Umfrageergebnis anzeigen: (Baby) Metroid VS. Waluigi

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • (Baby) Metroid

    14 53,85%
  • Waluigi

    12 46,15%
123 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    NOPS-CBS #043: (Baby) Metroid VS. Waluigi

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online & PS-NOW Charakter-Bracket-Spiel!
    Hier findet ihr die Übersicht: https://challonge.com/de/nopscbs


    Runde #043

    43.jpg

    Der Lebensenergie-Sauger aus der gleichnamigen Spielereihe tritt hier gegen den Mario-Kultcharakter ohne eigenes Spiel an. Wer wird gewinnen?

    Bitte bedenkt, dass die aktuellen Umfragen noch bis fast halb 2 laufen!


    FAQ:
    Spoiler
    WHOA! Was ist hier los?

    Wer ist der beliebteste Videospiel-Charakter der Nintendo-Online- und PS-NOW-Community? Um diese Frage ein für alle mal zu klären haben wir eine riesige Tabelle mit sage und schreibe ZWEIHUNDERTSECHSUNDFÜNFZIG (aka 256) Charakteren aus zig Jahren Videospielgeschichte aufgestellt. Die Auswahl ist uns dabei wirklich nicht leicht gefallen, aber letzten Endes hoffen wir, ein schönes Teilnehmerfeld aufgestellt zu haben, bei dem wirklich für jeden was dabei sein sollte.

    In erster Linie haben wir natürlich Charaktere aufgestellt, die besonders bekannt sind. Aber auch ikonische und prägende Charaktere durften auf unserer Liste nicht fehlen. Schlussendlich geht es aber in erster Linie um den Spaß am Spiel und aus diesem Grunde haben wir auch ein paar skurrile Underdogs mit ins Boot geholt. Wir hoffen, dass ihr bei dem ein oder anderen Charakter ein bisschen schmunzeln werdet und wer weiß? Vielleicht schafft es der ein oder andere Charakter aus der zweiten oder dritten Reihe ja mal in das ganz große Rampenlicht!

    Nachdem wir bereits letztes Jahr ein überaus erfolgreiches und spaßiges Bracket-Spiel hatte, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir das Bracket mit einem anderen Thema wiederholen. Ich persönlich wollte jedoch keinen unüberlegten Schnellschuss, sondern mir ein bisschen Zeit lassen, damit das erste Turnier erstmal sacken kann und wir mit frischen Ideen und viel Motivation in die zweite Runde gehen.


    Wie kann ich teilnehmen?

    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen!


    Wie soll ich mich entscheiden?

    Macht es euch nicht zu schwer: Stimmt einfach für den Charakter ab, der eurer Meinung nach den Sieg verdient hat. Die Kriterien bleiben dabei euch überlassen und können ganz unterschiedlich ausfallen: Das können tendenziell eher objektive Gründe, wie der Erfolg, die Popularität oder das nachhaltige Prägen der Videospiellandschaft sein. Subjektive Gründe sind aber ebenso legitim: Verbindet ihr mit einem Charakter vielleicht eine besondere Erinnerung, einen harten Bosskampf oder findet ihn oder sie einfach nur heiß? Kein Problem! Alles geht!


    Wie lange geht das Turnier?
    Uff, jetzt muss ich rechnen: 256 Runden geteilt durch sechs Matches pro Woche..... ergeben ganz grob 11 Monate Laufzeit.


    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nopscbs
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Boah, das ist schwer. Das Baby war schon cool. Dieser tolle Moment am Ende von Metroid 2 (leider in Samus Returns komplett ruiniert) und natürlich das Ende von Super Metroid, das zugegebenermaßen echt toll von Other M nochmal in geiler Grafik eingefangen wurde, drängen mich schon stark dazu für das Baby zu stimmen.
    Auf der anderen Seite bin ich wirklich ein Fan von Waluigi und ein Spiel, in dem man ihn und seinen Kumpel Wario spielen kann, ist lange überfällig. Wario Land 6: Wario Bros. würde ich feiern.
    An dieser Stelle möchte ich nochmal auf das exzellente Mario Power Tennis-Intro verweisen:


    Ich kann mich noch nicht entscheiden. Ich warte mal die Argumente der anderen ab.

  3. #3
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Bei diesem Intro sollten dann aber auch die Bloopers nicht unerwähnt bleiben ^^


  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich weiß nicht, warum alle Waluigi mögen. Der ist für mich so ein Charakter, der nur da ist, damit es mehr Charakter im Mario-Universum gibt.

    Mit den Metroids dagegen hat Nintendo echt richtig schön fiese Viecher erschaffen, die sich vor bekannten Film-Aliens nicht verstecken brauchen.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Bei diesem Intro sollten dann aber auch die Bloopers nicht unerwähnt bleiben ^^
    Schon bevor du die geteilt hattest habe ich die mir alle angeschaut. Einfach großartig. Tja, wenn sie ein Studio nicht ewig mit irgendwelchem Online-Quatsch rumschlagen muss, können sie die freien Ressourcen in Charme stecken.
    #FrüherWarAllesBesser

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    wenn sie ein Studio nicht ewig mit irgendwelchem Online-Quatsch rumschlagen muss, können sie die freien Ressourcen in Charme stecken.
    Ich hätte es toll gefunden, wenn sie deutlich mehr Ressourcen in die Online-Abteilung von Mario Tennis Aces gepackt hätten...


  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    "dont expect mouth to mouth" xD

    also Waluigi


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    "dont expect mouth to mouth" xD

    also Waluigi
    Ja, die Line ist großartig!

  9. #9
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Metroid. Allein weil mir dieses ständige "Weegee4Smash" auf die nerven geht xD

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Metroid. Allein weil mir dieses ständige "Weegee4Smash" auf die nerven geht xD
    Waluigi ist doch nicht Weegee.
    Das hier ist Weegee und den will niemand in Smash:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Mario amiibo-Reihe erhält Zuwachs: Leuchtender Buu Huu und Waluigi
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 12:40
  2. Schockierend: Dedenne und Waluigi nicht spielbar im neuen Smash Bros.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 10:18
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 03:48
  4. Waluigi?
    Von jonny im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 19:29
  5. Woher kommen Waluigi und Daisy?
    Von Mad Max im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 09:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden