« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Aber genau das wäre doch die befürchtete Einschränkung der Meinungsfreiheit der vielen User die ein „legales“, selbst erstellte Profilbild / Signatur nutzen wollen.

    „Lieber blocken wir alles bevor wir stress kriegen“
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #12
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Okay, wenn ein Profilbild schon zur Meinungsfreiheit inzwischen zählt Sieht die Welt ganz anders aus.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #13
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Also wenn Artikel 13 nur das Ende von Lets Plays wäre, würden wir doch gut wegkommen..xD.

    Mal eine allgemeine Frage, auf die ich keine Antwort finde:

    Mir kam es so vor, als haben sich an den Demonstrationen hauptsächlich Leute aus Deutschland beteiligt. Kommt mir das nur so vor oder war das wirklich so? Und wenn es so war, warum haben sich die anderen Länder so ruhig verhalten? Ist der YouTube Hype mit den ganzen Influencern nur in Dland so groß? Ich kenn mich da in anderen EU-Ländern so gar nicht aus.

  4. #14
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Mir kam es so vor, als haben sich an den Demonstrationen hauptsächlich Leute aus Deutschland beteiligt.
    Vielleicht weil die Berichterstattung sich darauf konzentriert hat. Man sollte nicht vergessen, dass viele der Medienunternehmen, die darüber berichtet haben, selbst Nutznießer der Reform waren. Insofern bestand da wenig Interesse an einer objektiven Berichterstattung. Insofern wollte man die Reformgegner gerne auf einen kleinen Haufen reduzieren, der angeblich von Google gesteuert sei.

    Ich erinnere mich noch an ein Interview in meiner Tageszeitung mit dem eigenen Herausgeber: Das war eine reine Lobeshymne auf die Reform; keine einzige kritische Frage wurde da gestellt. Ähnlich lass sich das ja auch in der BILD, Welt, usw.

    Vielleicht lag es aber auch daran, dass auch die Lobbyisten für die Reform vor allem aus Deutschland kamen (z.B. Axel Springer, GEMA) und Teil der Medienlandschaft sind.

  5. #15
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Hey das kommt mir irgendwie bekannt vor. Erinnert mich irgendwie an die Impfgegner die von den Medien als "Spinner" bezeichnet werden. Tjaja so sind sie die Medien total objektiv und Unparteiisch.

    Aber das ist ja hier nicht das Thema.

    Ich hab gehört man will in Deutschland den "maximalen Auslegungsspielraum" für das Gesetz ausnutzen. Ob das allerdings an der drohenden Youtube Mediathek viel ändern wird ist zu bezweifeln.^^


  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Hey das kommt mir irgendwie bekannt vor. Erinnert mich irgendwie an die Impfgegner die von den Medien als "Spinner" bezeichnet werden. Tjaja so sind sie die Medien total objektiv und Unparteiisch.
    Joa, etwas unprofessionell, aber na ja, was will man sonst zu diesen Spinnern sagen? ^o^
    btw: Du meinst subjektiv. Objektiv sollen die im besten Fall sein.

  7. #17
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört man will in Deutschland den "maximalen Auslegungsspielraum" für das Gesetz ausnutzen. Ob das allerdings an der drohenden Youtube Mediathek viel ändern wird ist zu bezweifeln.^^
    Das ist Wahlkampfgetöse.

    Nicht vergessen: Die Reform geht vor allem auf die CDU zurück, insbesondere auf CDU-Abgeordneten Axel Voss.
    Ebenfalls nicht vergessen: Unsere liebe Regierung hätte den "maximalen Auslegungsspielraum" nutzen können, indem sie im Rat gegen die Reform gestimmt hätte – so wie es vertraglich im Koalitionsvertrag vereinbart war.

    Nun gibt es allerdings sehr klare Regeln, und die erlauben keinen Handlungsspielraum.

    Also am 26. Mai nicht vergessen: Unsere liebe Regierung, CDU, CSU und SPD haben unser Internet kaputt gemacht. (Die AFD war übrigens auch für die Urheberrechtsreform – sie durfte nur nicht abstimmen)

    Mich würde zu dem Thema aber mal die Meinung vom NO-Team interessieren. Denn die Reform betrifft ja nicht nur Youtube und Letsplay-Videos, sondern eben auch dieses Forum, in dem dann doch sehr viele user-generierte Inhalte (z.B. Fotos, Avatare) hochgeladen werden.

  8. #18
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil die Berichterstattung sich darauf konzentriert hat. Man sollte nicht vergessen, dass viele der Medienunternehmen, die darüber berichtet haben, selbst Nutznießer der Reform waren. Insofern bestand da wenig Interesse an einer objektiven Berichterstattung. Insofern wollte man die Reformgegner gerne auf einen kleinen Haufen reduzieren, der angeblich von Google gesteuert sei.

    Ich erinnere mich noch an ein Interview in meiner Tageszeitung mit dem eigenen Herausgeber: Das war eine reine Lobeshymne auf die Reform; keine einzige kritische Frage wurde da gestellt. Ähnlich lass sich das ja auch in der BILD, Welt, usw.

    Vielleicht lag es aber auch daran, dass auch die Lobbyisten für die Reform vor allem aus Deutschland kamen (z.B. Axel Springer, GEMA) und Teil der Medienlandschaft sind.
    Könnte sein, dass ich in meiner Blase nur die deutsche Demonstration mitbekommen habe. Allerdings habe ich keine Zeitschriften gelesen. Meistens habe ich nur nach "Artikel 13" oder "Article 13" gegoogelt und dort nach News geschaut. Unter dem englischen habe ich wesentlich weniger Beteiligung gefunden. Kann natürlich auch daran liegen, weil Google eine deutsche IP ermittelt hat und dementsprechend die News ausgefallen sind.
    Ich erinnere mich auch mal an eine Übersicht von Demos und die dazugehörigen Städte und da war auch gefühlt über 70% Deutschland. Vielleicht waren die anderen Demos auch einfach nur konzentrierter abgehalten, als wie hier verteilt.

    Das die Lobbyisten oder der Ursprung aus Dland kommen, sollte damit eigentlich nichts zutun haben. Denn egal woher es kommt oder wer profitiert, die Nachteile sind ja auch für die anderen EU-Länder die gleichen. Die können eigentlich schlecht sagen "Ja, ist aus Dland, betrifft mich nicht".

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nun gibt es allerdings sehr klare Regeln, und die erlauben keinen Handlungsspielraum.
    Ist das so? Soweit ich weiß, gibt es noch ein wenig Spielraum und man will darauf achten, dass hauptsächlich größere Seiten wie YouTube/Twitch zur Verantwortung gebeten werden. Kleinere Seiten will man versuchen "vorsichtiger" zu behandeln. Allerdings erinnere ich mich gerade nicht mehr wo ich das gelesen habe und ich habe das auch nur einmal gelesen. Kann sein, dass der Artikel nur aus einem Kommentar heraus zusammengesponnen wurde

  9. #19
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Tja dann ist es bald vielleicht aus mit NO wer weiß...


  10. #20

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Solange du hier sein darfst, ja.

    Bis in zwei Wochen.

Ähnliche Themen

  1. Ende der Wii-Ära. Ende des Online-Gamings?
    Von Goldi im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 15:42
  2. PLAY'D: Episode 85: PLAY'D - Besuch bei Nintendo: 3DS, Zelda und mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 21:10
  3. Merchandising Artikel
    Von -BB- im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden