« ... 89101112 ... »
  1. #91
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.432
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Einmal etwas, was etwas besser zum Thema passt: Ein Artikel über die Gefahr sich verbreitender Anti-Impf-Meinungen in sozialen Netzwerken - hier ein Ausschnitt:
    Weiß man eigentlich, was das für Leute sind? Natürlich kann man sowas sagen wie "Es kommen immer mehr Idioten ins Internet", aber wäre vllt. die Aussage "Es kommen immer mehr alte Leute ins Internet" treffender? Oder sind Leute, die das verbreiten eher jüngere, die sich einer bestimmten Gruppe zugehörig fühlen? Oder vllt. wirklich ungebildete jüngere Leute, die einfach alles glauben, was sie im Internet lesen und es selber einfach nicht besser wissen?


    In Sachen Corona habe ich erst mal noch nichts gemacht. Da ich in der Regel nicht verreise, kann es noch ein wenig warten, bis es sich in Deutschland weiter verbreitet hat. Ansonsten kaufe ich alles wie gehabt, ohne auf ein "Made in China" zu achten

  2. #92
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Gleich geht es wieder los. Ich oute mich dann schon mal im Voraus:



    @Corona: da mach ich gar nichts.

  3. #93
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Bzg Corona kann ich sagen, dass die Leute ziemlich nervös sind. Ich arbeite für ein Unternehmen, das unter anderem Desinfektionsmittel herstellt. Das Zeug wird uns momentan extrem aus den Händen gerissen. Zu unseren Kunden gehört auch viel Hotelerie, die stark jammern, dass so viele Gäste aus Angst nicht anreisen (wobei ich mir da nicht so sicher bin, Hoteliers jammern immer und wir haben einen schlechten Winter, das wird wohl den größeren Teil ausmachen).

  4. #94
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Weiß man eigentlich, was das für Leute sind? Natürlich kann man sowas sagen wie "Es kommen immer mehr Idioten ins Internet", aber wäre vllt. die Aussage "Es kommen immer mehr alte Leute ins Internet" treffender? Oder sind Leute, die das verbreiten eher jüngere, die sich einer bestimmten Gruppe zugehörig fühlen? Oder vllt. wirklich ungebildete jüngere Leute, die einfach alles glauben, was sie im Internet lesen und es selber einfach nicht besser wissen?
    Gute Frage. Mich würde die Demographie des Impfgegners auch mal interessieren.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    In Sachen Corona habe ich erst mal noch nichts gemacht. Da ich in der Regel nicht verreise, kann es noch ein wenig warten, bis es sich in Deutschland weiter verbreitet hat. Ansonsten kaufe ich alles wie gehabt, ohne auf ein "Made in China" zu achten
    Beruflich kann ich auch sagen, dass unser Konzern aktuell sämtliche Reisen von und nach China sicherheitshalber unterbunden hat. Ich selber verreise aber auch nicht, da ich vor Ort tätig bin.

    Muss aber dennoch gestehen, mich zumindest informiert zu haben, ob es eine Möglichkeit gibt, sich via "Made in China" anzustecken. Fazit: Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, da die Viren auf Gegenständen nur wenige Stunden und damit den Transport nicht überleben. Mittlerweile hätten wir wohl auch schon davon gehört, wenn es anders wäre.

    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Bzg Corona kann ich sagen, dass die Leute ziemlich nervös sind. Ich arbeite für ein Unternehmen, das unter anderem Desinfektionsmittel herstellt. Das Zeug wird uns momentan extrem aus den Händen gerissen.
    Nachrichten zufolge scheint das ja auch in Drogerieketten so zu sein. Auch Medikamente sollen wohl knapp werden - was aber vermutlich eher an einer Produktion in China liegt, als an panischen Kunden, denke ich mal.


  5. #95
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Menschen zerstören die Umwelt , Klima , Tierwelt und Co . von daher finde ich es aus Balancinggründen fair wenn solche Dinge passieren
    und gegen die spanische Grippe oder der Pest ist das bisher ja nur eine Art Warnschuss


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #96

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Beruflich kann ich auch sagen, dass unser Konzern aktuell sämtliche Reisen von und nach China sicherheitshalber unterbunden hat. Ich selber verreise aber auch nicht, da ich vor Ort tätig bin.
    Wir hätten letzte Woche zur ISE nach Amsterdam fliegen sollen, allerdings wurde uns dann freigestellt, ob wir hinfliegen, oder nicht bzw. wenn wir fliegen, hätte man zwei Wochen Home Office gehabt. Viele andere Aussteller wie LG und vor allem viele chinesische Hersteller, haben ihren Auftritt überhaupt ganz abgesagt.

  7. #97
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Schon die Bibel lehrt uns: Kinder die geimpft werden, werden so wie Greta Thurnberg,
    Wohingegen aus Kindern die nicht geimpft wurden redliche Christen werden, die wissen das Gott uns den Diesel geschenkt hat um es zu seinen Ehren zu nutzen..

    Wer seine Kinder Impft der wird auch bei der Christlichen Erziehung mit dem Rohrstock versagt haben..

    Krankheiten sind nur Gottes Strafe, und wer versucht sich dieser Strafe durch "impfen" zu entziehen wird auf Ewig im Schwefelsee schmoren ..

    (den Ironie Tag lass ich mal weg) ^^
    Pass auf, dass Tobi dich nicht gleich mit besagter Bibel verprügelt. Der ist da empfindlich.

  8. #98
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Bei mir fängt es tatsächlich an, dass die ersten Eltern aus der ehemaligen Stufe sich Sorgen machen, ob sie wirklich impfen sollten. Sind alle unter 30 und teilweise emotional so sehr mitgenommen von der Schwangerschaft/den ersten Monaten, dass sie wegen jedem kleinen Mist in irgendwelchen Facebook-Muttergruppen fragen, was sie machen sollen. Und da geschieht dann der Großteil der Magie: Ärzte sind böse, Impfungen extrem gefährlich, jede Krankheit lässt sich mit Beeren, Tee und esoterischen Ölen bekämpfen. Darin lesen die sich dann ein, sind leider viel zu naiv und springen selber auf den Zug auf.

    Ich kenne persönlich zum Glück noch keinen Fall, wo die fehlende Impfung zu etwas schlimmeren geführt hat, aber bei dem Trend ist das wohl nur eine Frage der Zeit. Finde es immer wieder unglaublich, wie man das eigene Kind dermaßen gefährden kann, und andere damit auch direkt - meine Cousine durfte zum Beispiel bis zum sechsten Lebensjahr nicht geimpft werden, wurde aber zum Glück nicht weiter krank, weil eben alle Kinder im Umfeld geimpft waren.

  9. #99
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.495
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Bei mir fängt es tatsächlich an, dass die ersten Eltern aus der ehemaligen Stufe sich Sorgen machen, ob sie wirklich impfen sollten. Sind alle unter 30 und teilweise emotional so sehr mitgenommen von der Schwangerschaft/den ersten Monaten, dass sie wegen jedem kleinen Mist in irgendwelchen Facebook-Muttergruppen fragen, was sie machen sollen. Und da geschieht dann der Großteil der Magie: Ärzte sind böse, Impfungen extrem gefährlich, jede Krankheit lässt sich mit Beeren, Tee und esoterischen Ölen bekämpfen. Darin lesen die sich dann ein, sind leider viel zu naiv und springen selber auf den Zug auf.
    Hab ähnliche Erfahrungen gemacht. In unseren Bekanntenkreis ziehen allmählich die ersten mit Kindern nach und hab da neulich erst von einer Freundin meiner Frau gehört, dass sie nicht sicher ist, ob sie impfen lässt.
    Gefühlsmäßig sind da wieder enorm viele junge, eigtl gebildete Eltern dabei, die Zweifel am impfen haben.

  10. #100

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Ich frage mich ob Impfgegner rauchen oder Alkohol trinken

Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 00:17
  2. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 01:19
  3. z0r Thread
    Von Sir Swordy im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 18:01
  4. Der Mac-Thread
    Von Philipp im Forum Off Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 05:51
  5. Der MK:DD Help-Thread
    Von Gameman im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden