« ... 234
  1. #31
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Überspitzte Beispiele helfen meistens nachzuvollziehen wieso es gesagt wird.
    Er sagte ja nur das es "Fanservice" ist und streng genommen zählt da eben auch ein Easter Egg dazu.
    Wenn er dann nachvollziehen kann das es nicht ausreicht zu sagen "Fanservice" dann muss er eben genauer erläutern was es für ihn ist.
    Am Ende noch der Hinweis auf Spin Off weil es wie zB auch Link's Crossbow Training eben dazu gehört, für sowas reicht es im selben/dadran angelehnten Universum/Story zu sein und einiges an der Grafik sowie ein paar kleinere Mechaniken zu nutzen. das sind Sachen die alle in Hyrule Warriors exakt so vorkommen.

    ecit:
    Weshalb ich dir zB auch auf keinem Fall zustimmen würde es komplett von Zelda zu distanzieren, das ist es nicht.
    Er hat eben auch einen Punkt wenn er sagt das es etwas von anderen Warriors Spielen unterscheidet oder auch von Fire Emblem Warriors ect. und das ist nicht nur das Visuelle.
    Du scheinst aber sagen zu wollen das es absolut gar nichts mit Zelda zu tun hat und mal dann doch... das geht logisch schon gar nicht.
    Geändert von Naska (16.04.2019 um 12:58 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    finde halt wieder seltsam warum man wieder zwölf Schubladen aufmachen muss und man nicht sagen kann : Hyrule Warriors =Zelda Spiel , Donkey Konga = Donkey Kong Spiel , The Star Wars Holiday Special gehört halt irgendwie zu Star Wars xD (Hamill , Ford , Fisher und Co machen mit ...) , Metal Gear Survive ist Metal Gear Franchise (ja auch ohne Kojima .. oder darf man dann auch sagen Andromeda und Fallout 76 sind nicht Teil des Franchises ? Erbsenzählerei


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #33
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    finde halt wieder seltsam warum man wieder zwölf Schubladen aufmachen muss und man nicht sagen kann : Hyrule Warriors =Zelda Spiel , Donkey Konga = Donkey Kong Spiel , The Star Wars Holiday Special gehört halt irgendwie zu Star Wars xD (Hamill , Ford , Fisher und Co machen mit ...) , Metal Gear Survive ist Metal Gear Franchise (ja auch ohne Kojima .. oder darf man dann auch sagen Andromeda und Fallout 76 sind nicht Teil des Franchises ? Erbsenzählerei
    Ungeachtet dessen möchte ich immer noch von dir meine zuvor gestellte Frage beantwortet haben: Sind Yoshi's Island und Wario Land für dich Mario-Spiele?
    Ich verstehe, worauf du hinaus willst. Hyrule Warriors ist auf gewisse Art und Weise ein Zelda-Spiel (ein Spiel, dass sich um Link, Zelda, Ganondorf, das Triforce usw. dreht), aber es gehört nicht zur Zelda-Reihe. Es kommt von anderen Entwicklern UND ist in einem anderen Genre ansässig, dass bekannt dafür ist, sich mit anderen Reihen (Dynasty Warriors, Fire Emblem Warriors, One Piece: Pirate Warriors) auszutoben. Im Prinzip haben wir beide irgendwie Recht.
    ABER deine Aussage war frei zitiert: "Voll langweilig, zwei Zeldas als Top-Games zu haben", während Hyrule Warriors in der Topliste alles andere als typisch ist, weil es nun mal nicht die Qualitäten eines Zeldas aufweist. Es ist repetitiv, stumpf und technisch unsauber und die Dinge, die Leute an Zelda lieben wie z.B. der Erkundungsaspekt sind kaum vorhanden.
    Deshalb war deine Aussage solcher Unsinn und deshalb ist in diesem Zusammenhang Hyrule Warriors KEIN Zelda-Spiel.
    Geändert von Garo (16.04.2019 um 14:19 Uhr)

  4. #34
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    aber muss man jetzt wirklich unterscheiden zwischen "es ist ein Zelda Crossover mit Warriors Spielmechanik !", "es ist ein Warriors Spiel mit Zelda Einfluss !" ? bis weiteren Schubladen wie "es ist ein Avengers artiger Superstar mashup Spinoff den man in keine Schublade packen sollte weil man es nicht in eine Timeline stecken kann weil hey Fun !" usw
    8der laaaame Zelda und Mario Kommentar war natürlich ein geschickt angestoßener Stein der ins rollen kommen sollte ^^ wenn ein Xbox fan sagt "meine Favoriten sind Halo , ein anderes Halo und Forza !" würde ich genauso mit den Augen rollen

    zu Yoshis island <3 und Wario :
    da für mich Genres wie 2D Jump n Runs wie Point & Click Adventures immer der selben Formel folgen tue ich mich hier etwas schwer
    aber wenn ich muss würde ich aber Yoshis Island als Super Mario (World) Spiel betiteln (aber hier kann man zumindest diskutieren wer hier der held ist . Yoshi oder Mario ? schließlich darf der Kleene ja nicht entführt werden ...) und Wario der arme Kerl hat seine eigene Franchise verdient . wäre unfair es als Mario Spiel abzustempeln (vor allem da Mario da eh keine Rolle spielt)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #35
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    zu Yoshis island <3 und Wario :
    da für mich Genres wie 2D Jump n Runs wie Point & Click Adventures immer der selben Formel folgen tue ich mich hier etwas schwer
    aber wenn ich muss würde ich aber Yoshis Island als Super Mario (World) Spiel betiteln (aber hier kann man zumindest diskutieren wer hier der held ist . Yoshi oder Mario ? schließlich darf der Kleene ja nicht entführt werden ...) und Wario der arme Kerl hat seine eigene Franchise verdient . wäre unfair es als Mario Spiel abzustempeln (vor allem da Mario da eh keine Rolle spielt)
    Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Beide Spiele haben noch die Überschrift Super Mario World/Land 2/3, sind aber selbst der erste Teil jeweils eigener Reihen.
    Wenn jetzt Hyrule Warriors 2 kommen würde (One Piece: Pirate Warriors hat auch drei Teile), würdest du glaub ich auch anfangen zu differenzieren. Es ist nun mal kein Zelda, sondern ein Spin-Off. Genauso wie Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda.

  6. #36
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Beide Spiele haben noch die Überschrift Super Mario World/Land 2/3, sind aber selbst der erste Teil jeweils eigener Reihen.
    Der Originaltitel ist ja "Super Mario: Yoshi's Island" - damit ist eigentlich klar, dass es kein regulärer Teil der Super-Mario-Bros-Reihe ist, sondern nur ein Spin-Off. Für mich ist das kein Mario-Spiel.

    Bei Wario Land halte ich die Frage für überflüssig. Alle drei "Super Mario Land"-Spiele sind komplett unterschiedliche Spiele, die überhaupt nur aus Marketinggründen zu einer Reihe zusammengefasst wurden.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle möchte ich mal kurz ins OT abschweifen. Ich empfand Halfe Genie Hero sowohl vom Stil (Ingame, die Cutscene-Sprites sind dufte) her als auch spielerisch als das schwächste der drei modernen Shantaes. Wie stehst du dazu?
    Mir gefiel The Pirate's Curse spielerisch schon etwas besser. Aber dafür hat es auch manche Ausfälle - im Prinzessin-Leia-Outfit durch den Palast zu schleichen, fand ich z.B. ziemlich doof. Da war Half-Genie-Hero doch konstant das etwas bessere Spiel. Außerdem gefiel mir der neue Grafikstil besser als der alte Pixellook.

    Auf der Switch habe ich aber auch nur Half-Genie-Hero gespielt. The Pirate's Curse bleibt originalverschweißt. Und Risky's Revenge ist zu lange her und ich hab nur das DSi-Original auf dem 3DS gespielt, nie den modernen Director's Cut.
    Geändert von Karltoffel (16.04.2019 um 21:47 Uhr)

  7. #37

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Warum kann Hyrule Warriors nicht einfach ein "Warriors" sein? Das Setting ist doch scheißegal

  8. #38
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Der Originaltitel ist ja "Super Mario: Yoshi's Island" - damit ist eigentlich klar, dass es kein regulärer Teil der Super-Mario-Bros-Reihe ist, sondern nur ein Spin-Off. Für mich ist das kein Mario-Spiel.
    Vollkommen falsch! Der Titel ist Super Mario World 2: Yoshi's Island. Es wird ziemlich klar in die Super Mario World-Reihe eingeordnet, jedoch wohl nur für den Wiedererkennungswert.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Bei Wario Land halte ich die Frage für überflüssig. Alle drei "Super Mario Land"-Spiele sind komplett unterschiedliche Spiele, die überhaupt nur aus Marketinggründen zu einer Reihe zusammengefasst wurden.
    Nope. Die drei Spiele hängen alle storytechnisch und der erste und zwei auch spielerisch zusammen. Dass der erste und zwei so unterschiedlich aussehen, zeugt daher, dass Super Mario Land als Launch-Titel noch nicht die Ressourcen des Game Boys ausnutzen konnte.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Mir gefiel The Pirate's Curse spielerisch schon etwas besser. Aber dafür hat es auch manche Ausfälle - im Prinzessin-Leia-Outfit durch den Palast zu schleichen, fand ich z.B. ziemlich doof. Da war Half-Genie-Hero doch konstant das etwas bessere Spiel. Außerdem gefiel mir der neue Grafikstil besser als der alte Pixellook.

    Auf der Switch habe ich aber auch nur Half-Genie-Hero gespielt. The Pirate's Curse bleibt originalverschweißt. Und Risky's Revenge ist zu lange her und ich hab nur das DSi-Original auf dem 3DS gespielt, nie den modernen Director's Cut.
    Alles klar!

  9. #39
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Vollkommen falsch! Der Titel ist Super Mario World 2: Yoshi's Island.
    Das ist nur der westliche Titel. In Japan wird das Spiel steht im Titel weder "Super Mario World" noch "Super Mario Bros.". Im Gegensatz zu Mario World (In Japan: Super Mario Bros. 4: Super Mario World) ist Yoshi's Island eben nicht Teil der SMB-Reihe.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nope. Die drei Spiele hängen alle storytechnisch und der erste und zwei auch spielerisch zusammen.
    Ja. Der Anfang (Marios Schloss geklaut, Wario aus dem Schloss vertrieben) knüpft jeweils an den Vorgänger an. Habe ich tatsächlich nicht dran gedacht. Ansonsten haben die Spiele allerdings keine Gemeinsamkeit.

    Mario Land 1 unterscheidet sich auch nicht nur grafisch von Super Mario Bros. und SML2 - es spielt sich nicht einmal wie ein Mario-Spiel. das ikonische Sprung- und Laufverhalten fehlt komplett. Was eben daran liegt, dass es kein Mario-Spiel ist. Sondern ein X-beliebiges Jump'n'Run, welches aus Marketinggründen Mario enthält.

  10. #40
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Das ist nur der westliche Titel. In Japan wird das Spiel steht im Titel weder "Super Mario World" noch "Super Mario Bros.". Im Gegensatz zu Mario World (In Japan: Super Mario Bros. 4: Super Mario World) ist Yoshi's Island eben nicht Teil der SMB-Reihe.
    Das war mir nicht bewusst. Danke für die Erklärung. Nichtsdestotrotz wurde außerhalb Japans der Präfix-Titel Super Mario World (und auch in Japan Super Mario) natürlich gewählt, um den Wiedererkennungswert zu steigern. Wie ich bereits schrieb, sehe auch ich Yoshi's Island nicht als Mario-Spiel.


    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ja. Der Anfang (Marios Schloss geklaut, Wario aus dem Schloss vertrieben) knüpft jeweils an den Vorgänger an. Habe ich tatsächlich nicht dran gedacht. Ansonsten haben die Spiele allerdings keine Gemeinsamkeit.

    Mario Land 1 unterscheidet sich auch nicht nur grafisch von Super Mario Bros. und SML2 - es spielt sich nicht einmal wie ein Mario-Spiel. das ikonische Sprung- und Laufverhalten fehlt komplett. Was eben daran liegt, dass es kein Mario-Spiel ist. Sondern ein X-beliebiges Jump'n'Run, welches aus Marketinggründen Mario enthält.
    Das ist falsch. Super Mario Land war von Anfang an als Super Mario geplant. Vielleicht verwechselst du das mit dem westlichen Super Mario Bros. 2?
    Ich empfehle dir, unseren Report zum 25 jährigen Jubiläum von Super Mario Land durchzulesen.


    Und bei Wario Land: Super Mario Land 3 ist klar, dass das Spiel um Wario aufgebaut ist und man als Aufhänger natürlich sein Debüt in Super Mario Land 2 nutzt, weshalb hier nicht nur das Marketing dafür verantwortlich gemacht werden kann, dass es den Untertitel (bzw. in Japan den Präfix Titel) Super Mario Land 3 trägt.

Ähnliche Themen

  1. Was ist eure lieblings Figur KIU
    Von Zekrom007 im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 23:45
  2. Eure Lieblings Spiele
    Von Klara im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 03:13
  3. Eure Lieblings-DS-Spiele
    Von Duthz im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 13:45
  4. Was sind eure Lieblings-Online-Spiele fuer Nintendo DS?
    Von Sebastian im Forum WiFi Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 19:44
  5. Eure Lieblings-Games
    Von Gargoyle im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden