« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    für mich sind Crash , Etrian , Moonlighter keine heiligen Kühe . bei FF Explorers kann man vllt nen halbes Auge zudrücken da es einen großen Franchise im Namen trägt ..

    klar könnte ich jetzt aufzählen :
    - Halo (aber ich bin da halt nicht in der Materie drin . für mich waren die Dinger beim Kumpel halt nur "gute Shooter" . aber ich war halt mehr der Unreal Tournament , Goldeneye , NOLF oder Battlefield 1942 Typ - deswegen hier nur ein "ja es ist schon echt gut , aber so geil ? naja calm down)
    - Final Fantasy X-2 und XIII (bei XIII war ich sicherlich viel hart . bin da mit nem falschen Mindset reingegangen und die Erwartungen waren skyhigh .. und ja das Kampfsystem "bringe alle gegner auf shock" nervt ^^ - wobei auch hier ein FF X-2 sicher nicht als ein Paradebeispiel heilige Kuh gilt (immerhin 85 metascore . Gullwiiiings !" )
    - Doom - nein das wärme ich nicht nochmal auf . natürlich ist für mich kein Rotz (wie z.B. Yooka für Garo) aber mehr als ein überdurchschnittliches Geballer ala Just Cause oder Metro (Genosse Rincekov ! ducken sie sich !) empfinde ich hier irgendwie nicht.

    aber so wirklich krasse "das ist total unverdient ! Mumpitz !" Momente habe ich eigentlich nicht . vllt mal ne nacht drüber schlafen ^^

    und auch wenn ich viele Spiele angekackt habe ala Assassins Creed , Tomb Raider , Pillars of Eternity (hm heilige Kuh ? naja ...) Fallout 4/Skyrim usw hatte ich mit den Teilen doch sehr viel Spaß und hab mich mehr "oh man das könnte sooo viel besser sei können" -like aufgeregt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #12
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Spider-Man.
    Ja, da stand schon "Marvel" drauf, ich hätte also nicht so viel erwarten dürfen. Trotzdem hatte das Spiel ziemlich gute Bewertungen, war im Angebot und ich hatte mal wieder auf ein gutes Open-World-Spiel Bock.

    Und dann bekomm ich ... äh ... einen Spider-Man-Mod für Assassins Creed? Renn zu der Stelle, an der es auf der Karte blinkt, kletter nach oben, und schalte den Bereich auf der Karte frei, woraufhin noch mehr Zeugs auf der Map blinkt. Viele, immer dieselben Aufgaben, die du immer wieder abarbeiten sollst. Und falls einem das ewige Verbrecher-zusammenhauen langweilig wird, spielt man einfach eine Story-Mission, bei der man dann auch nur wieder Verbrecher zusammenhaut.
    Ich hab die ganze Zeit erwartet, dass sich irgendein Superschurke als Templer offenbart, denn das Spiel spielt sich einfach wie ein Spin-Off einer der langweiligsten Spieleserien überhaupt.

    Meiner Meinung hätte direkt nach dem Sieg über Fisk ganz am Anfang schon der Abspann kommen sollen. Denn interessantes schien mir das Spiel danach nicht mehr zu bieten.


    Final Fantasy XV.

    Die Welt ist leer. Das scheint auch den Entwicklern aufgefallen zu sein, weshalb man quasi wie auf Schienen mit einem Auto durch die Welt fährt, ohne sich auch nur ansatzweise mit ihr auseinandersetzen zu müssen. Alternativ hätte man Inhalt hinzufügen können, was ich persönlich besser gefunden hötte.

    Das ist wohl das Ergebnis, wenn man ein MMORPG für Einzelspieler plant und zu spät feststellt, dass man die Welt dafür viel kleiner und interessanter gestalten muss.

    Für mich die größte Enttäuschung der aktuellen Konsolengeneration.
    Sogar die drei FF13-Spiele haben mir gefallen. Aber mit 15 werde ich einfach nicht warm.

    Borderlands-Reihe

    Was hab ich alles Tolles über diese Spiele gehört.Open-World. Leveling a la RPG, unglaublich viele Waffen.
    Vermutlich waren einfach meine Erwartungen verkehrt, eine wunderbare Alternative zu Fallout zu finden. Denn am Ende war das Spiel einfach das, was es immer sein wollte: Ein Egoshooter. Und das ist dann auch mit Rollenspielelementen immer noch ein Genre, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann. Dass der Open-World-Aspekt dann wieder an Assassins Creed erinnert, machts nur noch schlimmer.

  3. #13
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.524
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    HeyDay, hier geht es nicht um allgemeine Enttäuschungen. Bitte lies dir nochmal Heldis Startpost durch.
    Entschuldige bitte lieber Gaming-Gott! Wie konnte ich mich nur über das Wort deines treuen Untertans hinwegsetzen und mir herausnehmen, die so präzisen Kriterien wie "Blockbuster des Jahres", "vermeintliches Meisterwerk" oder "Lobeshymnen", auf eine wohl nicht ausreichend genaue Art und Weise aufzufassen, wie du es tust!


  4. #14

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte lieber Gaming-Gott! Wie konnte ich mich nur über das Wort deines treuen Untertans hinwegsetzen und mir herausnehmen, die so präzisen Kriterien wie "Blockbuster des Jahres", "vermeintliches Meisterwerk" oder "Lobeshymnen", auf eine wohl nicht ausreichend genaue Art und Weise aufzufassen, wie du es tust!
    Ist das wirklich notwendig?

  5. #15
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Hui, da jibbet bestimmt so einiges.
    Mal sehen, ich nenn erstmal nur die ersten 3, die mir einfallen...

    Halo (1)
    Bei dem Spiel habe ich mich im Vorfeld ziemlich hypen lassen. Dann kam irgendwann die Ankündigung, dass die Lead-Platform nicht länger der PC sein sollte, sondern eine gewisse neue Konsole namens Xbox. Dann kam das Verwerfen diverser zuvor angekündigter Features. Dann erschien das Spiel irgendwann nach Eeewigkeiten auf dem PC. Zu diesem Zeitpunkt war es für mich bereits so uninteressant, dass Dinge wie die grausige Steuerung (vor allem auf Fahrzeugen) oder diese komische Hybridmischung aus Schlumpf und Langusten als Gegner schon garnicht mehr ins Gewicht fielen.

    Tekken 3

    Das Spiel hat mich schlicht nicht mehr gepackt. Lag vermutlich nur daran, dass ich mir meinen Fix an 3D-Geprügele bereits mit Teil 2 geholt hatte und somit für einige Zeit gesättigt war.

    Resident Evil 2
    Obwohl ich Teil 1 absolut vergöttert habe, konnte mich die Fortsetzung auf der PSX lange Zeit nicht überzeugen. Schuld daran dürfte vor allem der Spielbeginn gewesen sein. Beim Erstling fand ich besonders die beklemmende Atmosphäre toll und den Respekt, den man vor jedem einzelnen Gegner hatte. Teil 2 startete jedoch direkt mit einer Ausweich-Orgie durch Zombie-Massen. Der generelle Fokus auf mehr Gegner im weiteren Spielverlauf und damit einhergehender Zielhilfe als feste Spielmechanik (die war beim Erstling ursprünglich noch nicht vorhanden), hat diesen Ersteindruck dann weiter gefestigt. Für mich war weniger hier auf jeden Fall mehr.

    . . .

    P.S.: Ich finde, das ursprüngliche Crash kann man schon als eine Art heilige Kuh durchgehen lassen. Das war auf jeden Fall 'nen recht großes Ding zu seinem Ersterscheinen.
    Geändert von Ryumaou (27.03.2019 um 21:34 Uhr)


  6. #16

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Soul Calibur 2

    Selbst das allererste Soul Calibur auf Sega Dreamcast war nicht mein Interesse was Prügelspiele angeht, weil eher Spieletiefe als sich nur blutig totzuprügeln xD aber bei Teil 2 war diese Tiefe und Seele plötzlich nicht mehr vorhanden. Egal ob Gamecube, X-Box oder Playstation 2. Käuflich erworben ja, glücklicherweise aber zum reduzierten Preis.

    Gun (gekürzt), Playstation 2 und Gamecube

    gekürzt ist Gun genauso sinnlos wie Friday The 13th oder Halloween (Michael Myers) gekürzt. Dabei habe ich mich damals so sehr auf das erste Westernspiel in 3D-Graphik sehr gefreut. Dafür umso mehr auf die ungekürzte zurecht.

    Guitar Hero 3 (Playstation 2)

    seitdem habe ich keinen weiteren GH-Teil mir gekauft. War ab dem ersten Teil für mich ein sehr netter Scherzartikel als Spiel. Als es aber ab der 3 vermehrt nur darum ging, Werbung für mittelmäßige oder schlechtere Titel zu machen, Nicht-Gitarrenstellen mit dem Gitarrenimitat trotzdem zu spielen und vor allem der Fanatismus oft überhand nahm (vor allem wegen Dragonforce, alsob die nur deshalb nicht mehr so toll waren weil die ihr Solo nicht auf der Plastikgitarre hinbekommen hatten). Dabei sollte ein Spiel doch nur Spaß machen

  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Borderlands
    Damals mal wg Co-Op Modus angeschafft und auch einen Abend mit nem guten Freund gespielt aber der Funke wollte einfach nicht überspringen. Den Look find ich bis heute cool aber die Welt an sich finde/fand ich absolut langweilig und die Charaktere, GANZ BESONDERS Claptrap sind mir irgendwie tierisch auf die Nerven gegangen. Außerdem war mir das mit den ganzen Skills und den Stats der Ausrüstung einfacj zu viel. Ich mags, wenn ich möglichst wenige Stats hab, um die ich mich kümmern muss. Heutzutage ist das Ding zwar im Genre "Loot-Shooter" anzusiedeln, damals hatte ich einfach Lust auf einen Shooter zu zweit auf der Couch mit RPG-Elementen. Das hat Borderlands für mich aber nicht erfüllt. Witzigerweise hats bei Borderlands 2 auch nicht geklappt, dafür aber bei Destiny.

    Mass Effect
    Begeistert angefangen. Was für eine Story, was für coole Charaktere...und im Endeffekt läuft man nur von Dialog zu Dialog, aufgelockert von ein paar Shooterpassagen die sich im Gegensatz zu Gears of War SCHRECKLICH angefühlt haben (Gears kam fast genau 1 Jahr vorher!) und dieser Rover..
    Baaaaaaaaaaaaaah neeeeeeeeeee. Da war mir der Rest egal wenn das Gameplay scheiße ist.

    Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
    Da hätte ich mich immer drüber gefreut, wenn es nach dem Remake von Teil 1 (aka The Twin Snakes) mal für den Gamecube gekommen wär. Als ich dann später ne PS2 hatte, waren MGS 2 und 3 neben Tekken 5 und Final Fantasy X insta-buys. Das war noch vor der 360/PS3/Wii Ära also waren die Spiele noch durchaus aktuell!
    Hab dann nach FFX als erstes MGS 2 eingelegt:

    Suuuper Spiel. Für den ersten Part in dem man tatsächlich Solid Snake spielt.

    Danach spielt man Raiden. Und mehr hab ich davon auf meinem Fernseher, auf meiner PS2 (oder 360) nicht gesehen. Hab ich auch nicht vor.

  8. #18
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.524
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich notwendig?
    Die Frage darfst du gerne an Garo richten,


  9. #19
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Final Fantasy XV.

    Die Welt ist leer. Das scheint auch den Entwicklern aufgefallen zu sein, weshalb man quasi wie auf Schienen mit einem Auto durch die Welt fährt, ohne sich auch nur ansatzweise mit ihr auseinandersetzen zu müssen.
    da so etwas wie ein FF XV Monat ist (siehe zuletzt gekauft Thread ^^) muss ich mal kurz einhaken :
    - natürlich ist die Welt leer und hier macht es sogar mal Sinn . schließlich gibt es einen Grund warum man sich an wenigen Stellen zusammenrottet . wenn etwas leer ist dann : die Kreativität der Sidemissionen . z.B. Frösche sammeln , wieder Dogtags sammeln ... . schlechter geht es kaum (wirklich mmorpg Niveau)

    - dabei ist diese Auto Funktion eigentlich sehr angenehm wenn man sich (ala Red Dead 2) auch mal die Zeit nimmt in die Welt abzutauchen , Dialogen zu folgen

    dies ist nur ein gut gemeinter "gib es vllt nochmal eine Chance!" Ratschlag


    wo sind denn die Big Player ala Minecraft , Fortnite und Co ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #20

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Kann mich da dem Beitrag zu BotW von Heavydog anschließen.
    Das war schon so ne sehr starke meh- Situation.
    Hab's zwar lange gespielt, aber wollte es eben auch soweit durchspielen.

Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem Heroes: Neues Update führt Heldenverdienste und Heilige Siegel ein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2017, 11:26
  2. Der Heilige Videospielgral: Kizuna Encounter auf eBay aufgetaucht
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 01:17
  3. Eine heilige Erscheinung...
    Von BigDan im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 05:38
  4. Das waren Zeiten!!!
    Von Supersonix im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 13:33
  5. Heilige Bockwurst - schnell guggen [inside]
    Von frohni im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden