« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    2 X Zelda und 1X Mario ... könnte man wohl (oder umgekehrt) zu jeder Nintendo Gen sagen
    1. Hyrule Warriors ist kein Zelda und es ist alles andere als typisch, das auf seiner Best of-Liste zu laden.
    2. Ich spiele auf Switch nur Exclusives, ansonsten wäre sicher z.B. Hollow Knight dabei.
    3. Mario und Zelda sind mitunter die Crème de la Crème des Videospielmarktes. Kein Wunder, dass die dominieren.
    4. Animal Crossing, Lutschi's Mansion, Pikmin 4 und Metroid Prime 4 fehlen halt noch.
    5. Wie kommst du dazu, meine Favoritenliste in Frage zu stellen? Vor allem als jemand, der nicht mal eine Switch hat und somit auch keine Ahnung, wovon er redet.

  2. #22
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Hyrule Warriors ist nicht grade der generische Zelda Titel, auch wenn er recht gut ist... aber ist ja nicht einmal von Nintendo selber.

  3. #23
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Puhhh... Schwierige Frage. Es gibt so viele richtig gute Spiele.

    Ich mag Spiele mit klarem Anfang und Ende. Spiele, bei denen ich nach harter Arbeit einen Abspann genießen kann, die Gamecard zurück ins Regal legen kann und dann das nächste Spiel genießen darf.

    Trotzdem gibt es 2 Dauerbrenner, die regelmäßig in die Konsole gesteckt werden:

    - Mario Kart 8 Deluxe. Das war schon auf der Wii U großartig. Und war für mich Kaufgrund für die Switch
    - Stardew Valley. Jeden Abend eine Runde Stardew Valley gehört zur Routine vor dem Schlafengehen. Was würde ich nur ohne das Spiel machen? Ach ja, wieder Rune Factory 4 spielen...

    Ansonsten:

    - Donkey Kong Country Tropical Freeze.
    - Shantae: ½ Genie Hero
    - Ittle Dew 2+
    - Thimbleweed Park

    So. Wenn ich das nun nochmal lese, frag ich mich ein bisschen, wozu ich eigentlich eine Switch habe. Da ist nicht ein einziger Exklusivtitel in meiner Liste.

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    - Shantae: ½ Genie Hero
    An dieser Stelle möchte ich mal kurz ins OT abschweifen. Ich empfand Halfe Genie Hero sowohl vom Stil (Ingame, die Cutscene-Sprites sind dufte) her als auch spielerisch als das schwächste der drei modernen Shantaes. Wie stehst du dazu?

  5. #25
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also ist Hyrule Warriors kein Zelda Spiel aber der Fanservice wird gelobt weil es ja die Zel.. äh Dynasty Warriors Fans anspricht oder wie ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also ist Hyrule Warriors kein Zelda Spiel aber der Fanservice wird gelobt weil es ja die Zel.. äh Dynasty Warriors Fans anspricht oder wie ...
    Es ist nicht mal im selben Genre wie The Legend of Zelda, geschweige denn, dass es den Namen trägt. Zeldas sind Action-Adventures, Hyrule Warriors ist ein Hack'n'Slay.
    Es ist ein Warriors mit Zelda-Fanservice.

  7. #27
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also ein Zelda Spiel da du es mit random japanese generals nicht spielen würdest


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also ein Zelda Spiel da du es mit random japanese generals nicht spielen würdest
    In deinen Augen sind Super Mario World 2: Yoshi's Island und Super Mario Land 3: Wario Land wohl auch Mario-Spiele und Tokyo Mirage Sessions #FE ist bei dir wohl ein Fire Emblem?

  9. #29
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Weil eine Grafik/Figur aus einer Franchise vorkommt gehört es direkt zu der Franchise... Schauen wir doch mal.
    True Crime: Streets of of LA hat Snoop Dog drin als Fanservice, ist damit ein Musik Spiel über Snoop Dog. Check.
    In Space Channel 5 gab es Michael Jackson, das ist Fanservice... noch sowas. Check.

    Aber kommen wir lieber zu den wirklich seltsamen Ergebnissen dieser Ansicht.
    The Legend of Zelda A Link to the Past hat Mario Bilder im Spiel und ist damit gar kein Zelda sondern ein Mario Spiel! Wustet ihr sicher alle nicht... das gilt für viele Zelda Spiele, also das Mario ein Cameo hat.
    Aber Link's Awakening hat eine Yoshi Puppe und gehört damit der Yoshi's Island Reihe an und das 2 Jahre bevor wir einen richtigen Titel davon hatten! Ja!
    Das gilt auch für einige Animal Crossing, Tetris oder Kirby Spiele.

    Umgekehrt gilt das aber auch, so sind in Mario Spielen schonmal für Fanservice Zwecke Zelda Personen zu sehen... ja auch in Kirby spielen.


    Das Hyrule Warriors die Warriors Mechanicken um die von Zelda etwas erweitert ist nett, aber macht es nicht zu einem Zelda Titel.
    Nur weil Figuren aus Zelda vorkommen würde ich es auch noch nicht dazu zählen.
    Wenn du es als Spin Off betiteln willst bin ich aber ganz Ohr.

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Weil eine Grafik/Figur aus einer Franchise vorkommt gehört es direkt zu der Franchise... Schauen wir doch mal.
    True Crime: Streets of of LA hat Snoop Dog drin als Fanservice, ist damit ein Musik Spiel über Snoop Dog. Check.
    In Space Channel 5 gab es Michael Jackson, das ist Fanservice... noch sowas. Check.

    Aber kommen wir lieber zu den wirklich seltsamen Ergebnissen dieser Ansicht.
    The Legend of Zelda A Link to the Past hat Mario Bilder im Spiel und ist damit gar kein Zelda sondern ein Mario Spiel! Wustet ihr sicher alle nicht... das gilt für viele Zelda Spiele, also das Mario ein Cameo hat.
    Aber Link's Awakening hat eine Yoshi Puppe und gehört damit der Yoshi's Island Reihe an und das 2 Jahre bevor wir einen richtigen Titel davon hatten! Ja!
    Das gilt auch für einige Animal Crossing, Tetris oder Kirby Spiele.

    Umgekehrt gilt das aber auch, so sind in Mario Spielen schonmal für Fanservice Zwecke Zelda Personen zu sehen... ja auch in Kirby spielen.
    Sorry, das ist der Diskussion nicht dienlich. Das sind Easter Eggs und Referenzen während Hyrule Warriors fast ausschließlich auf Zelda-Charaktere, die Welt und Gegenstände daraus setzt und diese in das Gameplay eines Warriors einbaut. Da ist ein gewaltiger Unterschied dazwischen. Ändert jedoch nichts daran, dass es kein Zelda ist.

Ähnliche Themen

  1. Was ist eure lieblings Figur KIU
    Von Zekrom007 im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 22:45
  2. Eure Lieblings Spiele
    Von Klara im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 02:13
  3. Eure Lieblings-DS-Spiele
    Von Duthz im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 12:45
  4. Was sind eure Lieblings-Online-Spiele fuer Nintendo DS?
    Von Sebastian im Forum WiFi Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 18:44
  5. Eure Lieblings-Games
    Von Gargoyle im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden