« ... 23456 »
  1. #31
    Avatar von Dedenne
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Also eine Switch ohne abnehmbare Joy Cons klingt wie 2DS für mich (den konnte man ja nicht zuklappen und der 3D Effekt war weg; hier halt dann HD Vibration).

    Demnach halte ich das durchaus für realistisch seitens Nintendo (um eine gewisse Gruppe von Menschen anziehen zu können, evtl sogar noch ohne TV Support, sodass es nur ein Handheld ist).

    Die gesteigerte Leistung halte ich dann wieder für doof, da für den achso tollen New 3DS auch nie was kam (bis auf Xenoblade was aber auch nicht so pralle lief).

    Und im direkten Vergleich (habe den 3DS von 2011 und den N3DSXL) musste ich feststellen (selbst dank Homebrew und höherer Taktrate) dass der alte 3DS fast schneller ist als der neue. Ich habe Bootzeiten verglichen, sowie das Laden der Einstellungen und Rückkehr ins Home Menü. Da war beinahe kein Unterschied festzustellen.

    Der Unterschied kam bei Smash Bros. das wesentlich schneller gebootet hat auf dem N3DSXL. aber ansonsten war kein großer Unterschied zu spüren (für mich jedenfalls).

    Weiterhin habe ich nen neuen Akku in den O3DS gebaut der gut und gern mal 20h hält und damit weit besser als der AKku des N3DS ist.

    Faktisch gesehen denke ich dass eine abgespeckte Version kommen wird und dann eben Leute anspricht die auch den 2DS kauften (oder die die nur einen Handheld wollen), aber eine Pro Version wird wohl nicht kommen.

    Vor allem wenn die Leistung dann auch nicht auf PS4 Pro Niveau ist (wie könnte sie auch in dem kleinen Gerät) dann wird man damit auch keine Käufer locken können (wobei ja auch jetz schon einige Games geportet wurden die auf Switch sehr ansprechend sind).

    Und falls die Version doch kommt und ich Sie mir hole, dann freue ich mich darauf die Daten zu transferieren (hat aufm 3DS schon ne Ewigkeit gedauert; die Switch Games sind aber Hausnummern größer).

    Oder ist das dann so, Spielstände und Bilder etc werden übertragen, aber Games muss man erneut runterladen (dass gefällt mir genauso wenig da mein Internet nicht das allerbeste ist und das sehr lange dauern würde, bis ich meine digitale Kollektion wieder beisammen habe)
    Was die Digitale collection angeht, die ist bei dir wahrscheinlich zum größten Teil auf der Speicherkarte, die müsste man doch einfach ins neue Gerät stecken können. Oder irre ich mich und die muss vorher Formatiert werden? Das was auf dem Internen Speicher liegt neu runter zu laden müsste ja trotz, wie wir sie in Deutschland fast alle haben, Bambusleitung klar gehen.

    Was ne stärkere Switch angeht, ich rechne eher in ca 2 bis 3 jahren mit einer neuen Hardware. Das Konzept der Switch ist eigentlich perfekt und könnte als New Switch oder Switch 2 immer weiter geführt werden.

  2. #32
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Es gab mal ne Zeit da hat das lesen Der Kommentare hier echt Spass gemacht ^^ . Ich überfliege es direkt, also bin ja sehr gespannt auf diese Revisionen eine Leistungssteigerung fände ich sehr spannend und ob das dann sich auch auf Spiele ohne Anpassung bemerkbar macht? Rocketleague läuft u.a beschämend schlecht!

  3. #33
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Rocketleague läuft u.a beschämend schlecht!
    Ach echt? Ich hatte das Gefühl, dass das ganz positiv aufgenommen wurde? Jedoch muss ich zugeben, dass ich schon lange nichts mehr von RL im Switch-Kontext gehört habe und das ist bei Rocket League eher ungewöhnlich...

  4. #34
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ja, RL läuft wirklich sehr schlecht. Überall unsaubere Ruckler und dynamische Auflösungen jenseits von Gut und Böse. Stellenweise denkt man, man würde auf dem 3DS spielen.

    Insbesondere diesem Spiel täte ein stärkeres System sehr gut.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  5. #35
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Ja, RL läuft wirklich sehr schlecht. Überall unsaubere Ruckler und dynamische Auflösungen jenseits von Gut und Böse. Stellenweise denkt man, man würde auf dem 3DS spielen.

    Insbesondere diesem Spiel täte ein stärkeres System sehr gut.
    Oder ein fähigeres Entwicklerteam?

  6. #36
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hm hab eigentlich auch gelesen das RL eigentlich eines der "besseren" Ports sei
    eine Art Kooperation mit Mario Kart wäre was (man könnte so Strikers , Kart und RL (der Mode mit Waffen) kombinieren)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #37
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Dazu gibt es ein DF-Video, das das gut erklärt.
    RL ist ein Spiel, bei dem es auf Präzision und Timing ankommt. Beides wird bei der Performance beeinträchtigt... dafür kann man mit einem Mario-Auto fahren

    Ich wüsste gerne, wie sich ein möglicher Android-Port dagegen schlagen würde. Gibt nur leider keinen. Das könnte Rückschlüsse auf die Programmierfähigkeiten zulassen. Die UE3 wurde vorher halt auf der Switch nicht supported.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  8. #38

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    RL wurde von Panic Button geportet, die eigtl hervorragende Arbeit leisten, siehe Doom oder Wolfenstein 2

  9. #39
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Rocket League alleine ist ok auf der Switch, nicht berauschend aber spielbar... zu zweit auf einer Konsole ist es aber eine farce.

  10. #40

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Meine Prognose:

    Die aktuelle Switch erhält eine Revision: besserer Akku, bessere Leistung (daher Zelda Ruckler verschwinden), bessere Displayauflösung von 720p auf 1080p, Bluetoothkopfhöreranbindung

    Dazu gibts ne Switch Light die der aktuelle Stand der Switch hat, einfach ohne Dockanschluss. fertig.

Ähnliche Themen

  1. Wall Street Journal erwartet 2019 Switch-Revision
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.10.2018, 16:54
  2. Ein neues Switch-Modell ist laut Wall Street Journal dieses Jahr unwahrscheinlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2018, 18:24
  3. Nun auch das Wall Street Journal: NX mit Cartridges statt Discs?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 07:05
  4. Wall Street Journal: Pokémon Go erscheint in den nächsten Tagen weltweit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2016, 11:14
  5. Wall Street Journal: Tomodachi Collection wird lokalisiert
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 04:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden