Umfrageergebnis anzeigen: Soll Deutschland in der EU bleiben?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    22 91,67%
  • NEIN

    2 8,33%
12 »

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB

    Soll Deutschland in der EU bleiben?

    Ich habe wirklich so langsam das Gefühl alles was die DU macht ist Käse. Bis jetzt wurde noch nichts beschlossen wo ich als Normalsterblicher sage. "Ja das hilft ja extrem weiter." In Brüssel hocken nur alte Männer und Frauen die wir auch noch mit unseren Steuergeldern durchfüttern müssen. Aber vielleicht sehe ich das ja völlig falsch.
    Tun wir mal so als müssten wir es jetzt und heute entscheiden.
    Soll Deutschland in der EU bleiben?

    Ich stimme für NEIN aber ich würde gerne mit euch darüber diskutieren. Bei diesem Thema(im Gegensatz zu anderen Themen) bin ich offen für alles.


  2. #2
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich stimme entschieden für JA. Gründe liefere ich mal, wenn ich Zeit habe. Finde die EU unterm Strich auf jeden Fall sehr gut und bin gegen die Rückkehr der Kleinstaaterei und das Gegeneinander. Man hört halt in den Medien immer nur von den umstrittenen Sachen, die gemacht werden, nicht von den viel, viel häufiger guten Sachen.

  3. #3
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Eindeutig JA!
    Ich würde nicht auf die Idee kommen, aus der EU auszutreten. Ich würde nicht mal auf die Idee kommen, dass Deutsche daran denken, aus der EU auszutreten.


  4. #4
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Das Urheberrecht überschattet ja gerade einiges, aber das zeitgleich beschlossene Plastikverbot ist bspw. auf der anderen Seite ein wichtiger, richtiger Schritt. Klar, vieles ist wahnsinnig daneben und für mein persönliches Empfinden auch indiskutabel und zum Haare raufen, allerdings ist ein Austritt aus der EU für mich keine Option und ein klarer Rückschritt statt Fortschritt.

  5. #5

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Da der Artikel 13 an sich, die Wirtschaftlichen Vorteile sowie die Sicherheit absolut positiv sind bin ich absolut Pro EU. Ohne wäre mein Job auch sehr viel anstrengender.

  6. #6
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Und wie kacke es auch vor allem für die Bevölkerung ist einfach mal nen Abflug zu machen, sieht man ja an dem ganzen Brexit-Geschiss. Das englische Volk würde bestimmt mittlerweile auch anders stimmen, weil sie sich nun der Konsequenzen bewusst sind und die Abstimmung damals nur aus einem emotionalen Impuls erfolgt ist. Das zeigt schön was emotionaler Wahlkampf ohne Fakten (Populismus) für kack Folgen haben kann.

  7. #7
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Und wie kacke es auch vor allem für die Bevölkerung ist einfach mal nen Abflug zu machen, sieht man ja an dem ganzen Brexit-Geschiss. Das englische Volk würde bestimmt mittlerweile auch anders stimmen, weil sie sich nun der Konsequenzen bewusst sind und die Abstimmung damals nur aus einem emotionalen Impuls erfolgt ist. Das zeigt schön was emotionaler Wahlkampf ohne Fakten (Populismus) für kack Folgen haben kann.
    Oh ich vermute mal in den Sondierumgsgesprächen wurden die Briten auch ordentlich durcheinandergebracht. Man weiß ja gar nicht was hinter den Kulissen alles abläuft.


  8. #8
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Ich schließe mich auch Kartoffel an.

    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    ...Das englische Volk würde bestimmt mittlerweile auch anders stimmen, ...
    Die Abstimmung war ursprünglich knapp, aber ich würde meine Hand nicht ins Feuer lege, dass eine neue Abstimmung gegen einen Brexit gehen würde. England ist stark polarisiert.
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  9. #9
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    Die Abstimmung war ursprünglich knapp, aber ich würde meine Hand nicht ins Feuer lege, dass eine neue Abstimmung gegen einen Brexit gehen würde. England ist stark polarisiert.
    Ob es rechtlich und demokratisch machbar/vertretbar ist, keine Ahnung. Aber laut Umfragen gibt es mittlerweile eine Mehrheit gegen den Brexit.
    "Laut Umfragen würde eine Mehrheit der Briten heute gegen den Brexit stimmen" (Quelle: https://www.zeit.de/2019/03/brexit-f...en-theresa-may)

  10. #10
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ob es rechtlich und demokratisch machbar/vertretbar ist, keine Ahnung. Aber laut Umfragen gibt es mittlerweile eine Mehrheit gegen den Brexit.
    Schon allein aufgrund der Tatsache, dass gefühlt keines der ursprünglichen Versprechen gehalten werden konnte, sollte man definitiv noch einmal eine Befragung durchführen. Für meine Begriffe aber ganz konkret über a) Den Austrittsvertrag oder b) harter Brexit oder c) Verbleib in der EU. Die Abgeordneten + Regierung haben jetzt lang genug gezeigt, dass sie das nicht ordentlich über die Bühne bringen können.

    Ansonsten: Ich stimme hier der Mehrheit zu. Die EU ist lange nicht perfekt, aber trotzdem extrem wichtig für Deutschland und den ganzen Kontinent. Sich in der Kleinstaaterei abzuschotten ist keine gute Alternative.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. Soll Löw weiterhin Bundestrainer bleiben?
    Von Hunter 117 im Forum WM 2014
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 00:31
  2. Deutschland soll größte Videospielsammlung der Welt bekommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 08:04
  3. Soll Klinsmann bleiben?
    Von terri im Forum WM 2006
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 00:53
  4. Wo bleiben die Bilder??
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 11:52
  5. wo bleiben die trailer von WWE: DOR
    Von baten kaitos im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden