Ich will heute mal von einem Problem und der Lösung desselben berichten, das heute bei mir auftrat. Vielleicht hilft es in der Zukunft ja jemandem mit dem selben Problem.

Ich wollte heute an der Switch einen USB-Controller verwenden und musste feststellen, dass dieser nicht erkannt wurde, obwohl er früher funktioniert hat. Also suche ich im Internet, ob es anderen Leuten derzeit genauso geht. Offenbar nicht..., also auf zur Problemsuche. Anderen USB-Port probieren, geht auch nicht ..., Gamecube Controller mit dem Adapter probieren, geht auch nicht ... . Hm, ok, der sollte offiziell unterstütz sein. Also Switch neustarten, geht immer noch nicht. Pro Controller zum Laden anschließen, ok Ladeanzeige leuchtet auch nicht ... . Ist die Switch Station im Eimer?

Letztes Mittel Netzstecker ziehen (und wieder reinstecken) und siehe es geht wieder alles. Das ganze hat mich ungefähr eine Stunde gekostet.

Offenbar hatte sich der USB-Host-Controller der Switch Station, warum auch immer, aufgehängt. Hattet ihr schon mal das gleiche Problem?