1. #1
    Avatar von Kip Supernova
    Registriert seit
    22.03.2019
    Beiträge
    17
    Spielt gerade
    Splatoon 2
    Konsolen
    Switch Wii U N64 GB

    großes Grinsen Vodafone Gigacube - Hat da jemand Erfahrung gemacht?

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Vodafone Gigacube zu zulegen, damit ich auch online spielen kann. Für meine PC Sachen nutze ich bisher einen ollen 1&1 Stick, und damit kommt man wohl kaum mit der zB Wii U ins Internet.
    Hat ja jemand Erfahrung und Rat für ienen blutigen Anfänger wie mich?
    Danke schon mal im Voraus :-)

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    #Scam

  3. #3
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.534
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Hmm... kommt sicher drauf an, wie dein Internet sonst ist.

    Normalerweise reicht eine Fritzbox, wenn du zuhause übers wlan surfen willst oder deine Geräte mit nen LAN-Kabel anschließen möchtest.

    Der Giga-Cube geht soweit ich weiß übers mobile Handynetz und bietet sich in Regionen an, die nicht so gut “Internet-Verkabelt“ sind. Man hat damit auch keine unlimitierte GB-Anzahl sondern kommt schon recht schnell an die Grenzen.


  4. #4

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Du bekommst, zumindest bei der Switch und PS3/4, das Problem des Nat-Typen, da der Cube keine feste IP vergibt/bekommst. Ob das auch Probleme bei der Wii U macht kann ich nicht sagen...

  5. #5
    Avatar von Kip Supernova
    Registriert seit
    22.03.2019
    Beiträge
    17
    Spielt gerade
    Splatoon 2
    Konsolen
    Switch Wii U N64 GB
    Okay, danke, ich überlege mir das mal :-) Ich habe herausgefunden, dass man für den Giga Cube eben nicht Telefon dazu braucht, aber da ich sowieso vorhabe meine Internet / computer "Infrastruktur" umzubauen, spiele ich mit dem Gedanken, bei 1&1 (wo ich momentan bin) mir was zu holen, oder die Fritz! Box, und 1&1 nur noch für meine Firma zu nutzen.
    Danke :-)

  6. #6
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.534
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Also einen Internetanbieter wie 1&1, Vodafone, Telekom, Unitymedia, wasauchimmer wirst du in jedem Fall brauchen um Internet zu haben. Die Fritzbox oder andere Router sind nur die Geräte, die es dir möglich machen, das Internet zu nutzen. Meistens sind bei Internet-Tarifen Router dabei (entweder als Leihgabe, wärend der Vertrag läuft, oder mit monatlicher Zuzahlung von ~3 Euro, wobei das imo ein quatsch ist, weil man nicht die aktuellsten Geräte bekommt und es sich dann eher lohnt für 60 Euro ein eigenes Gerät zu kaufen). Mit nem Router kannst du eigentlich so gut wie alle Geräte übers Wlan oder Kabel verbinden.


  7. #7
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Wie kommst du denn grundsätzlich ins Internet, nur über einen Mobilfunk- bzw. Datenvertrag? Klingt so, wenn du von einem 1&1-Stick redest.

    Wenn DSL oder Kabel nicht verfügbar bzw. nicht ausreichend schnell sind und du über Mobilfunk ins Netz musst, ist der Gigacube nicht schlecht. Das ist ein guter und vor allem günstiger LTE-Router, der übrigens entsperrt ist. D.h. du brauchst keinen Vodafone-Vertrag, sondern kannst den Router auch so über eBay und Co. von Privat kaufen (30-60€, teils neu!).

    Gibt zwar natürlich auch bessere LTE-Router, aber Preis/Leistung sind da nicht schlecht. Würde mir daher überlegen, ob es gleich mit Vertrag sein muss. Congstar bietet mit den Homespot-Tarifen auch reine LTE-Verträge für zu Hause an, günstiger, mit mehr Volumen und im Telekom-Netz. Da muss man halt mal checken, welches Netz bei dir am besten läuft.

    Ob es dann mit dem Online-Spielen funktioniert ist eine ganz andere Frage, Mobilfunk ist da ja eher nicht erste Wahl, Stichwort NAT-Typ usw. Aber testweise kannst du ja mit dem
    Smartphone einen Hotspot einstellen und dann mit der Konsole verbinden.

Ähnliche Themen

  1. Internet über Vodafone klappt nicht
    Von 9kevin999 im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2015, 16:57
  2. Erfahrung mit Game.co.UK
    Von enefel im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 19:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 17:53
  4. Frage wegen Vodafone MMS
    Von Knacht im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 09:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden