123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC

    Heilige Gamingkühe, die nichts für euch waren

    Das Szenario werden die meisten von euch kennen: Der große Blockbuster des Jahres steht vor der Tür, die Gamingmedien überschlagen sich im Vorfeld mit Lobeshymnen. 9/10, 10/10, … der Metacritic-Score steigt in schwindelerregenden Höhen. „Ja, geil, hab ich Bock drauf!“, denkt man sich. Voller Erwartung wirft man die glänzende Scheibe in das Laufwerk oder startet den Downloadtitel aus dem Menü heraus. Man zockt darauf los, ist voll dabei und dann … ist das Game gar nicht mal so geil. Es ist sogar ziemlich langweilig. Ist die Welt verrückt geworden? Was finden denn alle an diesem Mumpitz?

    Egal, ob Uncharted, The Legend of Zelda, Halo, The Last of Us oder Konsorten – jeder wird mal ein gefeiertes, vermeintliches Meisterwerk der Videospielgeschichte gezockt haben, womit er so gar nichts anfangen konnte. Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht?
    Geändert von anonym_240216 (27.03.2019 um 18:25 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Crash Bandicoot. Ich hab vor kurzem die Trilogie durchgezockt und die haben so viele offensichtliche nicht nur Design-Schnitzer, sondern richtiggehende Design-Unfälle! Wie können die Leute so was geil gefunden haben?
    Dann noch Bayonetta. Aber da erkenne ich die Qualität und bin wohl einfach nicht so der Hack'n'Slay-Guy.
    Und zu guter letzt: 3D-Sonic allen voran Sonic Adventure. Gott ist das ein unspielbarer Rotz. Auch wie die Münder der Charaktere sich beim Sprechen bewegen. Da gab's ja auf dem N64 bessere Gesichtsanimationen. Und es steuert sich so ekelhaft sloppy.
    Und Sonic Adventure 2. Zwei Drittel des Spiels sind Bulllshit. Tails und Eggmans Level sind Rotz, Knuckles' und Rouges Level sind Rotz (Ausnahme die Musik), Sonics und Shadows Level sind nur zu 70% gut. Das beste am Spiel ist der Chao Garden und das ist echt traurig.

    Ansonsten bin ich eigentlich ein ziemliches Mainstream-Opfer. Was der Mainstream geil findet, findet Garo meistens auch geil.

  3. #3
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.193
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    The Last of Us
    Was war ich gehyped als ich es mir damals, lange nach dem Launch, für die PS3 gekauft hatte. Jeder fand das Spiel toll, hat das Gameplay, die Welt, die Charaktere gelobt, es bekam Top Bewertungen noch und nöcher...

    Und dann lege ich das Spiel in mein PS3-Laufwerk, schaue mir das Intro an, fange an zu spielen und es nimmt mich so gar nicht mit. Leider auch nicht nach längerem Spielen, sodass ich das Spiel nach gut 2h zur Seite gelegt und bis zuletzt nie wieder angerührt habe.

    Ansonsten gab es sicher noch einige andere Mainstream-Erfolge, die ich schrecklich fand. Aber TLoU fällt mir grad als prägenstes Beispiel ein.
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    The Last of Us. Aber sowas von.

    Man macht von Anfang bis Ende das gleiche. Kommt in einen Bereich, sieht schon direkt schön wie die ganze Deckung aufgebaut ist, schaut sich die Laufwege an, schleicht durch. Und dann kommt der nächste Bereich.

    In anderen Spielen lässt es sich so viel besser schleichen als hier.

    Achja, tolle Story. Wuhu. Ich wiederhole mich: ich fand das Ende total vorhersehbar. Schon bevor das Spiel draußen war.

  5. #5
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Witziger Weise sind in deiner kurzen Aufzählung schon direkt zwei Beispiele dabei, die mich betreffen.

    Zum einen Uncharted. Ich weiß nicht, sieht toll aus, hat Story und Charaktere, aber irgendwie ist da für mich zu wenig Spiel. Die Balance von Gameplay und Cutscene passt für mich einfach nicht, ich kann mich da nicht lange dransetzen.

    Das nächste ist Zelda. Besonders BotW. Gosh, wurde das Spiel in den Himmel gelobt. Dementsprechend bin ich mit einer gewissen Erwartungshaltung in das Spiel reingegangen, Vorfreude pur... und mit jeder Spielstunde habe ich mich mehr gelangweilt. Irgendwie hat sich das so angefühlt, als hätte Nintendo da einen riesigen Abenteuerspielplatz entwickelt mit 1000000 Orten, die interessant aussehen und die man sich näher angucken wollte - und dabei vergessen das auch mit Inhalten anzureichern.

    Ständig die gleichen Gegner, ständig die gleichen Bosse, ständig die gleichen Krogrätsel, ja sogar die Schreine haben sich einander zu wenig abgehoben oder waren sogar gänzlich gleich. Gähn. Highlights wie den blauen Drachen am Berggipfel von seiner Krankheit zu befreien oder durch das Yiga-Versteck zu schleichen gab's einfach zu selten gemessen an der Größe der Spielwelt. Bei BotW tritt bei mir wahrscheinlich die höchste Diskrepanz zwischen öffentlicher und eigener Meinung auf.

  6. #6
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.524
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Die größte Enttäuschung in jüngster Zeit war für mich Etrian Odyssey Nexus.
    Ich spiele die EO-Games echt gerne und Nexus versprach mir, dass es das umfangreichste EO aller Zeiten werden wird. Großer Irrtum! Dieser Umfang rührte lediglich daher, dass Dungeons aus alten Teilen recycelt wurden. Für mich also nichts neues und eine derbe Enttäuschung.

    Ebenfalls ein großer Reinfall war Final Fantasy Explorers. Hatte mir das Game gemeinsam mit ein paar Freunden zum Release geholt. Nachdem es einfach ständig zu furchtbaren Framerate-Einbrüchen im Multiplayer kam und das Spiel generell Gameplay-mäßig grottig war, war ich nicht nur Enttäuscht, sondern auch richtig verärgert dafür Geld ausgegeben zu haben.


  7. #7
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.193
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ebenfalls ein großer Reinfall war Final Fantasy Explorers. Hatte mir das Game gemeinsam mit ein paar Freunden zum Release geholt. Nachdem es einfach ständig zu furchtbaren Framerate-Einbrüchen im Multiplayer kam und das Spiel generell Gameplay-mäßig grottig war, war ich nicht nur Enttäuscht, sondern auch richtig verärgert dafür Geld ausgegeben zu haben.
    Ohja. Auf das Spiel hatte ich mich auch riesig gefreut und bin am Releasetag sogar noch in meine damalige Nachbarstadt gefahren, weil es in meiner Heimat nirgends erhältlich war.
    Aber wie du bereits gesagt hast, Performance (sogar auf dem New3DS) und Gameplay waren grausig.

    Allerdings kam das Game in der Presse und bei Fans verdienterweise generell nicht so gut an^^
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    HeyDay, hier geht es nicht um allgemeine Enttäuschungen. Bitte lies dir nochmal Heldis Startpost durch.

  9. #9

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Moonlighter! Das Spiel hat super Reviews, einen guten Score und ist so langweilig wie kaum etwas anderes. Ich habe dem Spiel auf der Switch entgegen gefiebert und mich sehr darauf gefreut. Nach ca 7h war ich fertig... Es war stumpfsinnig, repetitiv und absolut zum einschlafen :(

  10. #10
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Crash Bandicoot. Ich hab vor kurzem die Trilogie durchgezockt und die haben so viele offensichtliche nicht nur Design-Schnitzer, sondern richtiggehende Design-Unfälle! Wie können die Leute so was geil gefunden haben?
    Schließe mich hier voll an.

    Und noch: Undertale. Das war glaube ich meine krassteste Enttäuschung. Ich bin eigentlich immer für Unkonventionelles zu haben, aber Undertale fand ich echt stinklangweilig. Hab mich schon stundenlang durchgequält, aber hab es nicht ganz zu Ende geschafft. Es war einfach nur langweilig für mich.

    Celeste könnte ich hier noch nennen. Fand es zwar ein ganz nettes Spiel, aber warum es gar so krass hochgelobt wurde, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Für mich war es weder besonders innovativ, herausragend interessant oder fesselnd. Es war gut gemacht, keine Frage. Aber es war für mich echt nicht der Hit, den alle so gefeiert haben.

    Metal Gear Solid 3 fand ich auch ziemlich öde, obwohl ich die beiden ersten Teile sehr gefeiert habe.

    GTA V fand ich zwar sehr gut, aber warum es so hochgelobt wurde verstehe ich auch hier nicht. Ich fand GTA IV damals WESENTLICH besser.

    Das sind alles Spiele die mich mehr oder minder stark enttäuscht haben aber als Superhits gelten.
    Geändert von BIGBen (27.03.2019 um 19:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem Heroes: Neues Update führt Heldenverdienste und Heilige Siegel ein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2017, 11:26
  2. Der Heilige Videospielgral: Kizuna Encounter auf eBay aufgetaucht
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 01:17
  3. Eine heilige Erscheinung...
    Von BigDan im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 05:38
  4. Das waren Zeiten!!!
    Von Supersonix im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 13:33
  5. Heilige Bockwurst - schnell guggen [inside]
    Von frohni im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden