1. #1

    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    5

    Stadt lässt sich nicht löschen!

    Hallo ihr.

    Ich habe ein Problem.. Und zwar wollte ich nach längerer Zeit mal wieder ACNL spielen. Also alte Stadt löschen, neue bauen.
    Alles erstmal ganz normal beim Löschvorgang. Am Anfang steht mein neuer Name, sowie neuer Stadtname.
    Wenn das Spiel nun aber öffnet, ist es wieder die alte Stadt mit dem gleichen Spielstand. Auch wenn ich das alte weiter spiele und am Ende speichere, ist es der alte Spielstand. Es speichert also nicht mal mehr neue Daten.
    Hab schon alles probiert. SD Karte formatiert, dann gelöscht e.t.c. aber die alte Stadt ist immer wieder da!

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    24.790
    Spielt gerade
    Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise, Yoshi's Crafted World
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Honeybee Beitrag anzeigen
    Hallo ihr.

    Ich habe ein Problem.. Und zwar wollte ich nach längerer Zeit mal wieder ACNL spielen. Also alte Stadt löschen, neue bauen.
    Alles erstmal ganz normal beim Löschvorgang. Am Anfang steht mein neuer Name, sowie neuer Stadtname.
    Wenn das Spiel nun aber öffnet, ist es wieder die alte Stadt mit dem gleichen Spielstand. Auch wenn ich das alte weiter spiele und am Ende speichere, ist es der alte Spielstand. Es speichert also nicht mal mehr neue Daten.
    Hab schon alles probiert. SD Karte formatiert, dann gelöscht e.t.c. aber die alte Stadt ist immer wieder da!
    Löschen der SD-Karte bringt nichts, wenn du Animal Crossing: New Leaf auf einem 3DS-Modul hast, denn das Spiel wird auf der Karte gespeichert.
    Seit dem Welcome amiibo-Update gibt es die Möglichkeit, deine Stadt zu verkaufen. Dadurch erhältst du nicht nur einen Haufen Sternis für die nächste Stadt, sondern kannst auch deinen Katalog mitnehmen.
    Dafür musst du bereits 50 Ingame-Tage und 50 Real-Life-Stunden mit dem Spiel zugebracht haben. Hast du das erfüllt, sollte der Stadtbaum eine beträchtliche Größe erreicht haben und eine kleine Mauer, auf die du dich setzen kannst.
    Hast du die Bedingungen nicht erfüllt, kannst du auch eine neue Stadt errichten, erhältst aber weder die Sternis, noch deinen Katalog.

    Zum Vorgang: Wähle zuerst deinen Speicherstand aus, wodurch du zum Startbildschirm mit Melinda gelangst. Antworte auf ihre Frage mit "Noch nicht…" und wähle dann "Stadt neu errichten". Wenn Melinda im späteren Dialog fragt, ob du eine Pause einlegen möchtest oder eine neue Stadt errichten willst, dann antworte mit "Stadt neu errichten" um das Geld zu erhalten.
    Sollte das nicht klappen, solltest du uns genau beschreiben, wie du vorgegangen bist.


  3. #3

    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    5
    Hallo.
    Danke für die Antwort.
    Das wäre sicher eine Möglichkeit. Das Problem ist nur, dass das Spiel immer wieder am gleichen Tag und zur gleichen Uhrzeit startet. Sprich, die Entwicklung der Stadt kann nicht weiter gehen. So komme ich auch nie zu Tag 50 und dem Stadt Verkauf :(

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    24.790
    Spielt gerade
    Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise, Yoshi's Crafted World
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Honeybee Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Danke für die Antwort.
    Das wäre sicher eine Möglichkeit. Das Problem ist nur, dass das Spiel immer wieder am gleichen Tag und zur gleichen Uhrzeit startet. Sprich, die Entwicklung der Stadt kann nicht weiter gehen. So komme ich auch nie zu Tag 50 und dem Stadt Verkauf :(
    Okay, das ist merkwürdig. Speichert das Spiel wenigstens? Also wenn du das Spiel startest, einen Apfel aufnimmst, speicherst und das Spiel neustartest, hast du dann immer noch den Apfel? Ich habe hier die innere Uhr deines 3DS im Verdacht.


  5. #5

    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    5
    Nein. Alles immer wieder weg. Wie bei täglich grüßt das Murmeltier :/

  6. #6

    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    5
    Es ist auch im Spiel immer noch Winterzeit. Vorne im Zug beim Stadt erstellen, fragt der Typ doch immer nach, ob Datum und Uhrzeit stimmt. Und da ist immer noch Winterzeit, obwohl ich die in der Geräteeinstellung geändert habe

  7. #7
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    1.779
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Wann hast du denn das letzte mal deine Uhrzeit auf dem 3DS-System geändert?

    Soweit ich weiß, zickt Animal Crossing rum, wenn man innerhalb der letzten 24 Stunden die Uhr des 3DS verstellt hat.


  8. #8

    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Wann hast du denn das letzte mal deine Uhrzeit auf dem 3DS-System geändert?

    Soweit ich weiß, zickt Animal Crossing rum, wenn man innerhalb der letzten 24 Stunden die Uhr des 3DS verstellt hat.
    Schon länger her

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    24.790
    Spielt gerade
    Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise, Yoshi's Crafted World
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Dann würde ich sagen, dass das Modul einen Fehler hat. Schreib am besten Mal den Nintendo-Support an. Ich weiß nicht, ob die Module reparieren. Vllt tauschen sie auch einfach aus.
    @HeyDay: Dann würde das Spiel aber zumindest noch speichern...


Ähnliche Themen

  1. Gamepad lässt sich nicht koppeln
    Von al.einstein im Forum Wii U
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2018, 13:43
  2. Wii U Gamepad lässt sich nicht aufladen
    Von c34251 im Forum Wii U
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 22:47
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 19:18
  4. Pac-Man & Galaga Dimensions-Spielstand lässt sich doch löschen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 08:18
  5. Norton Anti virus lässt sich nicht löschen
    Von Dodoran im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden