree gibt es eine Trophy bei der man sehr leicht ableiten kann das man ein bestimmtes Event triggern kann
    Zum Glück laufen spoilerige Achievements bei Steam unter geheime Errungenschaften. Bisher ist mir da noch nix böses passiert.

  2. #22
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ist das so ? also ich wäre ja angepisst wenn ich bei Stardew Valles aus gaudi mal in die steam errungenschaftis schaue und lese Heirate und habe 2 Kinder oder Baue das Gemeinschaftszentrum auf .. woot das geht ? danke fürs verraten ^^ , oder bei Realms of Arkania - rette Thorwal vor den Orks (ah da sind also Orks .. gut zu wissen das da nix passieren kann ^^) oder bei Final Fantasy VIII Choco Beute - ein Item in der Chocobo World - waaaas es gibt eine Chocobo World ? O.O ...
    warum schaut man in sowas .. ist für mich schon auf einer Stufe mit Guide Tiago ^^"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ist das so ? also ich wäre ja angepisst wenn ich bei Stardew Valles aus gaudi mal in die steam errungenschaftis schaue und lese Heirate und habe 2 Kinder oder Baue das Gemeinschaftszentrum auf .. woot das geht ? danke fürs verraten ^^ , oder bei Realms of Arkania - rette Thorwal vor den Orks (ah da sind also Orks .. gut zu wissen das da nix passieren kann ^^) oder bei Final Fantasy VIII Choco Beute - ein Item in der Chocobo World - waaaas es gibt eine Chocobo World ? O.O ...
    warum schaut man in sowas .. ist für mich schon auf einer Stufe mit Guide Tiago ^^"
    Das Gemeinschaftszentrum ist die Hauptstory. Das bekommt man am Anfang erzählt. Und no shit? Man kann in einem spirituellen Nachfolger zu Harvest Moon heiraten und Kinder kriegen? Voll unerwartet. Die anderen beiden kenne ich nicht. Kann ich nicht mitreden. Und wie gesagt: Ich schaue rund bei 3/4 rein. Da sind die meisten Überaschungen schon durch und die Storywendungen sind versteckte Erfolge. Also kein Problem.

  4. #24
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Man kann aber auch sehr empfindlich sein, mit den „Spoilern“. Wenn man sich SO anstellt, schaut man einfach gar nicht in die Trophäen-Liste und gut ist.

    Auf der PlayStation werden Spoiler-Trophäen lediglich als geheime Trophäen eingeblendet. Mit anderen Worten: Sie werden aufgeführt, aber wenn man sehen will, wie sie heißen und was es mit denen auf sich hat, muss man es entweder per Knopfdruck einblenden oder die Trophäe freischalten.

    Das einzige Negativbeispiel, was mir einfällt ist Sherlock Holmes: Crimes and Punishments. Dort kann man nämlich auch falsche Personen am Ende verhaften lassen ohne in einem Game Over Screen zu gelangen. Das Spiel bietet einem dann die Option anzuzeigen, ob man sich richtig entschieden hat, oder nicht. Da ich das damals zeitgleich mit einem Kumpel gespielt hatte, wollten wir uns erst austauschen und nach dem Durchspielen erst prüfen, ob wir uns überall richtig entschieden hatten. Blöd nur, dass man für jedes richtige Ergebnis eine Trophäe bekommt.


  5. #25

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Auf der PlayStation werden Spoiler-Trophäen lediglich als geheime Trophäen eingeblendet.
    Welche Trophies geheim sind, und welche nicht, obliegt dem Entwickler. Dementsprechend gibt es durchaus Spoilertrophäen, die nicht geheim sind.

  6. #26
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Welche Trophies geheim sind, und welche nicht, obliegt dem Entwickler. Dementsprechend gibt es durchaus Spoilertrophäen, die nicht geheim sind.
    Gut, das stimmt natürlich auch wieder. Ich kann mich spontan jedoch an keinen gravierenden Spoiler durch die Trophäen erinnern und würde daher erstmal behaupten, dass das schon im Großen und Ganzen gut funktioniert.


  7. #27
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    kommt wohl wirklich drauf an was man als Spoiler versteht . also mich würde es schon ankotzen wenn ich unter Trophies Pillars of Eternity sofort lese "Wächter mit acht Freunde - Rekrutiere alle Gefährten" -.- oder ich lese schon welche großen Gegner man töten kann

    Respekt an Disgaea D2 die wirklich jede Trophy als versteckt markiert haben oder halt Hollow Knight wo man quasi logische Dinge sieht wie finde alle Masken usw

    ja das System funktioniert schon echt gut . aber auf die Entwickler verlasse ich mich sicher nicht . da schau ich weiterhin lieber erst am Ende rein (gerade bei story based games)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Sammelt ihr noch Pokemon Karten?
    Von yoshilove64 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2018, 14:10
  2. Atlus sammelt eure Fragen an die Entwickler der Shin Megami Tensei-Reihe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2018, 09:53
  3. Sammelt Punkte für euren My Nintendo-Account auf der gamescom und online
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 16:53
  4. Tipp: Wie man in Bayonetta 2 rasch viele Halos sammelt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 17:22
  5. Wie sammelt man DS-Spiele?
    Von triuwhan im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden