« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Generell finde ich, dass VR ein Knaller ist. Aber wie soll man mit der Labo-Halterung vernünftig spielen können? Und reicht die Auflösung?

  2. #12
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Bei Zelda am besten gleich noch nen Kotzeimer daneben stellen.

  3. #13
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Hab schon oft in gesprächen mit freunden und arbeitskollegen gesagt, dass VR zwar ganz nett ist, aber für mich ist das nix. Zumindest geb ich kein geld für sowas aus.
    AR hingegen finde ich wahnsinnig interessant und das würde richtig umgesetzt "Gaming" an sich nochmal auf eine andere stufe bringen bzw. extrem viele neue Möglichkeiten eröffnen für Dinge die in der Form nie dagewesen sind. Real Life Splatoon auf nem verlassenen Gelände anyone?
    Mario Kart mit Items auf ner echten Kartstrecke? Auf sowas hätte ich wahnsinnig viel bock.
    Auch dass man bei VR die echte Welt ausblendet und nix mitbekommt ist ein punkt der mich stört, bei AR aber nicht existiert.

    -> Fuck VR. AR let's go

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    -> Fuck VR. AR let's go
    Microsoft hat mich mit dem Conker-Vergewaltigungsvideo für ewig von AR abgeschreckt.

  5. #15
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich find AR auch besser und glaube dass das die Zukunft ist. Und von einem Conker Vergewaltigunsgsvideo weiß ich zum Glück nichts.^^

  6. #16
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Er spricht von Young Conker. Das wurde vor 3 Jahren vorgestellt und es gab einen großen Aufschrei. Es sah wirklich sehr erbärmlich aus.

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Anschauen auf eigene Gefahr. Es ist grausam.

  8. #18
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Ich weiß gar nicht, ob ich das Conker-Video schlechter finde als Nintendos VR-Lösung.

    Ob VR oder AR: Beides sind sicherlich sehr interessante Entwicklungen, die die Zukunft des Gamings (und der Filmindustrie) stark beeinflussen werden (heißt aber nicht, dass sie die Zukunft sein müssen).
    Aber beides befindet sich halt noch mitten in der Entwicklung und zwar noch zu einem derart unausgereiften Stand, dass es für mich noch nicht interessant ist. Im Moment ist es halt noch in so einer Experimentier-Phase, die bestimmt vielen Leuten Spaß macht, die es nicht zu ernst nehmen und es als Spielerei betrachten.
    Ich kann mich daher auch nicht über so schlechte Versuche wie Conker oder Nintendo VR aufregen - lasst die Entwickler doch ihre Experimente machen und wer Spaß dran hat, probiert es mal aus und wer nicht, wartet wie ich auf spätere Phasen der Technik...

  9. #19
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Okay das Video ist grausig aber was fu sagst KlnFresh stimmt. Es steckt halt noch in den Kinderschuhen. Und so lange man bei vr noch hört das Leute Kopfschmerzen von bekommen. So lange werde ich es nicht spielen so einfach ist das. Das gilt natürlich auch für dieses Vr Nintendo Ding. Ich mag dieses Labo Zeug sowieso generell nicht.

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, ob ich das Conker-Video schlechter finde als Nintendos VR-Lösung.

    Ob VR oder AR: Beides sind sicherlich sehr interessante Entwicklungen, die die Zukunft des Gamings (und der Filmindustrie) stark beeinflussen werden (heißt aber nicht, dass sie die Zukunft sein müssen).
    Aber beides befindet sich halt noch mitten in der Entwicklung und zwar noch zu einem derart unausgereiften Stand, dass es für mich noch nicht interessant ist. Im Moment ist es halt noch in so einer Experimentier-Phase, die bestimmt vielen Leuten Spaß macht, die es nicht zu ernst nehmen und es als Spielerei betrachten.
    Ich kann mich daher auch nicht über so schlechte Versuche wie Conker oder Nintendo VR aufregen - lasst die Entwickler doch ihre Experimente machen und wer Spaß dran hat, probiert es mal aus und wer nicht, wartet wie ich auf spätere Phasen der Technik...
    Ich glaube, du hast nicht verstanden, worum es geht. Nicht das AR ist schlecht, sondern die Vergewaltigung der Conker-Marke.
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Okay das Video ist grausig aber was fu sagst KlnFresh stimmt. Es steckt halt noch in den Kinderschuhen. Und so lange man bei vr noch hört das Leute Kopfschmerzen von bekommen. So lange werde ich es nicht spielen so einfach ist das.
    Die Kopfschmerzen bei VR kommen von einem Konflikt zwischen deinem Gleichgewichtssinn und deinem Sehsinn.
    Das passiert bei AR nicht, da die Umgebung, die du siehst, dasselbe ist, was du auch ohne Brille sehen würdest, nur das halt Elemente hinzugefügt werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.09.2018, 17:36
  2. N.O.B.S. #126 Super Mario Odyssey VS. Zelda: The Wind Waker
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.09.2018, 15:13
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.08.2018, 19:22
  4. PM: März-Charts: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist neuer Spitzenreiter
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2017, 10:19
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden