1. #1

    Catan besiedelt ab dem 20. Juni Nintendo Switch


  2. #2

    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    76
    Mal sehen, ob es öhnlich lieblos wie die Umsetzung von Carcasonne wird. Überflüssige DLC mit eingebgriffen.

  3. #3
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    1.820
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Network ID
    EspRaDe
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich bin ein großer Fan von Brettspielen, insbesondere den Siedlern von Catan, habe aber bisher 0 Erfahrung mit Videospielumsetzungen der Reihe gemacht.

    Wie hat bisher der Multiplayer funktioniert? Gerade beim Handel hat man beim Brettspiel den Vorteil das man seine Tauschgüter größtenteils geheim halten kann, ich nehme mal an das bei den Videospielumsetzungen jeder alles sieht und das Gamepad reihum gegeben wird?

    Sind die Videospielumsetzungen allgemein zu Empfehlen? Es ist schon verlockend Catan jederzeit und überall spielen zu können ohne vorher lästige "Aufbauarbeit" leisten zu müssen.

    Edit: Ugh...also im gegensatz zur (alten) PC Version sieht die (neue) Switch Version echt...bescheiden aus.

    Zum vergleich: PC Version (Catan Creators Edition):


    PC Version (Catan Universe):


    Switch Version:


    Naja, warten wir mal bewegte Bilder und ein Review ab.
    Geändert von Kadji (15.04.2019 um 14:54 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    1.398
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wenn es echt exakt aussieht wie das Brettspiel ist es zwar getreu aber schade um das verschenkte Potenzial.
    Siedler ist eine der sehr wenigen Brettspielumsetzungen die ich auch nur erwägen kann, würde es je Dominion geben wär das sonst auch zumindest eine Überlegung wert.

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    16.235
    Spielt gerade
    diverses Zeug :)
    Konsolen
    PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    sieht sehr billig aus ja :/

    ich hab damals gern die PC 1999 er Version Catan Die erste Insel gespielt
    schön das damals die CPU Mitspieler Sprachausgabe hatten <3


  6. #6
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    817
    Network ID
    AndreasZiagl
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Ja ich schließe mich @Rincewind an. Die 1999 Version ist die Beste. Schade daß sie es nicht schaffen auf diesem Niveau zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Super Mario Maker 2 erscheint im Juni 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.02.2019, 19:19
  2. LEGO Die Unglaublichen: Die Superheldenfamilie rettet im Juni PS4 und Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 10:30
  3. Segel setzen! Oceanhorn erscheint am 22. Juni für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2017, 11:00
  4. Cave Story+ erscheint im Juni in Nordamerika für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2017, 11:57
  5. catan
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden