1. #1
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB

    Unbekannte Gaming Kühe die genau euer Ding waren

    So drehen wir das ganze doch mal um. Hier geht es jetzt um die Spiele die aus welchen Gründen auch immer unter dem Radar des öffentlichen Interesses geblieben sind.

    Aber mir fällt da gerade nichts ein. Soll doch bitte jemand anderes beginnen.^^


  2. #2
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.696
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Ich mach mal einfach den Anfang.

    Ist jetzt nicht der absolute Underdog, aber glaube zumindest in der breiten Masse nicht so bekannt: Kingdom bzw. der Nachfolger Kingdom: Two Crowns der Ende letzten Jahres erschienen ist.

    Dahinter steckt ein ziemlich minimalistisches Micromanagement-Spiel. Schlussendlich braucht man nur den Analog-Stick und einen beliebigen Button. Als König gilt es sein Reich zu vergrößern und gegen die Nachts anrückende Gegner-Scharen zu verteidigen – man könnte also sagen, dass es auch etwas von Tower-Defense hat.

    Auch wenn das Spiel recht unscheinbar aussieht, hat das Gameplay mehr Tiefgang als man meinen würde. Ich hab den zweiten Teil jetzt ziemlich bis zum Ende gespielt und bin aktuell dabei die fünfte von fünf Inseln einzunehmen. Bis dahin habe ich aber auch schon dutzende Stunden investiert. Dazu muss man sagen, dass Kingdom aber auch ein echter Stundenschlucker ist. Es gibt außerdem auch einen Splitscreen-Modus für zwei Spieler, wodurch der Spieleinstieg etwas einfacher wird.

    Ich kann Kingdom wirklich jedem wärmsten ans Herz legen, der sich auch nur etwas angesprochen fühlt. Eignet sich hervorragend zum abschalten. Beste Kombination für mich war nebenher noch einen Podcast oder so laufen zu lassen. Wer Game Pass-Abonnent ist, erhält das Spiel übrigens für die Xbox kostenlos. Auf der Switch ist es auch erschienen; da wegen dem Splitscreen auch sicherlich reizvoll.

  3. #3
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Hm... Allgemein die Ace Attorney und Professor Layton-Spiele? Seit der wunderbare Luke Triton im Bracket als "kleiner Junge" abgestempelt wurde, aber auch schon seit dem ersten Bracket-Spiel, in dem die beiden Spieleserien relativ früh rausgeflogen sind, wurde mir klar, dass kein Arsch die Spiele kennt bzw. nie gespielt hat. Ich war geschockt, weil es mMn die besten Spiele sind, die ich jemals gespielt habe.

    Und ja, ich trauere immer noch um Luke!



  4. #4
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Als ich mit Disgaea angefangen habe (zwischen Teil 2 und 3) kaum einer schien es zu kennen.

    Story ist (zu Beginn) ungewöhnlich mit Humor der mir gut passt
    Zig Figuren der Story können in die Gruppe kommen
    Man kann sich seine eigene Gruppe dennoch bauen
    Extrem viel das man customizen kann an den Figuren/Waffen ect
    Vieles davon ist massiv überzogen!

    Ich liebe es einfach wie viel man in den Spielen machen kann.


    Ähnlich unbekannt waren damals auch Etrian Odyssey aber das ist ja nun anders.
    Als ich anfing kriegte man Teil 1 für nen 5er im Geschäft...weil keiner in Deutschland es kaufte und ich hatte grade die Option mit dem 3DS diese Spiele zu nutzen.
    Solche Situationen kamen bei mir öfter vor zumal RPGs allgemein hier nicht so bekannt waren.


    Das vermutlich unbekannteste, Alchemy Meister: The God Captor, ist nicht unbedingt ein Spiel das ich allgemein empfehlen kann aber ich hatte Spass damit.
    Ist, wer hats gedacht, ein JSRPG mit Managment eines Shops aber ich glaube der Englisch Patch hat keine Updates mehr bekommen und ich hab ihn auch nicht mehr im Internet gesehen seit ein paar Jahren.
    Edit: Grade geschaut und ein Youtube Video mit Version 2.0 oder höher gesehen, sollte also durchaus einen neuen Patch geben...?
    Geändert von Naska (28.03.2019 um 19:45 Uhr)

  5. #5
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Blade Runner: kannte damals den Film nicht, aber das Spiel hab ich zig mal durch gespielt. Hab alle Enden mehrere Male gespielt. Grafik, Synchro, Atmo und Handlung mit so vielen Enden waren damals gewaltig.

  6. #6
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Das Spiel scheint zwar recht erfolgreich zu sein, aber ich lese überraschend wenig darüber, deshalb Baba is You. Kleines Indie-Spiel, optisch unspektakulär, aber verdammt geniales Prinzip. Man versucht nämlich, Textblöcke so zu verschieben, dass sie neue Regeln ergeben. Beispiel: Wenn 3 Blöcke "Baba is You" ergeben, dann steuert der Spieler die Figur Baba. Ist "Flag is Win", muss man zur Flagge gehen, um zu gewinnen - der Weg kann aber zum Beispiel durch ne Wand, die durch "Wall is Stop" definiert ist, blockiert werden. Man kann aber die Regeln verschieben und zum Beispiel "Wall is Win" basteln, woraufhin man gewonnen hat, wenn man die Wand berührt. Oder gleich "Wall is You" und man steuert die Wand selber zur Flagge.

    Die Rätsel bleiben unfassbar kreativ und das Spiel zieht auch ordentlich am Schwierigkeitsgrad an. Nichts ist unlösbar, und ich brauche manchmal Ewigkeiten, etwas offensichtliches zu erkennen, aber es ist definitiv nicht zu einfach. Sollte man sich unbedingt mal anschauen, ist kürzlich erst erschienen und auch recht günstig für Switch zu haben.

  7. #7
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    So jetzt fallen mir natürlich etliche Dinger ein. Warum kamen die nicht als ich den Thread eröffnet hab aber egal.

    Zuerst wäre da "Spyro Shadow Legacy" für den DS. Hatte eine ziemlich schlechte Bewertung und Grafik und Steuerung waren beileibe nicht das beste was es damals gab. Dafür war die Story die beste die es jemals in einem Spyro Game gab.

    Als nächstes wäre da "Divinity Eco draconis" das hab ich damals für den PC gespielt und fand es ganz toll.

    Nummero 3 ist "Worms Mayhem". Das beste Worms das es jemals gab weil in 3d. Was war ich doch enttäuscht als Team 17 nicht in der Art weiter gemacht hat sondern in ihrem nächsten Spiel mit den Würmern wieder die alten 2d Grafiken ausgepackt hat. Wenn ich mir den neuesten Worms Titel für die Switch dagegen angucke kriege ich Augenschmerzen weil die Würmer so klein sind.


  8. #8
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Das Spiel scheint zwar recht erfolgreich zu sein, aber ich lese überraschend wenig darüber, deshalb Baba is You. Kleines Indie-Spiel, optisch unspektakulär, aber verdammt geniales Prinzip. Man versucht nämlich, Textblöcke so zu verschieben, dass sie neue Regeln ergeben. Beispiel: Wenn 3 Blöcke "Baba is You" ergeben, dann steuert der Spieler die Figur Baba. Ist "Flag is Win", muss man zur Flagge gehen, um zu gewinnen - der Weg kann aber zum Beispiel durch ne Wand, die durch "Wall is Stop" definiert ist, blockiert werden. Man kann aber die Regeln verschieben und zum Beispiel "Wall is Win" basteln, woraufhin man gewonnen hat, wenn man die Wand berührt. Oder gleich "Wall is You" und man steuert die Wand selber zur Flagge.

    Die Rätsel bleiben unfassbar kreativ und das Spiel zieht auch ordentlich am Schwierigkeitsgrad an. Nichts ist unlösbar, und ich brauche manchmal Ewigkeiten, etwas offensichtliches zu erkennen, aber es ist definitiv nicht zu einfach. Sollte man sich unbedingt mal anschauen, ist kürzlich erst erschienen und auch recht günstig für Switch zu haben.
    Vielleicht liegt es an der mMn etwas unglücklichen Vermarktung des Spiels? Als es damals auf der Indies-Direct vorgestellt wurde, habe ich nämlich überhaupt nicht verstanden, wie das Spiel funktionieren soll. Ich habs dann nochmal im eShop gesehen, war mir dann aber immer noch nicht sicher. Um ehrlich zu sein, habe ich erst durch deinen Beitrag jetzt gerafft, was Baba Is You wirklich sein soll. ^^



  9. #9
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Hö? Komisch, wo ist mein Beitrag hin? Ich war mir ziemlich sicher, dass ich hier schon mal etwas geschrieben hatte.

Ähnliche Themen

  1. Wie heisst das DING?
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 22:52
  2. Alles über Kühe
    Von Andi im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 00:13
  3. Wie heißt das Ding xD
    Von Andi im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 01:27
  4. Kühe gehen nicht in melkraum
    Von hm2004 im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 16:08
  5. Was ist da für ein ding?
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden