« 1234 »
  1. #21
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du hast nicht verstanden, worum es geht. Nicht das AR ist schlecht, sondern die Vergewaltigung der Conker-Marke.
    Ok, das hatte ich tatsächlich nicht verstanden. Danke für die Klarstellung.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Kopfschmerzen bei VR kommen von einem Konflikt zwischen deinem Gleichgewichtssinn und deinem Sehsinn.
    Das passiert bei AR nicht, da die Umgebung, die du siehst, dasselbe ist, was du auch ohne Brille sehen würdest, nur das halt Elemente hinzugefügt werden.
    Geht ja gar nicht darum zu sagen, VR sei besser oder schlechter als AR oder umgekehrt.
    Das mit der Motion-Sickness muss ja nicht für immer ein Unterschied zwischen beidem bleiben, vielleicht findet man Wege, dem Gehirn aus dem Konflikt herauszuhelfen. Gibt da ja schon teils erfolgreiche Versuche, die z. B. mit einem leichten Luftzug im Gesicht arbeiten, um das tatsächlich erlebte des Körpers den Bildern der VR-Brille anzugleichen.

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Geht ja gar nicht darum zu sagen, VR sei besser oder schlechter als AR oder umgekehrt.
    Hab ich auch nie behauptet.

  3. #23
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, ob ich das Conker-Video schlechter finde als Nintendos VR-Lösung.

    Ob VR oder AR: Beides sind sicherlich sehr interessante Entwicklungen, die die Zukunft des Gamings (und der Filmindustrie) stark beeinflussen werden (heißt aber nicht, dass sie die Zukunft sein müssen).
    Aber beides befindet sich halt noch mitten in der Entwicklung und zwar noch zu einem derart unausgereiften Stand, dass es für mich noch nicht interessant ist. Im Moment ist es halt noch in so einer Experimentier-Phase, die bestimmt vielen Leuten Spaß macht, die es nicht zu ernst nehmen und es als Spielerei betrachten.
    Ich kann mich daher auch nicht über so schlechte Versuche wie Conker oder Nintendo VR aufregen - lasst die Entwickler doch ihre Experimente machen und wer Spaß dran hat, probiert es mal aus und wer nicht, wartet wie ich auf spätere Phasen der Technik...
    Da bin ich voll bei dir. Ich könnte mir auch eine Richtung vorstellen in der beides miteinander irgendwie verschmilzt. Eine Art VR Brille die mit der Umgebung interagiert und quasi alle "Hitboxen" realer Gegenstände, Gebäude und Personen/ Lebewesen digitalisieren und visuell verändern kann. Das ist jetzt schon ein sehr krasser Gedanke und da will ich auch gar nicht weiter drüber nachdenken

    Aber Ich denke, dass AR für sich allein schon gute Zukunftsaussichten hat. Microsoft ist ja schon auf einem guten Weg mit der Hololens 2, die Technik auch in anderen Bereichen, als nur Gaming, voranzubringen. Gerade für das ganze Businessgedöhns ist sowas erstmal sauhilfreich und spart Zeit und man kann gegebenfalls auf lange Geschäftsreisen verzichten.
    Und die ganzen Spielereien kommen dann ohnehin irgendwann wenn die Brillen wirklich tauglich sind für Jedermann.
    Kann mir schon ausmahlen wie der AR-Shop dann mit Shovelware gefüllt ist

    Und bei VR geht es imo mehr um das Erlebnis "abzutauchen". So wie das jetzt noch ist darf es aber nicht bleben. Da gibt es ja auch schon gute Ansätze mit 360 grad Laufband etc. aber optimal ist das jetzt auch nicht. Für sowas wie Beatsaber ist "normales" VR schon echt cool aber da muss noch mehr gehen. So ein Teil wie bei Sword Art Online wäre schon ziemlich geil aber naja...

    Bin Jedenfalls echt gespannt wie sich beides dann letztendlich entwickelt.

    Zu dem Labo-Ding noch:
    Ich finds generell ne gute Sache, dass Sie jetzt auch mal mit VR experimentieren. Die free Updates sind sicher auch kein schlechtes Marketing, um ein paar Leute mehr anzulocken die für das reine Labo VR sonst nichts übrig hätten.
    Mir persönlich reicht das jetzt aber auch nicht. Und Bei Mario kann ichs ja verstehen aber Zelda trotzdem in 3rd-Person Ansicht stell ich mir dann in VR auch irgendwie nicht so geil vor. Irgendwie fehlt mir da der Sinn von VR, auch wenns vielleicht ne nette Spielerei ist. Auch hier gilt: Sehen wir mal, was noch so kommt.

  4. #24
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Für kleines Geld würde ich Labo-VR probieren. Im Großen und Ganzen finde ich VR sehr gut.
    Das mit der motion sickness ist Gewohnheitssache. Kann mittlerweile 3h am Stück Skyrim mit PSVR spielen.
    Dachte bis heute das AR schon wieder tot ist?
    Das Einzige gute AR-Spiel das ich bis jetzt gespielt habe war Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch für den 3DS.

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Dachte bis heute das AR schon wieder tot ist?
    Das Einzige gute AR-Spiel das ich bis jetzt gespielt habe war Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch für den 3DS.
    AR ist gerade ganz langsam im Kommen, aber nicht unbedingt für Gaming.

  6. #26
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    AR ist gerade ganz langsam im Kommen, aber nicht unbedingt für Gaming.
    Ich glaube auch tatsächlich, dass das im Bereich Gaming nie sonderlich Mainstream werden wird.
    Das Conker-Video fängt ganz gut ein wieso
    Klar wird es sowas dann auch geben. Da gabs ja auch schonmal das mit Minecraft auf dem Wohnzimmertisch aber sowas brauche ich persönlich nicht.
    Was aber cool ist fürs Gaming mit AR, sich einfach einen oder sogar mehrere Monitor/e zu projizieren, deren Größe und sogar Durchlässigkeit geregelt werden kann. Das geht ja auch jetzt schon und wird in Zukunft dann nur besser.

    Was ich mir aber wirklich vorstellen kann und sogar wünschen würde, wären wirklich Aktivitäten wie z.B. Kart fahren oder Paintball spielen nur eben "AR-Enhanced" oder sowas. Beim Paintball dann mit Lebensbalken, Hitmarker, virtuelle Flagge für CTF etc.
    Und beim Kartfahren liegen dann Bananenschalen auf der strecke und man kann Koopa Shells werfen und bei nem registrierten Hit bleibt kurz das mit Elektromotor betriebene Kart stehen. Virtuelle Pilze, die dem Kart vorübergehend 5km/h mehr ermöglichen. Da kann man schon einiges machen und ich glaub auch nicht, dass sowas allzuschwer umzusetzen wäre. Es muss nur Jemand machen

  7. #27
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    So schlimm war das Conker Video gar nicht. Der Typ war ja schon immer anders...

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    So schlimm war das Conker Video gar nicht. Der Typ war ja schon immer anders...
    Hast du Conker mal gespielt bzw. bezeichnest du dich als Fan von Conker?

  9. #29
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Stellt euch mal Metroid Prime 4 in VR vor. *_*

  10. #30
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Stellt euch mal Metroid Prime 4 in VR vor. *_*


    yo ... Fun ! ^^


    uh der junge Conker .. ist n bisl so als würde man ne Ex auf der anderen Straßenseite sehen und man denkt "uh geh einfach weiter das ist niiieee passiert" ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.09.2018, 17:36
  2. N.O.B.S. #126 Super Mario Odyssey VS. Zelda: The Wind Waker
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.09.2018, 15:13
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.08.2018, 19:22
  4. PM: März-Charts: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist neuer Spitzenreiter
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2017, 10:19
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden