« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ne, LA entstand aus einem Freizeitprojekt einiger Nintendo EAD-Mitarbeiter heraus, die den Game Boy ausreizen wollten. Deshalb ist das auch so abgedreht (Gumbas, Piranha-Pflanzen, Kirby).
    Mehr dazu in Inside Nintendo 25: Warum Link's Awakening so traumhaft gut ist
    Oh, danke für die Werbung Dann muss ich auch noch was hinzufügen. Die Oracle-Spiele waren ursprünglich als drei Teile geplant – vielleicht hat auch darum Balki die 3 im Kopf gehabt? Und um auch mal klugzuscheißen: Kadenze hat in der Musik eigentlich nichts mit Rhythmus, sondern mit Harmonie zu tun.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  2. #22
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Nicht mit 'nem Indie-Studio. (Abgesehen von Commander Video als Trophäe in Smash Wii U/3DS und nun Shovel Knight als Helfer und Shantae als Geist in Ultimate. Und die Zelda-T-Shirts in Travis Strikes Again).

    Mit größeren Studios gab es solche Kooperationen schon – wie dir auch sicherlich bekannt ist. Koei Tecmo bekam FE und Zelda für die Warriors Spin-offs. Capcom bekam Zelda, um direkt zwei normale Zelda-Spiele zu entwickeln (Oracle of Ages/Seasons). Auch wenn drei geplant waren. Dann gab es noch die CD-i-Zelda-Spiele, die von Phillips produziert wurden. Keine Ahnung wer die entwickelt hat. Interessanterweise scheint Nintendo gerade mit Zelda öfter mal etwas freier umzugehen.
    Ja, genau das meinte ich mit "in der Form".
    War mir nur nicht ganz sicher, ob es wirklich noch keine Indie-Kooperation gab.
    Ich finde das schon ziemlich geil. (Bis auf die CD-i Spiele . Ich denke allerdings auch, dass nach dem Flop Nintendo erst mal Angst hatte die Lizenzen raus zu geben. Langsam werden sie wieder etwas freier.) Die CD-i Games sind von "Animation Magic". (ein russisch-amerikanisches Studio )

    Und all die Hater: Was habt ihr bitte für Probleme, weil sich jemand über ein Spiel freut? Ich liebe Zelda einfach und die Mischung spricht mich sehr an. Dass Leute wie du, Greg, nicht gerade sehr open-minded sind was Indie-Games angeht, finde ich zwar extrem erbärmlich, aber mittlerweile weiß das auch jeder. Es reicht wenn du es ab und zu sagst und nicht alle mit deinem geistigen Dünnschiss bei jeder Gelegenheit nervst.
    Geändert von BIGBen (23.03.2019 um 23:25 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Oh, danke für die Werbung Dann muss ich auch noch was hinzufügen. Die Oracle-Spiele waren ursprünglich als drei Teile geplant – vielleicht hat auch darum Balki die 3 im Kopf gehabt?
    Das hat er ja auch so gesagt: "Auch wenn drei geplant waren." Damit hat er genau ins Schwarze getroffen. Vllt kommt ja nach Link's Awakening auch eine Wiederbelebung der ORacles mit ein bisschen mehr zu tun für Farore. Dieses Code-System könnte nämlich dank Speicher auf der Konsole in einem Remake der Vergangenheit angehören.

  4. #24
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Würde gerne die 3 Süpiele Idee für jede der 3 sehen, Remake der Oracles mit extra Content/drittem Teil?

  5. #25
    Avatar von Metroidlarve
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Im Land der Horizonte
    Beiträge
    466
    Spielt gerade
    Zelda (Switch), HearthStone (PC/Android), Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC (Steam ftw!)
    Ich bin sehr gespannt auf den Titel und hoffe, dass er meine positiven Erwartungen erfüllt oder sogar übertrifft. Grafisch spricht mich der Titel total an, die Rythmus-Idee ist klasse und die Musik gefällt mir auch sehr. Ich kenne das ursprüngliche Spiel nur nicht. Das Einzige, was auf mich noch seltsam wirkt, ist diese hüpfende Fortbewegung – aber vermutlich ist das dem Rythmus-Gedanken geschuldet ^^

    Ist eigentlich schon was zum preislichen Rahmen bekannt?

    By the way: Ich wundere mich jedes Mal über die toxische Community hier. Ehrlich gesagt habe bis auf ein Forum damals (zu einem der ersten guten Indie-Spiele: „Clonk“) nie so eine pseudo-intelektuelle, toxische und aggressive Community erlebt. Eine Foristen hier fallen wirklich äußerst negativ auf...
    Ach... Was vermisse ich die taffen Mods von damals, die rigoros die Netiquette (das Wort kennt heute auch keiner mehr unter 30...) durchgesetzt haben ;(

  6. #26
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ja, tut mir Leid, dass mir bei meinem vorherigen Kommentar der Kragen geplatzt ist, aber manchmal nervt es mich auch extrem und da konnte ich nicht mehr an mich halten.
    Mir geht es eigentlich genauso wie dir. Von einer Nintendo-Community würde ich mir eigentlich genau das Gegenteil wünschen.
    Leider war das hier schon immer latent so aggressiv und pseudointellektuell, auch mit strengeren Mods.

    Vielleicht muss ich auch in Zukunft mal von der Block-Funktion Gebrauch machen, obwohl ich sowas eigentlich grundsätzlich ablehne. Bei meinem liebsten Hobby will ich aber eigentlich abschalten und mich nicht noch ständig blöd anmaulen lassen und schlechte Stimmung haben. Stress gibt es im Alltag bei mir schon genug. Bei einigen hier aber anscheinend noch nicht.

  7. #27
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Die Nettiquette hatte zwar ein paar Grundlagen aber war auch stark an dem angepasst worum es dabei ging.
    In Online spielen waren andere Sachen wichtig als in Foren.
    Auch Foren Sachen wie ordentliches schreiben (Satzzeichen, Rechtsschreibung ect) kannst du schwer durchsetzen, Legastheniker würden es da eben schwer haben.

    Aber falsch sich mal etwas am Riemen zu reißen ist es an sich nicht, wir sind alle ohne ausnahme dazu in der Lage.
    Geändert von Naska (24.03.2019 um 11:47 Uhr)

  8. #28
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    An alle die wie ich das Originale Indie Spiel nie gespielt haben, wie kann ich mir das Gameplay vorstellen?

  9. #29
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Das Original ist im Prinzip ein roguelike Dungeon Crawler. Der Kniff am Gameplay ist eben, dass man sich im Rythmus der (sehr guten) Musik bewegt und so den Multiplier steigern kann, wodurch man dann mehr Münzen für besiegte Gegner bekommt. Von den Münzen kann man sich dann im Shop Items kaufen. Zum Beispiel Waffen, Rüstungen und Zauber. Auch kann man Diamanten finden, die dann nach jedem "Game Over" benutzt werden können um sich dauerhafte Verbesserungen für den Charakter zu kaufen oder neue Items, die dann ab dem nächsten Durchgang auftauchen.
    Die Gegner bewegen sich auch im Rythmus und haben unterschiedliche Kniffe bei ihren "Dance-Moves", die man mit der Zeit lernt und dann besser auf die Gegner reagieren kann.

  10. #30
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    An alle die wie ich das Originale Indie Spiel nie gespielt haben, wie kann ich mir das Gameplay vorstellen?
    Wie BIGBen schon beschrieb, ist es ein rhythmusbasierter Top-Down Dungeon-Crawler. Die beiden Trailer helfen eventuell dabei das ganze besser zu verstehen.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 19:35
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 16:47
  3. Ungewöhnliche Kooperation: Tales from the Borderlands angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 01:06
  4. Bald Kooperation zwischen Sony und Microsoft?
    Von Blackvirus im Forum PlayStation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 15:45
  5. Wie kommen die Themenbewertungen zustande?
    Von imported_User Gelöscht! im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2002, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden